McDaniel-771
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 24.04.2005
- Beiträge
- 6.897
- Reaktionspunkte
- 0
Ubisoft hat für August 2011 den Nachfolger zu Far Cry 2 in der Pipeline.
Vom ursprünglichen Crytek Meisterwerk Far Cry, war Far Cry 2 ziemlich weit entfernt. Das einzige was besser wurde, war die Grafik. Das Gameplay hat leider stark gelitten, die fehlende Abwechslung war sicher der Hauptkritikpunkt.
Für Far Cry 2 hätte ich so einige Verbesserungsvorschläge, welche vermutlich nicht auf PS360 umsetzbar sind. Für Far Cry 3 auf PC wäre das allerdings leicht machbar:
- Fehlendes Leben in der Welt von Far Cry 2, das muss besser werden. In Far Cry 3 sollten Tiere existieren und sich z.B. am Wasserloch sammeln und miteinander interagieren. Man könnte Aufträge bekommen, z.B. Fotos von bestimmten Tierarten machen. In Afrika, das dürften selbst Grundschüler wissen, leben viele verschiedene Tierarten. Ubisoft scheint das nicht zu wissen. In Far Cry 2 konnte ich einmal eine Antilope und zwei Büffel sehn, das wars! Für Far Cry 3 könnte ich mit etwas mehr Realismus vorstellen. Tiere wie Löwen, Giraffen, Hyänen, Büffel, Krokodile, Nilpferde, Elefanten, Affen, Antilopen, Schlagen, Vögel, Insekten und Fische sollten vor allem an ruhigen Stellen zu finden sein. Technisch sollte es ohne Probleme möglich sein, 40-50 Tiere naturgetreu zu animieren. Löwen pirschen sich an ihre Beute an, Elefanten fressen an den Sträuchern, Hyänen knabbern sich durch Tierkadaver, Geier umkreisen verendete Tiere...
- Lebendige Umwelt = Gefahren für den Spieler. Löwen, Krokodile, Elefanten usw. könnten den Spieler angreifen, wenn man ihnen zu nahe kommt. Es sollte aber über KI gesteuert sein und nicht nach immer dem selben Script ablaufen. Tiere flüchten meistens, angreifen könnten Krokodile, falls man sich zulange im Wasser aufhält oder unachtsam ist.
- Die Vegetation könnte abwechslungsreicher und vor allem realistischer umgesetzt werden. Verbrannte Pflanzen sollten verbrannt bleiben und nicht nach einmal schlafen, wie am ersten Tag erstrahlen.
- Das Wetter, es könnte stürmen, gewittern und regnen.
- In Afrika ist die Wilderei an der Tagesordnung. Als Spieler könnte man Aufträge bekommen und Wilderer auskundschaften, Fotos machen etc.. Zur Not könnte man auch gewaltsam eingreifen, bevor ein Elefant abgeschlachtet wird. Die Missionen sollten häufiger von der Tageszeit abhängig sein. Wilderer sind vermutlich eher nachts aktiv.
- Als Söldner/Geheimagent würde das Auskundschaften und Beobachten etwas mehr Abwechslung in die einseitige Ballerei bringen. Neue Waffen und Ausrüstung muss man sich Kaufen, das Geld bekommt man durch die Missionen. Geheime Verstecke könnten besondere Schätze beinhalten - Bonuswaffen, Spezial-Items uvw. In der Stadt informiert man sich, bekommt Tipps oder eine Schatzkarte und Hinweise auf bestimmte geheime Machenschaften der Warlords oder Wilderer. Eine Mission im Kampf gegen die Piraten wäre auch denkbar.
- Medikamententransporte, dabei sollte man nicht aufgehalten werden.
- Falls man sich schwimmend fortbewegen muss, sollte man nicht über unendlich Kondition verfügen. Außerdem könnten Krokodile und Piranhas gefährlich werden.
- Schauplätze wie Bahnhof, Dorf, Flugplatz, Hafen, Berggipfel, Tunnel, Gebäude, Raffinerie, Brücke, Urwald, Vulkan, Riff, Windräder, Kraftwerk ua. könnten als "Bosskämpfe" herhalten und die verschiedensten Aufgaben beinhalten. Verteidigen & Kämpfen, Schleichen, Sprengen, Auskundschaften, Akten bergen usw.
- Für die Naturmissionen könnte man bei einer netten Pilotin anheuern, diese fliegt dann zu den jeweiligen interessanten stellen. So wären auch "on-rails" Sequenzen machbar. Mit dem Betäubungsgewehr bewaffnet, könnte man bei speziellen Missionen bestimmte Tiere mit Sendern versehen. Beim Skipper könnte man mit dem Boot mitfahren.
- Ein paar Rätsel wären auch wünschenswert, Tresor knacken, Schalter und Schlüssel finden, Waffen zusammenbauen, Fährten lesen uvm.
...
So sollte ein 40-50 Stunden Action Adventure locker drin sein. Far Cry 2 war groß und hatte gewaltiges Potential, nur die immer gleichen Kämpfe, das fehlende abspeichern der zerstörten Objekte etc.. minderte das Spielerlebnis erheblich.
Vermutlich ist es schon zu spät und Ubisoft hat das Spiel schon festgelegt. Bei Far Cry 2 habe ich ungefähr bei der Hälfte gepasst, es mangelte einfach an Abwechslung.
Was für Träume/Wünsche habt ihr bezüglich Far Cry 3?
MfG
McDaniel-77
Vom ursprünglichen Crytek Meisterwerk Far Cry, war Far Cry 2 ziemlich weit entfernt. Das einzige was besser wurde, war die Grafik. Das Gameplay hat leider stark gelitten, die fehlende Abwechslung war sicher der Hauptkritikpunkt.
Für Far Cry 2 hätte ich so einige Verbesserungsvorschläge, welche vermutlich nicht auf PS360 umsetzbar sind. Für Far Cry 3 auf PC wäre das allerdings leicht machbar:
- Fehlendes Leben in der Welt von Far Cry 2, das muss besser werden. In Far Cry 3 sollten Tiere existieren und sich z.B. am Wasserloch sammeln und miteinander interagieren. Man könnte Aufträge bekommen, z.B. Fotos von bestimmten Tierarten machen. In Afrika, das dürften selbst Grundschüler wissen, leben viele verschiedene Tierarten. Ubisoft scheint das nicht zu wissen. In Far Cry 2 konnte ich einmal eine Antilope und zwei Büffel sehn, das wars! Für Far Cry 3 könnte ich mit etwas mehr Realismus vorstellen. Tiere wie Löwen, Giraffen, Hyänen, Büffel, Krokodile, Nilpferde, Elefanten, Affen, Antilopen, Schlagen, Vögel, Insekten und Fische sollten vor allem an ruhigen Stellen zu finden sein. Technisch sollte es ohne Probleme möglich sein, 40-50 Tiere naturgetreu zu animieren. Löwen pirschen sich an ihre Beute an, Elefanten fressen an den Sträuchern, Hyänen knabbern sich durch Tierkadaver, Geier umkreisen verendete Tiere...
- Lebendige Umwelt = Gefahren für den Spieler. Löwen, Krokodile, Elefanten usw. könnten den Spieler angreifen, wenn man ihnen zu nahe kommt. Es sollte aber über KI gesteuert sein und nicht nach immer dem selben Script ablaufen. Tiere flüchten meistens, angreifen könnten Krokodile, falls man sich zulange im Wasser aufhält oder unachtsam ist.
- Die Vegetation könnte abwechslungsreicher und vor allem realistischer umgesetzt werden. Verbrannte Pflanzen sollten verbrannt bleiben und nicht nach einmal schlafen, wie am ersten Tag erstrahlen.
- Das Wetter, es könnte stürmen, gewittern und regnen.
- In Afrika ist die Wilderei an der Tagesordnung. Als Spieler könnte man Aufträge bekommen und Wilderer auskundschaften, Fotos machen etc.. Zur Not könnte man auch gewaltsam eingreifen, bevor ein Elefant abgeschlachtet wird. Die Missionen sollten häufiger von der Tageszeit abhängig sein. Wilderer sind vermutlich eher nachts aktiv.
- Als Söldner/Geheimagent würde das Auskundschaften und Beobachten etwas mehr Abwechslung in die einseitige Ballerei bringen. Neue Waffen und Ausrüstung muss man sich Kaufen, das Geld bekommt man durch die Missionen. Geheime Verstecke könnten besondere Schätze beinhalten - Bonuswaffen, Spezial-Items uvw. In der Stadt informiert man sich, bekommt Tipps oder eine Schatzkarte und Hinweise auf bestimmte geheime Machenschaften der Warlords oder Wilderer. Eine Mission im Kampf gegen die Piraten wäre auch denkbar.
- Medikamententransporte, dabei sollte man nicht aufgehalten werden.
- Falls man sich schwimmend fortbewegen muss, sollte man nicht über unendlich Kondition verfügen. Außerdem könnten Krokodile und Piranhas gefährlich werden.
- Schauplätze wie Bahnhof, Dorf, Flugplatz, Hafen, Berggipfel, Tunnel, Gebäude, Raffinerie, Brücke, Urwald, Vulkan, Riff, Windräder, Kraftwerk ua. könnten als "Bosskämpfe" herhalten und die verschiedensten Aufgaben beinhalten. Verteidigen & Kämpfen, Schleichen, Sprengen, Auskundschaften, Akten bergen usw.
- Für die Naturmissionen könnte man bei einer netten Pilotin anheuern, diese fliegt dann zu den jeweiligen interessanten stellen. So wären auch "on-rails" Sequenzen machbar. Mit dem Betäubungsgewehr bewaffnet, könnte man bei speziellen Missionen bestimmte Tiere mit Sendern versehen. Beim Skipper könnte man mit dem Boot mitfahren.
- Ein paar Rätsel wären auch wünschenswert, Tresor knacken, Schalter und Schlüssel finden, Waffen zusammenbauen, Fährten lesen uvm.
...
So sollte ein 40-50 Stunden Action Adventure locker drin sein. Far Cry 2 war groß und hatte gewaltiges Potential, nur die immer gleichen Kämpfe, das fehlende abspeichern der zerstörten Objekte etc.. minderte das Spielerlebnis erheblich.
Vermutlich ist es schon zu spät und Ubisoft hat das Spiel schon festgelegt. Bei Far Cry 2 habe ich ungefähr bei der Hälfte gepasst, es mangelte einfach an Abwechslung.
Was für Träume/Wünsche habt ihr bezüglich Far Cry 3?
MfG
McDaniel-77