Fat Guys Nightmare

pling

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Fat Guys Nightmare

Point & Click Adventure meets Social Media: Begleitet von viel Humor, spielt man sich durch eine detailreiche Fantasy- und Comic-Welt.

Mein Name ist Christian Golle und ich bin Lead Engine Programmer bei Fat Guy Entertainment. Unser achtköpfiges Team aus Software Entwicklern arbeitet seit Anfang des Jahres an dem Point & Click-Adventure Fat Guys Nightmare.

Der Spieler übernimmt dabei abwechselnd die Rolle von Fat Guy (Hoogie), Lydia oder Linus und spielt sich, begleitet von viel Humor, durch eine detailreiche Fantasy- und Comic-Welt.

Da wir selbst aber wissen, dass die meisten Menschen am liebsten im Team spielen, haben wir das Genre des klassischen Point & Click-Adventures um eine intensive Social-Media-Komponente erweitert. Der Spieler kann während des Spiels über die virtuellen Handys der Charaktere mit seinen Freunden in Facebook und Twitter interagieren und diese sogar für einzelne Abschnitte als Helfer ins Spiel integrieren.

Der eingeladene Spieler muss dazu nur einen Facebook-Account besitzen;  das eigentliche Spiel in der Helfer-Edition ist kostenlos über Facebook angebunden.

Für Fat Guys Nightmare konnten wir einen Investor finden, der das Computerspiel zum Teil mitfinanziert und unserem Team damit die Arbeit an diesem Spiel ermöglicht. Einen Großteil des Geldes, welches für die Entwicklung eines Computerspiels notwendig ist, bringt Fat Guy Entertainment als Team zusammen.

Da dies aber immer noch nicht reicht, um das Projekt vollständig zu finanzieren, hoffen wir auf Eure Unterstützung als Computerspieler und Gönner.

Da wir wissen, wie kostbar jeder einzelne Euro ist, möchten wir Euch als Dankeschön einen echten Gegenwert zukommen lassen. Unter allen Supportern verlosen wir ein signiertes iPad2.

Supporter, die 50€ oder mehr in unser Produkt investieren, erhalten eine Einladung in unser Entwicklerstudio, um exklusiv an der Closed-Beta von Fat Guys Nightmare teilzunehmen.

Teilnahmeberechtigt ist jeder Supporter, egal ob Ihr uns mit einem oder mit hundert Euro unterstützt.

Mehr auf
 http://www.pling.de/projekte/show/39/Fat%20Guys%20Nightmare
 
Ist Pling eigentlich eine Tochterseite von Kickstarter, oder etwas komplett eigenes?
 
Wo sitzt euer Studio, das wäre ja evt auch interessant zu wissen. Glaub kaum das jemand von München nach Hamburg fahren würde nur um ne Beta zu spielen.
 
hey,
der sitzt vom Studio ist in Essen.
Es geht darum, neue Leute kennen zu lernen, zu zocken und gemeinsam Spaß zu haben. Ein Bahnticket gibt es locker für 30-40 €uro.
Für die Verpflegung wird gesorgt.
Köln und Düsseldorf liegen um die Ecke falls man lust hat in einen Club zu gehen, oder zum Einkaufen, Sightseeing usw.
Ich finde man kann sich da ein schönes Erlebnis zusammen basteln oder "nur" zum Beta test aufmachen.:) :)
 
Zurück