Falsche Karte wird angezeigt.

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe leute..

ich habe folgendes problem:
ich habe eine ati radeon hd 4890. steht auf der verpackung der grafikkarte. neu und verpackt gekauft.
mein betriebssystem ist windows 7. wenn ich jetzt auf systemsteuerung gehe und dann auf den geräte-manager die hardwarekomponenten so angucke ist mir etwas aufgefallen.
Bei dem punkto Grafikkarte steht: "ati radeon hd 4800 series"
was ist denn jetzt los?

Falschen Grafikkartentreiber installiert oder sowas??

Nö, die Treiber sind nur für die gesamte 4800er Serie dieselben, da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

Es handelt sich ja auch bei der 4890 noch um die 4800er Serie.

Jop das steht bei jedem der eine Grafikkarte vom Schlage einer 4800er im Rechner hat... Wenn du eine 3800er hast steht da "3800 Series" etc. Aber das hätteste dir auch son bissel selber denken können oder? 4800 Serie?

Hmmm... ^^

Das erinnert mich an die Zeit wo man 9500er Karten zu 9800er Softmodden konnte :D Da hat man auch bissel dumm aus der Wäsche geguckt wenn im Gerätemanager plötzlich 9800 Pro stand xD

Aber nun gut...

@Kenshin
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh entweder ins Catalyst Control Center (CCC) oder starte mal das kleine Prog CPU-Z (oder GPU-Z). Alle drei Programme lesen deinen Chip der Grafikkarte erfolgreich und zielsicher aus ;)

Danke für die vielen tipps!.. hat mir sehr geholfen!
dann brauch ich mir auch jetzt keine sorgen machen :P..

bei meiner alten grafikkarte ( geforce 9500 gt 1024 ) stand das

Das ist aber herstellerspezifisch ^^ AMD hat das nunmal so gebaut das der Treiber nicht mehr anzeigt :) War bei denen aber schon immer so ;) Ist aber nicht böse gemeint von denen :D Also keine Bange, geht alles seinen rechten Gang ^^

Zurück