• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Famitsu: Welche Konsole bietet die besten Spiele?

Wenn fast jedes 2. Spiel einen "Gold-Award" bekommt, dann frag ich mich ernsthaft wie man sich noch lächerlicher machen will. Sowas sollten vllt. 5 Spiele pro Jahr bekommen, dann würde es endlich auch mal wieder etwas aussagen.

PS: Dieser Größenwahn ruiniert dann natürlich auch die Statistik (=

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Es gibt für beide Konsolen (PS3 unde XBox) mehr Goldtitel, als der Mensch mit einem normalem Leben überhaupt spielen kann, also wieso pinkelt ihr euch hier wieder gegenseitig ans Bein?

Nur mal so: Ihr hab für den Plastikkasten nichts geleistet, habt kein Spiel mitentwickelt, ihr habt nur eure Kohle rausgehauen um das Zeug zu kriegen, dennoch bildet ihr euch was auf eure Spielzeuge ein, wie lächerlich kann man eigentlich sein? Stolz zu sein auf was, woran ihr keinen Verdienst habt. Früher war das das fette Auto die Penisprothese, aber das scheint sich verlagert zu haben

jap, aufs iphone ;-) :-D

Famitsu hat so abgenommen.. ich meine SNES auf platz 14??? Nur weil die Games insgesamt schlechter werden die Ratings runter zu setzen.. pff

Dieses peinliche gegenseitige angepisse der hier winselnden Fanboys die ganze Zeit, zeigt nur wie verunsichert sie doch sind, ob se doch ja die richtige Konsole gekauft haben. Ich würde sagen, so lange die Spiele Spass bringen ist doch die richtige Wahl getroffen worden. Warum müsst ihr euch immer gegenseitig runter machen? Verstehe ich nicht!!!

Ohje, ohje, das ist mal wieder eine hirnverbrannte Statistik!

PS3 führt? Wenn das mal nicht gemogelt ist ;-) Wieviele verschiedene Spiele gibt es denn auf der PS3, die gut sind? Und wieviele davon sind wirklich gut? Ich befürchte die Statistik ist sehr einseitig.

SEGA Mega Drive hat nur 10 Goldtitel? Da sieht man mal, was da getestet wurde, mir fallen da aus dem Stegreif gleich:

1. Sonic
2. Sonic 2
3. Sonic 3
4. Sonic & Knuckles
5. Wonder Boy in Monsterworld
6. Thunder Force 3
7. Thunder Force 4
8. Streets of Rage
9. Streets of Rage 2
10. Streets of Rage 3
11. Shining Force
12. Shining Force 2
13. Story of Thor
14. Warsong
15. Desert Strike
16. Jungle Strike
17. Urban Strike
18. Gunstar Heroes
19. M.U.S.H.A.
20. Street Fighter 2 SCE
...

ein. Die meisten davon gibt es für Wii auf Virtual Console im Wii Shop Kanal.

McDaniel-77

@alpha; Insbesondere im Bereich Sega gibt es sehr viele Titel excl. in Japan, viele Nischenprodukte, allem voran der Saturn. Die stehen auch dort nicht nur für qualität ;)

Ohne die News angeklickt zu haben, habe ich PS3 und GC auf den ersten beiden Plätzen erwartet. Dass die Xbox 360 soweit oben ist spricht für sie, denn trotz des hohen Spielangebots sind viele Topspiele dabei. (Auch wenn einige Only-PS-User das nicht gerne sehen. :)

Ich weiß ja nicht, aber sollte man nicht eher die absoluten Zahlen nehmen? Die PS2 halt zwar prozentual nicht sooo viele "Gold-Titel", bietet aber mal eben knapp 400 hervorragende Spiele.

Ansonsten aber eine wirklich interessante und informative Statistik :)

achso - weil man es auf der Wii gegen Bezahlung downloaden kann ist die/die/das Wii nun eigentlich ganz weit vorne ? ;)

Mal abgesehen vom Fan-Bonus. Reine Statistiken zeigen noch nicht viel über die Gesamtqualität einer Plattform. Dennoch was über die jeweilig erschienene Software für diese Plattform. Zumindest das sollte den einen oder anderen Anbieter/Programmierer nachdenklich machen. Tut es aber nicht ;)

ACHTUNG ACHTUNG:

BLOS NICHTS GUTES ÜBER DIE PS3 SAGEN SONST REGNET ES MINUSSE VON TRAURIGEN XBOX HEULSUSEN.

Auch kein Wunder wenn man bedenkt das die meissten hier die E**r von Bill Gates im Mund haben.

Xbox beste Konsole 2009 ? BWHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

@McDaniel-77:

Wäre auch unsinnig die ganzen Retro-Klassiker bei neueren Konsole als eigenständige Titel zu zählen. Sonst müsste man dann auch alle abwärtskompatiblen Titel mit in die Liste aufnehmen und es ist garantiert auch ein bißchen viel verlangt das man nun auch noch alle Titel einzeln aus Spielesammlungen und Online-Shops mitzählt... Abgesehen davon ging es ja darum die getesteten Spiele zu listen. Bei Spielsammlungen bekommt die gnaze Sammlung eine Wertung und nicht jeder einzelne Titel.

Auf den HD-Konsolen gibts übrigens die Sega Mega Drive Ultimate Collection, da allein sind so um die 40 Titel drauf, fast alle die du genannt hast, nur viel billger... :) Wäre aber wie gesagt völlig dämlich, die nun auch alle mitzuzählen.

@Topic:

Interessante Statistik, wenn man was auf die Wertungen der Famitsu gibt...

Ich hätte es allerdings ebenso gemacht wie TommyKaira und die Platzierungen lieber nach der reinen Anzahl vorgenommen. Nehmen wir an ich bringe eine neue Konsole mit einem einzigen Spiel raus und dieses Spiel bekommt einen Gold Award. Schon wäre ich auf Platz 1 dieser Liste :)

Mir als Spieler bringt es recht wenig, ob nun prozentual viele gute Spiele rauskommen. Die reine Anzahl an guten Titeln finde ich interessanter, die Schrott-Titel kauf ich doch eh nicht. ;)

Yeaaaaaaaah Zwangsinstallation rulez!

Yeaaaaaaaah RoD rulez!

Yeaaaaaaaah 250 gb-Festplatte für 100 € rulez!

Yeaaaaaaaah Playstation Store rulez! (vorallem beim Demo suchen)

Keine Konsole bietet die absolut besten Spiele...weil Spiele Kunst sind und Kunst ist Geschmackssache. Aber eins kann ich mit absoluter Gewissheit sagen: wie die Famitsu bewertet trifft meinen Geschmack absolut nicht.

Yeaaaaaaaah fickt euch alle ihr Fanboyspasten rulez!!!

Der Kommentar von Baba ist echt gut. Meiner Menung nach dürften Spiele eh nicht mit Punkten oder Prozenten bewertet werden. Kunst braucht kritiken, keine Prozente.

Wie sehr man sich doch nur über ein "yeeeeeeaahhh Ps3 rulezzzzzzzzzzzzzzz ;-)"
aufegen kann :-D

Lasst Fans der PS3 doch ihre Freude und werdet nicht gleich ROD =)

Falkit hat folgendes geschrieben:

@desert wolf und was ändert das daran, dass es 27 goldtitel mehr sind?

Ne menge da solche alljährlich erscheinende Titel wie Fifa oder Smackdown vs. Raw 2007 usw. nicht auf der PS3 erschienen sind weil sie ein jahr später auf den Markt kam !

Auch wenn Videospiele mittlerweile zur Kultur gehören und sicher auch Kunst sind (das war meine Jahresarbeit in Kunsterziehung, aber die Lehrer waren der Meinung es reicht nur für eine 3 -> Keine Ahnung das Volk :D), so gibt es doch "objektiv" bewertbare Kriterien wie Grafik oder Steuerung usw.

Zur Famitsu:
Bei denen finde ich das Bewertungssystem eigentlich gerade gut. Weil da ist es doch glaub so das einfach das Mittel aus den Meinungen der vier testenden Redakteure gebildet wird. Klar das da das eine oder andere Spiel mal etwas schlechter davon kommen, aber solche Auswüchse wie in der EDGE gibt es auf keinen Fall.

An sich ist das Wertunssystem der Famitsu nicht verkehrt.
ABER!!! Die Famitsu erscheint wöchentlich.
Rate mal, wieviel Zeit die Tester haben ein Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen.
Richtig. Mehr als ein paar Stunden ist bei dem Zeitdruck nicht drin.
Daher gebe ich auf die Famitsuwertungen für Spiele, die viel Einarbeitungszeit brauchen nicht viel.
Die Tester urteilen bei dem Magazin eher voreilig:
"ja, das Spiel macht Spaß. Ich geb ihm ne 7, weil es eben Spaß macht."

Wie gesagt. An sich gar nicht so verkehrt ;)

Zurück