DaRaul hat folgendes geschrieben:
1. Das Aufrüsten um bei den neusten Spielen voll in den Genuss zu kommen wird immer teuer( du kauft die heut eine Graka und paar monate später kostet sie nur die hälfte)
2. Kommen die besten Spiele erst auf Konsolen ( siehe gta 4) oder erst gar nicht auf dem Pc..liegt wohl daran das sich nur ein geringer Teil der gamer sich die Spiele ORIGINAL erwerben ^^
--------------------------------------------------
Hmm, zu Punkt 1: Ich finde es auch teuer wenn man jeden 2. Monat aufrüsten muss. Aber i.d.R. reicht es auch jedes halbe Jahr um die neuesten Spiele mit allen Details auf hoch etc.pp. flüssig spielen zu können. Mein Rechner BSPW. is jetz 3 Jahre alt und ich kann ein Crysis noch akzeptabel spielen (leider nicht mit wirklich hohen Details, aber es ist noch möglich).
So lange die Spiele nicht einen RIESIGEN Grafiksprung machen, hält so ein PC auch einige Jährchen aus. Und dein Argument mit der GraKa is doch nur positiv. Dass sagt einem, dass man bei PC Hardware nur etwas warten muss bis es billiger wird. ´Ne Konsole wie die PS3 braucht ja Ewigkeiten bis sie im Preis gesenkt wird und dann sind auch schon wieder neue Konsolen in der Mache.Zudem halten sich auch grafische Innovationen in Grenzen...
Und zu Punkt 2:
Dass die besten Spiele zuerst für Konsolen und dann später oder gar nicht für den PC kommen, sehe ich nur in Einzelfällen so. Mit GTA IV und Resident Evil 5 bspw. kannst du da Recht haben, aber auch für den PC werde ich mit Toptiteln verwöhnt. Und zwar auch mal zeitgleich oder vor Konsolen. Beste Beispiele aus jüngster Zeit Half Life 2, Bioshock und Crysis.
Und mittlerweile kann ich das mit den Raubkopien gar nicht mehr überblicken, ich hab ausschliesslich Originale zu Hause für meinen PC. Das liegt u.a. auch daran, dass ich ein PC Spiel (welches es auch für Konsolen gibt) recht billig erwerben kann. Mit 45 is ´n Game da schon teuer. Wenn ich mir dazu im Vergleich ´n PS3 Spiel angucke, mein lieber Mann, da geht´s in den Preis für ein Spiel, welches man vllt. in ein paar Tagen durch hat und dann in die Ecke legt