• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 4: Wird das RPG bald angekündigt?

Na das wäre nicht schlecht, mir gefällt die Reihe super. Ein Nachfolger würde sicherlich den Weg auf meine Konsole finden.

Ich finde es immer noch schade, welche Richtung die Reihe eingeschlagen hat, seitdem sich Bethesda die Lizenz geschnappt hat. Die Spiele sind zwar nicht schlecht, kommen jedoch bei weitem nicht an Teil 1 und 2 heran. Kaufen werd ichs mir wahrscheinlich trotzdem.

Amen.

Schön wäre auch wenn es endlich mal einen MP-Koop gäbe nachdem Interplay's MMORPG gekippt wurde.

Schön wäre auch wenn es endlich mal einen MP-Koop gäbe nachdem Interplay's MMORPG gekippt wurde.

Einen MP brauche ich jetzt wiederum nicht. Ich spiele RPGs am liebsten alleine. Bei einem MP hätte ich die Befürchtung, dass die SP Spielerfahrung darunter leidet. Wenn schon, dann sollte man daraus ein eigenständiges Spiel machen, wie bei The Elder Scrolls Online.

Edit:
Außerdem ist das Projekt Fallout Online nicht ganz tot, sondern wird unter dem Titel PV13 weiterentwickelt:
http://www.gamona.de/games/aktuelle...nding-fuer-neugruendung-und:news,2203337.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die üblicherweise auch solo; bei Borderlands 2 hatte ich aber schon ein paar MP-Spiele, das war ganz witzig. Zumal sich da die Story nicht verändert und im MP absolvierte Missionen auch im SP zählen.

Mich hat weder Fallout 3, noch New Vegas wirklich nachhaltig begeistern können. Einzig das Add-On Old World Blues fand ich wirklich cool, weil es eine recht liebevolle Hommage an Wasteland lieferte. Meine große Hoffnung liegt dementsprechend auf dem kommenden Wasteland 2, das freilich wie auch sein Vorgänger aus dem Jahre 1988 auf einem völlig anderes Setting aufbaut (80er-Pulp-SciFi anstelle von Fallout's 50er-Retrofuturistik), aber gameplaytechnisch auch Fallout-Fans der alten Schule ansprechen soll. Genau genommen wird sich Wasteland 2 technisch ähnlich wie Fallout Tactics spielen, nur eben mit einem ausgebauten RPG-Kern. Und mit Skills zum Reparieren defekter Toaster. Und sprechenden Cyborg-Motorrädern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die üblicherweise auch solo; bei Borderlands 2 hatte ich aber schon ein paar MP-Spiele, das war ganz witzig. Zumal sich da die Story nicht verändert und im MP absolvierte Missionen auch im SP zählen.

Ich sehe da einige Probleme. Zum Beispiel das man in Fallout nicht alleine unterwegs ist, sondern bereits von bis zu 3 NPCs begleitet wird. Die Story und das Missionsdesign nicht wie bei Bortderlands strikt linear verläuft. Es keine Levelbegrenzung bei der Ausrüstung gibt. Aber auch was die Benutzung des V.A.T.S. im Kampf betrifft, da das Spielgeschehen dann jedes mal pausiert.

Na einfach ist es sicher nicht; grad die Levelanpassung bei BL2 gibt's ja nicht was ausgewogene Spiele erschwert wenn keine Mitspieler auf ähnlichem Level sind.

Das mit dem Onlineprojekt klingt interessant, ob da aber was draus wird?

Wasteland 2 ist sicher auch einen nähreren Blick wert.

Hab die alten nie gezockt(wahr vor meinem PC-Einstieg ;) ...bin um Baldurs Gate rum gelandet(u Half-Life) ^^)

Aber fand denn 3ten einfach Atemberaubend (wobei die Grafik (später)bei LasVegas schon Hart wahr :( (durfte bloss nicht auf denn Boden gucken "würg" ^^ )
Fallout 4 für Next-Gen währ schon Epic :D

(zum MP - ne lass mal -_- ...fands grad beim 3ten so Cool, wo man am Anfang, sich noch Dezent aus allen Konflikten rausgehalten hat ;) (wie oft ich Raiders beim Schlachten von Anything beobachtet habe...schön versteckt hinter meinem Steinchen ^^) - das hatte echt nen geilen MadMax - ÜberlebensTouch...der mit einem COOP schon wieder verloren ginge :( )

New Vegas war wahrscheinlich das beste RPG seit VTMB.
Aber das wurde ja auch von Obsidian entwickelt.
Bei Fallout 4 kann man sich dann wohl wieder auf den üblichen Bethesda mist und weitere Vergewaltigung des lores wie in F3 freuen.

Ich denke auch das man Borderlands und Fallout nicht vergleichen kann. Borderlands ist trotz aller RPG-Anteile im Kern ein (Koop)-Shooter und, wie bereits gesagt wurde, von Beginn an auch auf MP ausgelegt. Fallout 3 ist einfach zu offen und zu weitläufig um als MP-Spiel zu funktionieren, da passt einfach die grundlegende Mechanik nicht dazu.

Ich vermute mal er meint damit Vampires - The Masquerade: Bloodline
Aber mal im ernst, so toll Abkürzungen ja sind, schreibt doch bitte Spielenamen (grad bei älteren momentan nicht aktuellen Titeln) bitte aus oder wir eröffnen einen neuen Thread: Abkürzung - Rate das passende Spiel ;)

seh ich auch so ^^
(aber der Thread währ schon witzig XDDD)
Vampires wollt ich damals spieln...hatte mein (alter)PC aber nicht mehr mitgemacht :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es sich damals mit ca 5 fps durch die Gegend gezuckelt....könnten aber auch nur 4 fps gewesen sein, auf jeden Fall konnte man sie locker mitzählen :)

Ist ja leider schon so das zumindest im Konsolenbereich ausser Shootern nix im Koop zu finden ist; auf dem PC gäb's ja so manche Alternative. Wollte schonmal einen Anlauf in den Bereich nehmen hab's dann aber gelassen. Na mal schauen.

So, dann bin ich diesmal derjenige, der das Meckern anfängt: Wieso wird hier jede zweite News inzwischen mit Fragezeichen versehen? Keine Lust mehr auf Recherche? - Immer dieses "könnte" mit den dabeigeliferten Spekulationen! - Das sind doch keine News, sondern irgendwelche Infofetzen, die aus den weiten des Internets zusammengeschoben wurden...

In diesem Sinne: Überlast das Spekulieren doch den Forenmitgliedern! - Oder sehe ich das zu eng?

Ich finde es immer noch schade, welche Richtung die Reihe eingeschlagen hat, seitdem sich Bethesda die Lizenz geschnappt hat. Die Spiele sind zwar nicht schlecht, kommen jedoch bei weitem nicht an Teil 1 und 2 heran. Kaufen werd ichs mir wahrscheinlich trotzdem.

Da kann ich nur zustimmen....ich vermisse auch das flair der alten Teile....die waren schon sauwitzig und makaber....Klasse RPG's.

Aber ich freue mich trotzdem das wenigstens so etwas ähnliches was sich eben auf andere Weise gut spielt rauskommt. Ich werd das nächste auf jeden Fall kaufen wenn es Qualitativ anknüpft....

Zurück