Falsches Kabel für XBOX LIVE !?

playbox 16

Erfahrener Benutzer
Hallo
Sorry wenn ich euch erneut mit meinem XBOX LIVE Problem nerve. Aber all eure Tipps in dem Thread "XBOX LIVE mit Router???" haben nichts gebracht, da bei mir weiterhin der 4. XBOX LIVE-Verbindungsvorgang abgebrochen wird. Nun habe ich bei meinem heimischen Videospielhändler nachgefragt. Ein Verkäufer meint er habe das selbe Problem, ihm wurde aber geasgt, dass dies am Kabel liegen würde und nicht an seinem Router oder der zu niedrigen MTU ( Maximum Transmission Unit). Er solle statt einem "normalen" Netzwerkkabel ein Patch-Kabel benutzen. Nun will ich euch um rat fragen. Und zwar kann das Kabel das Problem sein? Wenn ja was ist genau ein Patch-Kabel? Danke schon im Vorraus für eure Antworten!!!!

Ein Patch-Kabel ist doch normalerweise ein "umgedrehtes" Netzwerkkabel, um z.B. 2 PCs oder 2 XBoxen miteinander zuverbinden ohne zwischenstation...?

Du meinst ein Crosskabel, das verbindet 2 Boxen.
Also ich hab noch nie gehört, das es mit nem 0815 Netzwerkkabel zu problemen kommen kann.
Da ich aber leider kein Netzwerkchecker bin, empfehle ich dir im areaxbox forum mal nach hilfe zu fragen, da findest du eher jemanden, der dasselbe problem hatte bzw. dir weiterhelfen kann.
Meiner Meinung nach liegt's am Router, kommst du per direktverbindung rein?

Zurück