• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fez 2: Nach einem Streit stellt Phil Fish das Spiel ein

Ich frag mich sowieso, wieso Leute gewillt sind Geld für diese Indie-Games auszugeben, wenn es doch so viele coole Freeware-Spiele gibt?
Hab mir mal ein Review reingezogen und Fez macht tatsächlich einen sehr guten Eindruck, aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht. Da zock ich doch lieber Iji, Cave Story, Barkley: Gaiden und was es sonst noch an coolen Freeware-Games gibt.

Ach ja, das Verhalten von diesen beiden Typen ist einfach nur megapeinlich. Die können von mir aus beide im selbst heraufbeschworenen Shitstorm ersticken.

Kindisch und dämlich von ihm.
Aber gut, wenn er so kein Geld mehr verdienen will, bitte, hab FEZ sowieso nie gemocht oder hat mich interessiert.
In "Indie Game: The Movie" hat man nen guten Einblick in das "Leben" von Phil Fish bekommen, und genau das zeigte, was fürn Opfer (ich mag zwar dieses Wort nicht, aber hier passt es sehr gut rein) er doch eigentlich ist.
Wenn man schon nem Journalisten auffordert sich umzubringen, so ist das in meinen Augen mehr als kindisch.
Das machen CoD Kiddies um sich stark zu fühlen, aber keine...auf dem Papier 20 Jährigen, welche Spiele entwickeln.
Aber gut, hab den Kerl nie gemocht, bin froh, dass er weg ist, und auch froh, dass kein FEZ 2 rauskommt.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

Das war wirklich übelst respektlos, dafür sollte man sich entschuldigen. Er selber sehr höflich und vorsichtig bei der Fragestellung, sichtlich Probleme mit Englisch, aber dennoch völlig ok und respektvoll. Und dann so eine Gegenreaktion, einfach nur erbärmlich, kulturell völlig inakzeptabel, großer Fremdschämanfall von mir gerade. :(
Da helfen die Erklärungen der Designer im Nachhinein auch nichts mehr. Das einzig richtige wäre eine aufrichtige Entschuldigung.:blackeye:

Whoa!! Der arme Japaner, der die Frage gestellt hat. Wie ein begossener Pudel.
Jedoch ist meine Meinung über japanische Spiele beinahe deckungsgleich mit der von "BlowFish".

Und Fez mag ich auch sehr gerne, abgesehen von dem üblen Bug und der Weigerung(!!), diesen zu patchen.

Das geile ist ja, dass fez quasi genau das macht, was er bemängelt. Ein nciht sterben können etc ist nichts anderes als an die Hand nehmen in meinen Augen.

So gerne ich Fez auch mag, so bescheuert ist doch Phil Fish. Wer seine Karriere an den Nagel hängen will, weil er ein wenig Gegenwind auf die eigenen narzisstischen Kommentare bekommt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Ein eitler Fau, der sich über alle stellt und keine Kritik an sich duldet. Blow ist das Gleiche in Grün. Aber der wirkt auf mich wenigstens so autistisch, dass ich seine soziale Inkompetenz seiner geistigen Verfassung zurechne.

Zurück