Far Cry (dt.): Far Cry ist TOT ab dem 2 April

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Es tut mir leid euch das mit zu teilen aber hir Lest selber eure gute alte BBJM hat zugeschlagen ich freue mich nur das wir so ein scheiss wie diese A...... nicht in der schweiz haben.:crazy: :knockout: :( :( :( :(
Von www.4players.de

29.03.04, 19:06 Uhr, Paul
Die Pechsträhne reißt nicht ab: Erst die neuen Verdächtigungen gegen Crytek (siehe hier), jetzt auch noch das: Mit dem Erscheinen des neuen Bundesanzeigers der BPjM am 2. April gilt Far Cry nun doch als indiziert. Laut den Kollegen von Gamesurf ist der Grund dafür laut BPjM das simple Wiederherstellen der beanstandeten Ragdoll-Todesanimationen, die zwar von Entwickler Crytek vorsorglich, aber nicht konsequent genug aus der deutschen Version von Far Cry entfernt wurden. Dazu soll es in Kürze eine offizielle Stellungnahme seitens Ubi Soft geben. Bleiben euch noch drei Tage, um euch das Schmuckstück aus dem nächstgelegenen Softwareladen zu kaufen.

Sinn und Zweck der ganzen Aktion bleiben natürlich unklar: Far Cry hatte von vornherein keine Jugendfreigabe, so dass die einzigen Opfer dieser Maßnahme mündige Erwachsene sind.

Update: Soeben flatterte uns die Stellungnahme von Ubi Soft ins Haus. Um etwaige Fehlinterpretationen auszuschließen, drucken wir die Pressemitteilung im Original-Text ab:

Seit dem 25. März 2004 kursieren im Internet "Anleitungen" zur Manipulation der sich aktuell im deutschen Handel befindlichen Version von Far Cry, durch die die europäische Version (inkl. Ragdoll) von Far Cry zugänglich gemacht wird. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat auf diese Möglichkeit der Manipulation reagiert und Ubisoft darauf hingewiesen, dass sich das Produkt, das sich unter dem Titel "Far Cry" derzeit im Handel befindet und das das Alterskennzeichen "Keine Jugendfreigabe" aufweist, nicht inhaltsgleich ist mit der durch die USK geprüfte und mit "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichneten Fassung von Far Cry.

Die Möglichkeit der Manipulation des noch im Handel befindlichen Spiels Far Cry war Ubisoft zu keiner Zeit bekannt oder von Ubisoft beabsichtigt.

Ubisoft weist alle Handels- und Medienpartner darauf hin, dass die deutschsprachige Version von Far Cry nach wie vor die USK- Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" trägt. Dieses wurde auch seitens der USK bestätigt. Die Produkte der ersten Auslieferung sind jedoch, aus welchen Gründen auch immer, nicht inhaltsgleich mit dem von der USK geprüften und freigegebenen Version von Far Cry.

Ubisoft startet daher freiwillig sofort mit der Nachproduktion der von der USK geprüften Fassung von Far Cry. Nach einer kurzen Übergangsphase wird Ubisoft alle sich noch im Handel befindlichen und nicht inhaltsgleichen Produkte von Far Cry durch die von der USK-geprüften Version mit dem Hinweis "Deutsche Version" austauschen.

Im Übrigen teilte die BPjM Ubisoft mit, dass im Bundesanzeiger vom 2. April 2004 die Indizierung der englischen Originalversion von Far Cry in Kraft tritt. Die Indizierungsfolgen beziehen sich laut BPjM auch auf die sich zur Zeit im Handel befindlichen deutschen Far Cry-Produkte, da die oben erwähnte Manipulation die indizierte englische Originalversion zugänglich macht.

Nja viel gibt es nicht zu sagen! nur die BPJM solte man abschaffen.Eine Idioten Firma weniger!!!!
:( :( :(

In seinem jugendlichen Wahnsinn hat sich der Tobi wohl etwas unglücklich ausgedrückt...

Korrekt gewesen wäre: Die BPJM ist eine Organisation von Bürokratie-Fetischisten, die in ihrem langweiligen Leben bislang immer nur die zweite Geige spielen mussten und somit der Ur-Form der digitalen Freuden - dem Zockspass - in einer äußerst seltsamen Art und Weise gegenüberstehen.

Zudem scheuen sie alles was sie nicht verstehen und nachvollziehen können. Sie sind Spielverderber und Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Ausraster, auf-Anderer-Karten-Lunzer und selbsternannte Weltverbesserer.

Sie sind gleichzusetzen mit Politessen, GEZ-Mitarbeitern und Straßenbahn-Kontrolleuren, sowie Beamten höchsten Grades.

...aber ist ja nur meine Meinung. Falls das einer der Mitarbeiter dieses Schund-Vereines liest: "Es wäre mir eine Ehre einen Gerichtsstreit gegen euch zu führen!"

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)

@ota
-----
Korrekt gewesen wäre: Die BPJM ist eine Organisation von Bürokratie-Fetischisten, die in ihrem langweiligen Leben bislang immer nur die zweite Geige spielen mussten und somit der Ur-Form der digitalen Freuden - dem Zockspass - in einer äußerst seltsamen Art und Weise gegenüberstehen.

Zudem scheuen sie alles was sie nicht verstehen und nachvollziehen können. Sie sind Spielverderber und Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Ausraster, auf-Anderer-Karten-Lunzer und selbsternannte Weltverbesserer.

Sie sind gleichzusetzen mit Politessen, GEZ-Mitarbeitern und Straßenbahn-Kontrolleuren, sowie Beamten höchsten Grades.
-------

:0 :0 :0
oder auf deutsch: SIE SIND SCHEISSE!:bigsmile: ;)

Das kann ja alles so sein :bigsmile:, die Frage aber müsste lauten: Woher stammt in Deutschland der Wunsch alles regeln zu müssen, alles gleichzuschalten und bloss dem Einzelnen keine Entscheidungsfreiheit zu lassen, weil der Beamte schon für ihn gedacht hat?

Auch wenn es sicher nicht der bessere Weg ist, aber Geld regiert die Welt und hält die Wirtschaft am laufen, nur die Deutsche nicht, die an allen Ecken und Enden gegängelt wird. Kaum verkauft sich ein Produkt gut, wird es entweder extrem besteuert oder gleich verboten, wofür wir aber einen anderen Ausdruck verwenden.

Da soll noch einer jammern, dass es mit der deutschen Wirtschaft nicht aufwärts geht! Wie denn auch, wenn wir alle vergraulen die etwas auf die Beine stellen? Spiele die in ganz Europa ab 15 Jahren erhältlich sind werden in Germany verboten, wer es sich leisten kann zahlt dort Steuern wo er will nur nicht hier, die für Jugendlichen sowieso verbotenen alkoholischen Getränke werden extrem besteuert und erwachsene Konsumenten von Videospielen und DVD-Filmen werden kriminalisiert. So nebenbei subventionieren wir mit unseren Steuern den europäischen Tabakanbau, nur um im gleichen Zug auch die Anti-Raucher Kampagne zu bezahlen. So wird das nix werden. Trotzdem erinnere ich daran, dass Deutschland schon mal Export-Weltmeister war. Lang ist´s her.

:knockout: Pitlobster

Ganz genau Pit.
Wenn es etwas gibt das ich als typisch deutsch betrachten würde, ist es die Eigenschaft immer belehren, verbessern, erziehen zu wollen.
Warum auch die Entscheidung bei jemandem anderen lassen, wenn man es selber doch sooo viel besser weiß.
Und wenn einer was macht, dass man als falsch betrachtet, dann muss man eben mit allen Mitteln dafür sorgen das er es nicht noch mal falsch macht. So sind wir Deutschen eben, oder zumindest die meisten:blackeye:

Die nachträgliche(!) Indizierung von Far Cry spricht doch schon wieder Bände. Ich verweise auf die Länder die solch lächerliches Verhalten nicht nötig haben und deren Kinder trotzdem nicht in der Schule ausflippen. Wobei ja eh noch nicht bewiesen ist ob zwischen den bösen und blutigen Videospielen ein Zusammenhang mit nicht erzogenen Kindern besteht, die im Fernsehen ja nur Schweinchen Dick und SpongeBob sehen, gelle?

Aber was ist die Auswirkung in der Praxis? Die Minderjährigen besorgen sich die für sie eigentlich verbotenen Spiele nach wie vor auf den bekannten Wegen und der erwachsene Spieler wird sich bei den Importen bedienen, worüber sich andere Länder freuen die ihren Umsatz steigern weil die blöden Deutschen sogar Videospiele aus dem Ausland kaufen müssen um sich nicht von ahnungslosen Beamten trangsalieren zu lassen. Die entschärften Versionen hingegen, falls es sie überhaupt gibt, werden in den Regalen liegen bleiben, weil sie auch noch mit "deutsche Version" als beschnittene Eunuchen gekennzeichnet werden. Da könnte man gleich "kauf lieber Importe" drauf drucken. Da finde ich es nur konsequent, dass Microsoft sagt: So einen deutschen Scheiss machen wir nicht mit, dann bekommt ihr eben überhaupt kein "Ninja Gaiden" und könnt selber sehen woher ihr ein Game bekommt, welches in gesamt Europa ab 15 bzw 16 Jahren käuflich zu erwerben ist.

Langsam kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es eine Lobby in D gibt, die sich zum Ziel gesetzt jedwede Innovation sofort im Keime zu ersticken, denn der Bauer frisst nicht was er nicht kennt. Das erinnert mich etwas an die Waldorf-Schullehrer, die schon im Fernseher die Ausgeburt allen Bösen sahen.

Aber wahrscheinlich sind wir nur zu dumm und erkennen nicht, dass man zum Leben bloss ein Dach über dem Kopf, einen warmen A..... und ein Stück Brot braucht, alles andere ist Luxus und eines Deutschen nicht würdig.

:nut: Pitlobster

Aber wahrscheinlich sind wir nur zu dumm und erkennen nicht, dass man zum Leben bloss ein Dach über dem Kopf, einen warmen A..... und ein Stück Brot braucht

...und das ist auch sehr gut so :)

Zurück