---------------------------------------
Seppelroth hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ging es am Anfang um Famitsu-Wertungen. Also bist du zuerst (von uns beiden) vom Thema abgekommen

Ich hab die Gedanken sozusagen nur fortgeführt.
Dann musst du dich wohl genauer ausdrücken

.
Und ich habe nie von einer Übercommunity geredet, die Fanboy frei ist. Sowas gibt es leider nicht, gilt aber auch für die anderen Konsolen.Aber eine wo der Anteil der Fanboys bzw.Fanboybewertungen die Userbewertungen nicht signifikant verändert.
Naja, das kam jedenfalls so rüber. Es gibt aber auch keine Fanboyarme-Community mit völlig objektiven Benutzerwertungen und zwar für keine Konsole

. Wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Naja irgendwas müssen die meisten Wii-Spieler (der Hardcorekreis) gemeinsam haben, wenn sie sich ne Wii holen, die ganz anders ist als die anderen Konsolen in Bezug auf Technik, Steuerung und Spieleangebot.
Somit glaube ich schon, dass ihr Bewertungskatalog anders ist als der der PS3-User, Multikonsoleros etc.
Nein, es gibt keinen einheitlichen Kaufgrund und daher auch keine homogene Wii-Community. Der Löwenanteil besteht vermutlich aus enttäuschten Hardcorespielern und ahnungslosen Casual Gamern...