• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Famitsu: Die aktuellen Wertungen

Hab ja auch net die Userbewertungen von metacritics genau gemeint sondern allgemein. Ich meine damit eine community, die vllt nicht Fanboy verseucht ist, was man mit etwas Erfahrungen auch herausbekommen kann. Und das The Conduit 86% bekommen hat, könnte auch auf meine These zurückzuführen sein. Also das Wiispieler so ein Titel anders bewerten als Multikonsoleros, z.B. das sie der Steuerung höhere Aufmerksamkeit schenken als Multikonsoleros (nur ein Bsp.).
Und wenn das wirklich so wäre, dann wäre diese Wertung für andere Wiispielern wahrscheinlich eher zutreffend. Abhängig davon was sie für wichtig halten.

hektor hat folgendes geschrieben:

Naja die Xbox-Ballerspiele werden tradionell von der Famitsu gut bewertet, die Zeitschrift hat gute Verbindungen in den Westen und speziell zu MS (Stichpunkt gegenseitige Aktienverkäufe).

---------------

Die Bewertung zu Gears 2 ist dir jetzt echt ein Dorn im Auge, oder?:D

Was jetzt allerdings Aktienverkäufe speziell mit Shootern zutun haben...naja, ist auch egal.Weitermachen, Soldat.

-------------------------------------
Seppelroth hat folgendes geschrieben:

Hab ja auch net die Userbewertungen von metacritics genau gemeint sondern allgemein. Ich meine damit eine community, die vllt nicht Fanboy verseucht ist, was man mit etwas Erfahrungen auch herausbekommen kann.

Es war aber von metacritics die Rede. Nichts für ungut, aber du redest wirres Zeug ;).
Welche Community meinst du denn jetzt genau und wie soll man diese "Fanboyverseuchung" mit etwas Erfahrung "herausbekommen"?

Und das The Conduit 86% bekommen hat, könnte auch auf meine These zurückzuführen sein.

Nö, das bestätigt meine These, dass sich dort eine Menge Fanboys und/oder unwissende Casual Gamer herumtreiben.

@Illmater
Naja wir sollten das hier jetzt nicht zu einem Privatgespräch ausarten lassen, aber ich werde dir deine Fragen noch beantworten:)

Also du hast von metacritics geredet. Ich aber von Anfang an allgemein. Tut mir Leid wenn das nicht rübergekommen ist.

"Fanboyverseuchung" kann man an den Worturteilen und aus der eigenen Erfahrung von bewerteten Spielen heraus erkennen. So kann man herausbekommen ob die Bewertung relativ objektiv oder mit der rosaroten Fanboybrille verfasst wurde.

Und wegen den Communities, kein Plan, hab mich damit nicht näher beschäftigt und habe auch nicht vor es zu tun.Und wie schon erwähnt, war es nur eine These. Aber ih kann mir bei den Weiten des Internets nicht vorstellen, dass alle Communities Fanboy verseucht sind.

Und zu deiner letzten Bemerkung. Genau das ist das Problem. Du hast wahrscheinlich ganz andere Bewertungskriterien als der Großteil der Wiicommunity (selbst wenn du selbst eine besitzt). Deine Meinung über TC entspricht sozusagen der der breiten Masse, muss aber nicht zwingend der Meinug von Wiispielern und potenziellen TC-Käufern übereinstimmen.

Aber wir können uns einigen, dass um alle Vorbehalte/Risikos auszuräumen, man sich ein Spiel ausleihen muss

Also du hast von metacritics geredet. Ich aber von Anfang an allgemein. Tut mir Leid wenn das nicht rübergekommen ist.

Dann solltest du zukünftig die Beiträge genauer lesen ;), denn die Diskussion drehte sich um metacritic.com.

"Fanboyverseuchung" kann man an den Worturteilen und aus der eigenen Erfahrung von bewerteten Spielen heraus erkennen. So kann man herausbekommen ob die Bewertung relativ objektiv oder mit der rosaroten Fanboybrille verfasst wurde.

Und wegen den Communities, kein Plan, hab mich damit nicht näher beschäftigt und habe auch nicht vor es zu tun.Und wie schon erwähnt, war es nur eine These. Aber ih kann mir bei den Weiten des Internets nicht vorstellen, dass alle Communities Fanboy verseucht sind.

Ich muss dich enttäuschen: Eine Über-Community selektierter, völlig objektiver Wii-Besitzer gibt es nicht :).

Und zu deiner letzten Bemerkung. Genau das ist das Problem. Du hast wahrscheinlich ganz andere Bewertungskriterien als der Großteil der Wiicommunity (selbst wenn du selbst eine besitzt). Deine Meinung über TC entspricht sozusagen der der breiten Masse, muss aber nicht zwingend der Meinug von Wiispielern und potenziellen TC-Käufern übereinstimmen.

Da Wii-Besitzer keine homogene Gruppe mit kollektivem Bewusstsein bilden, wird sich meine Meinung wohl nicht von der aller Wii-Spieler weltweit unterscheiden ;).

Seppelroth

Wen hier bei Gamezone selbst ein Wii Fanboy sagt, das der Solo Modus von The Condult scheisse ist, dann muss da ja irgendwie was dran sein.

@GarfieldausHN
Hab ich auch gehört. Hab mich aber nicht so tief mit TC beschäftigt.
Weiß von dem Spiel nur, dass der Solo-Modus nicht ganz dolle geworden sein soll,die Steuerung gut umgesetzt wurde und der Multiplayer ordentlich ist.
Sollte auch nur zur Verbildlichung dienen und keine Meinung von mir sein.

@Illmater
Eigentlich ging es am Anfang um Famitsu-Wertungen. Also bist du zuerst (von uns beiden) vom Thema abgekommen;) Ich hab die Gedanken sozusagen nur fortgeführt.

Und ich habe nie von einer Übercommunity geredet, die Fanboy frei ist. Sowas gibt es leider nicht, gilt aber auch für die anderen Konsolen.Aber eine wo der Anteil der Fanboys bzw.Fanboybewertungen die Userbewertungen nicht signifikant verändert.

Naja irgendwas müssen die meisten Wii-Spieler (der Hardcorekreis) gemeinsam haben, wenn sie sich ne Wii holen, die ganz anders ist als die anderen Konsolen in Bezug auf Technik, Steuerung und Spieleangebot.
Somit glaube ich schon, dass ihr Bewertungskatalog anders ist als der der PS3-User, Multikonsoleros etc.

---------------------------------------

Eigentlich ging es am Anfang um Famitsu-Wertungen. Also bist du zuerst (von uns beiden) vom Thema abgekommen;) Ich hab die Gedanken sozusagen nur fortgeführt.

Dann musst du dich wohl genauer ausdrücken ;).

Und ich habe nie von einer Übercommunity geredet, die Fanboy frei ist. Sowas gibt es leider nicht, gilt aber auch für die anderen Konsolen.Aber eine wo der Anteil der Fanboys bzw.Fanboybewertungen die Userbewertungen nicht signifikant verändert.

Naja, das kam jedenfalls so rüber. Es gibt aber auch keine Fanboyarme-Community mit völlig objektiven Benutzerwertungen und zwar für keine Konsole ;). Wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Naja irgendwas müssen die meisten Wii-Spieler (der Hardcorekreis) gemeinsam haben, wenn sie sich ne Wii holen, die ganz anders ist als die anderen Konsolen in Bezug auf Technik, Steuerung und Spieleangebot.
Somit glaube ich schon, dass ihr Bewertungskatalog anders ist als der der PS3-User, Multikonsoleros etc.

Nein, es gibt keinen einheitlichen Kaufgrund und daher auch keine homogene Wii-Community. Der Löwenanteil besteht vermutlich aus enttäuschten Hardcorespielern und ahnungslosen Casual Gamern...

Yeah mit Ju-on: The Grudge bekommt die Wii den nächsten absolut Toptitel der seinem Hype mehr als nur gerecht wird. Satte 22 Punkte!

O U T S T A N D I N G ! ! !

Die neue Horror-Referenz auf der Wii! Da können alle anderen einpacken!

Zurück