• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fehlerhafte Star Wars: Knights of the Old Republic

@ Boxy

Wie weit biste denn schon?? :eek: :p

Hab` gestern Abend noch sehr lange gezockt und muss sagen, dass das Game seinen Beurteilungen voll gerecht wird. Auf der einen Seite grafische Highlights, die Dir wirklich ein "boah" entlocken und auf der anderen Seite wieder das Berühmte "was soll das denn sein??" ... Gesamt gesehen ist die Optik aber doch erste Sahne..
Die Steuerung ist, vor allem was das Kampfsystem betrifft, ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wobei das irgendwie auch für das ganze Kampfsystem zutreffend ist.. :0 ;) . Geht aber mit der Zeit..
Die Story ist für mich ein Fall für sich - irgendwie begegnet einem alles aus den bekannten Filmen, nur mit bisweilen anderen Orten, Namen, usw. Aber kennen tut man es irgendwie.. :bigsmile: . Witzig gemacht - kennt man die Filme gut, weiß man fast schon auch, was anschließend kommt.. :bigsmile:
Ach ja.. die Synchro ist - für ein PAL-Game total gut ausgefallen. Allein die Sprecher (so weit sind sie mir jedenfalls bekannt), sollte man aus TV + Film kennen.. Die Aussprachen sind gut, die Texte nicht übertrieben aber anspruchsvoll. Hat man selten.. :eek: :mosh: - zumindest für ein eingedeutschtes Spiel.
Stimmig ist wohl auch die Tatsache, dass das Game einen imensen Umfang hat. Habe es mir nicht nehmen lassen und versucht so weit alle Nebenquest`s anzusteuern. Inzwischen bin ich so weit, dass ich mich frage "hätte ich es wirklich tun sollen".. und daraus folgt "werde ich dann mit dem Spiel jemals fertig werden?" .. :bigsmile: . Also wer sich hier beschwert, es sei zu kurz, der ist meines Erachtens dann einfach nur blind und faul.. :bigsmile: ;) :p . Gesamt kann man das Game - mit oder ohne Druckfehler :bigsmile: - einfach nur uneingeschränkt empfehlen!! :mosh: ;)

Ich konnte gestern leider erst ein paar Stunden
anspielen, bin aber auch restlos begeistert.

Die Neverwinternights-Engine ist super auf
die Konsolensteuerung angepasst, die Lokalisierung
erste Sahne (ein paar Textzeilen fehlen hier und da,
ist das bei Dir auch so?). Besonders die Sprachausgabe
ist gelungen. Ich hatte schon das gekrähe der
üblichen dt. Bioware-Sprecher befürchtet, aber weit gefehlt. Die Satzbetonungen stimmen, Übersetzungsfehler
sind selten, allein die varriierende Lautstärke
einzelner Antowrten innerhalb eines Gesprächs
nerven etwas. Aber für die geringe Lokalisierungszeit, Herz, was willst Du mehr.

Bioware hat den Spagat zwischen Spieltiefe im Sinne eines Baldur''s Gate, glaubhafte, fein ausgearbeitete Charatäre
und Story wie in Planescape und der leichten Bedienbarkeit
und Zugägnglichkeit von Neverwinternights mit Bravour
geschafft. Für mich das Rollenspielhighlit 2003.
Die Bewertungen über 9 Punkten im 10er System sind
absolut verdient. Mal sehen wie es sich am PC
schlägt.

Bioware ist heute da, wo Origin 1992 mit Ultima 7
war. Ich bete zum grossen Spielegott, er möge Bioware
nicht grössenwahnsinnig werden lassen, sondern sich
weiter so positiv entwicklen lassen!

Amen! :halo:

pace scope

@ Gyroscope

Yep.. Textzeilen fehlen bisweilen .. auch gibt es hier und da kleinere Fehler, die aber gesamt nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Ansonsten kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen.. wobei ich - für mich - das Game eher als Genre-Mxi sehe und nicht als RPG.. sind ja auch genügend andere, gut ausgebaute Elemente mit bei. ;)

Ergo.. jeder der es nicht spielt - kann man so sagen, oder? :bigsmile: - hat was verpaßt! ;)

Naja.. ich bin noch ned so weit.. erst in der Unterstadt, am Anfang;)

Ansonsten: Ein hammermäßiges Game:eek:

nach 11 Stunden bin ich auch restlos begeistert, ich habe da bloß mal ne Frage, wenn ich zur "dunklen Seite" wechsle werde ich da wirklich böse oder muss ich weiterhin gegen die Sith kämpfen?

Wenn man sich z.B. der dunklen Seite der Macht anschließt, heißt es noch lange nicht, dass einstige Gegner auf einmal Verbündete sind und umgekehrt. Immer auf der Hut sein.. ;) .

HEy hey... ich hab immernoch ned weiter gespielt.. aber frage: Wo find ich diese Mission, die mich durch die Slums führen kann??8)

Zurück