• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout: New Vegas: DLC verursacht Probleme

Die von Bethesda haben auch gleich gar nichts drauf! Jedes Spiel oder Add-On wo die raus hauen, ist total verhunzt. Ich kauf auf jeden Fall keine Spiele mehr von denen zum Vollpreis! Echt ne Frechheit, was die an Performance auf den Markt geben! Haben die eigentlich kein Test-Labor?!?

Also wenn das so weitergeht,wir das Wort "Patch" ,innerhalb unserer Zockergemeinde, noch zum "Wort des Jahres" gewählt.:D

Gebe aber Recht,das Fallout in dem Punkt echt sensibel ist. Habe allgemeine Probleme bei dem Game leider auch...

Wat fürn Meisterwerk?!
Fallout 3 war vielleicht eins...Vegas ist ein "Meisterwerk" der Bugs und Performanceeinbrüche.
Hier wurde dem Käufer einfach eine Beta-Version zum Vollpreis auf den Markt geworfen um Kosten für die Qualitätssicherung zu sparen.
Leider gibt ihnen der Markt recht, denn es gab genug Dumme, die für diese Testversion auch noch das Geld zum Fenster rausgeschmissen haben.

TheProfiGamer
Ich habe das Spiel vom Release an gespielt und hatte nie irgendwelche Perfomance Einbrüche. Die Bugs hielten sich bei mir in Grenzen. Da gab es schon weitaus schlimmeres in dem Genre.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer

Ich habe das Spiel vom Release an gespielt und hatte nie irgendwelche Perfomance Einbrüche. Die Bugs hielten sich bei mir in Grenzen. Da gab es schon weitaus schlimmeres in dem Genre.

Ich hab die PS3 Version gespielt (vieleicht ist die ja noch einen Tick schlechter gewesen) aber die Steppe beispielswiese lief weder flüssig noch sauber! Alle 20 Sekunden gab es diverse "Ladestocker" (und nein, meine Disc war nicht zerkratzt), Framerateeinbrüche, es gab Missionen, wo bei mir die "Zielitems" einfach nicht auftauchten und ich Missionen nicht zu ende spielen konnte...Pop-Ups...mal viel ich einfach durch die Erde oder blieb im "Nichts" stecken...ab und zu ergab sich auch die "Fähigkeit" durch Wände schauen zu können...mag sein, dass es NOCH schlimmere Games als das gibt...aber dann gehören sie so wie das hier nicht auf den Markt!

Auf der XBOX360 habe ich viel Zeit in das Spiel investiert und genau einen Bug erleben müssen - die Quest konnte auf sechs Arten gelöst werden (Feinschmecker), und ich habe eine siebte gefunden, die leider nicht vorgesehen war.

Geruckelt hat da auch nichts.

Die gecrackte Tag-0 Version auf dem PC ist alle Daumen lang abgesemmelt, da kamen auch direkt ein dicke Patches nach.

Die einzigen Bugs die mir aufgefallen sind waren Skorpine die hin und wieder im Boden steckten, eine Nebenquests die ich nicht erledigen konnte, und das mir ein Begleiter mal abhanden gekommen ist.

Ich habe ja keinen Vergleich, da ich Fallout 3 zu zocken begonnen habe, als es fertig gepatcht war, aber NV ist nicht nur generell eine f*** S***-Auftragsarbeit ohne Seele, aber zudem bei der toten Wüste noch ruckliger als der Vorgänger und das, bevor ich an die 20 GB Mods rangekommen bin, wie im Vorgänger. Plottstopper, haufenweise CTD, Begleiter, die verschwinden, Fraktionsfehler, Ruckler noch und noch...
Ich würde sowieso keinem anraten, das Spiel und seine Addons für PC zu kaufen, bevor es nicht als GOTY(irgedneine Etikette muss man ja nehmen)) rauskommt, fertig gepatcht ist und haufenweise Aplpha-Versionen von guten Mods da sind..

auch fallout 3 hat viele fehler/ abstürze verursacht.
game ist einfach geil aber das nervt.

PixelMurder
Ich hab die PC Version und konnte es auf den höchsten Einstellungen spielen, ohne das es an irgendeiner Stelle zu Rucklern und Slowdowns kam, und mein PC ist alles andere als Top. Sicher das es nicht an deinem PC liegt?

Habe einen QuadCore, auf dem Fallout 3 wie eine Eins bei vollen Einstellungen lauft, und auch trotz enormen Spawn und HiRes-Texturen, sind jetzt sage und schreibe 32,5GB Mods drin.
NV ist von Anfang her nie wirklich performant gelaufen und mit jedem Mod wurde es übler. Okay, das geht zwar nicht in die Wertung, aber am Schluss ist es gar nicht mehr gelaufen, als ich versuchte Leben in die Bude zu kriegen und die Wüste mit Ghulen und Todeskrallen überschwemmte. Aber da war es auch schon egal, da man ein soooo totes Spiel nicht brauchbar modden kann.
Muss man zuerst mal hinkriegen, dass ich einen Nachfolger genau so hasse, wie ich den Vorläufer liebte, stehe ja gerade aktuell vor dem Tempel der Einheit...

PixelMurder
Ich hab nur einen DualCore, 2GB Arbeitsspeicher und (damals) eine Nvidia GeForce 8800 GTX, und bei mir lief New Vegas (ohne Mods) nach dem Treiber Update für Nvidia Grafikkarten in den höchsten Einstellungen flüssig. Kann mir also nicht erklären warum du mit einem besseren PC mehr Probleme hattest.

Ich kann mir vor allem nicht erklären, dass zwei gleiche Spiele(gleich ist gut, 75% der Assets und Game-Funktionen kopiert) so unterschiedlich laufen, bei mir sind natürlich auch alle Treiber auf dem neuesten Stand. Liegt möglicherweise daran, dass das Spiel intern weniger optimiert wurde, z.B. beim LOD. Auf dieser Engine kriegst du nämlich nicht automatisch ein performantes Spiel, wenn du dir keine Mühe gibst. Und dass sich bei diesem Spiel jemand Mühe genommen hat, zweifle ich generell.
Aber eben: selbst wenn das Spiel schnurren würde, wäre der Ofen aus.

Zur Performance von New Vegas kann ich auch leider keine guten Worte verlieren, diese war nämlich leider einfach nur besch*ssen. Und da dies die Mehrzahl der Spieler von allen Plattformen berichten, so muss denke ich gesagt werden, dass die Gamer, die keine technischen Probleme hatten, einfach nur glücklich sein sollten. Bei mir war das Hauptspiel sehr ofter leider auch garnicht spielbar und lag sogar einige Wochen (wegen des Speicherbugs) leblos bei mir im Regal herum.
Storytechnisch hingegen ist dem Entwickler finde ich einiges gelungen. Wobei ich New Vegas nicht als "Meisterwerk" bezeichnen würde; weder im negativen noch im positiven Sinn.

Ich verstehe aber nun das aktuelle Problem mit "Hones Hearts" nicht.
Was hat die Mission von ED-E (die ja soweit ich weiß aus dem Hauptspiel ist) mit dem DLC zu tun!?

In diesem Sinne: Bisher läuft das Add-On einwandfrei bei mir. - Und gefällt mir bisher auch besser als "Dead Money". ;-)

wer Fallout New Vegas als Herzlose Auftragsarbeit bezeichnet kann das Spiel nicht gespielt haben.

Ok, die Texturen sind die gleichen wie in Fallout 3 und es ist die gleiche Engine die vielleicht nicht mehr Zeitgemäß aussieht. Wenn man aber darüber hinwegsieht ist das Spiel mindestens genausogut wie Fallout 3.
Die Missionen haben mir Teilweise noch besser gefallen.

Ich hab so ca 100h gespielt und hatte 3 Abstürze und ein paar Cliping Fehler.
Das kann ich verschmerzen.

Tim_Taylor hat folgendes geschrieben:

Wer so ein Meisterwerk schafft darf sich ein paar Bugs erlauben! :)

---------------

...sagte der Heimwerker-König, in der Notaufnahme.:D

Tim_Taylor hat folgendes geschrieben:

wer Fallout New Vegas als Herzlose Auftragsarbeit bezeichnet kann das Spiel nicht gespielt haben.

400 Stunden, drei Viertel davon mit Versuchen, dem Spiel durch Mods irgend eine Seele zu geben.
Ich bleibe dabei: es ist eine herzlose Auftragsarbeit.
Okay, zugegeben, für ein ***-Spiel habe ich es doch recht gut amortisiert ;-)
Und für etwas bedanke ich mich herzlichst bei Obsidian: es ist unglaublich, wieviel man Scripten und Modden lernen kann, wenn man eine Wüste verkauft...
Kommt mir jetzt alles bei Fallout 3 zu Gute.

Jedem das Seine:Wenn einem Schnitzeljagden gefallen, kann man sie gerne als Missionen bezeichnen. Ich zocke lieber Borderlands als NV, denn da geben sie es wenigstens zu, dass es Schnitzeljagden sind.
Und ausserdem verbinde ich mit dem Begriff Meisterwerk mehr Qualität, denn Quantität. Es ist nämlich sehr einfach im Creation Kit Dinge zu duplizieren, das kann jeder Modder.

Zurück