• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fernsehr

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Hallo,
ich hätte da mal eine frage undzwar wieviel Pixel hat so ein Standartfernsehr und ob 852 x 480 x 3 (RGB) für einen Plasmafernsehr gut sind, wie die Qualität sein wird ?

Das ist für einen Plasma zuwenig, weil er nur die NTSC-Auflösung "packt" aber nicht die höhere PAL. Es sollten wenigstens 576 Zeilen sein umd das komplett aufgelöste PAL-Bild darstellen zu können.

8) Pitlobster

und was ist deiner Meinung nach ausreichend ? ich meine wenn man so einen Plasma schirm mit einem digi reciver benutzt, nur für sender, was würde sich ändern ?

Überhaupt nichts, weil auch dein DigiReciever ein PAL-Bild liefert. Viele angebotenen Plasmas beherrschen "nur" die NTSC-Auflösung (also 480 Zeilen), dafür aber sind sie viel zu teuer, deswegen unbedingt einen Plasma kaufen der eben besagte 576 Zeilen(!) auflösen kann. Alles darunter ergibt ein unscharfes und verschwommenes Bild, selbst bei bester Verkabelung, weil es interpoliert, also heruntergerechnet wird.

8) Pitlobster

und wieviel pixel hat so ein "standart" fernsehr ? also halt ganz normale die so im wohnzimmer rumstehen?

Ein analoger PAL-Fernseher besitzt besagte 576 Zeilen, aber keine richtige "Pixelauflösung", da er keine einzelnen Punkte erzeugt sondern eine komplette Zeile die ja auch (theoretisch) unendlich viele Farbabstufungen besitzen kann. Beim Capturen eines PAL-Bildes nimmt man aber in einer Auflösung von 768 x 576 auf, was also die PAL-Auflösung darstellt die dein Fernseher zeigt. NTSC wird mit 640 x 480 gecaptured.

8) Pitlobster

ich hätte da so ne letzte frage, was ist der unterschied zwischen plasma und lcd ? ist da auch in der bildqualität was ? und was bedeutet bei plasma
Blickwinkel horizontal 160°
Blickwinkel vertikal 160° ?
und was heißt Digital Motion Compensation

Ja, Plasma ist "besser" als LCD.
Das mit dem Blickwinkel kann ich dir nicht wirklich eklären.
Ich hab nen Rückprojektions-TV und da sieht man nicht mehr wirklich viel wenn man von der Seite reinguckt. Ich denke das dies mit der Blickwinkelangabe gemeint ist. Kann dir aber nix versprechen ;)

das gibt den Winkel an, in dem man den Bildschirm betrachten kann, ohne dass das Bild verloren geht.
Alles über 100° effektiv(!) braucht man kaum, aber auch hier gilt, je näher an 180 desto besser ;)

Zurück