Fallout 4: Obsidian Entertainment erkennt MMO-Potential

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Obsidian Entertainment erkennt MMO-Potential gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Obsidian Entertainment erkennt MMO-Potential
 
Näääää, nicht online... :-(

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Online-Funktionen, aber Fallout sollte offline only bleiben.

In diesem Sinne: Pumpt eure Ideen lieber in ein Offline-Single-Player-Brett. - Online gibt es genug.
 
Meinetwegen macht nen Online-Mode a la Dark Souls wo Spieler in meine Welt können, ich sie aber auch abschliessen kann.
 
Mit dem Begriff "Online" verbinde ich (inzwischen) leider auch immer wieder das Wort "Casual", deshalb stehe ich solchen MMO-Gedanken eher skeptsich gegenüber. (Lasse mich aber dennoch gerne eines besseren belehren.)

Viele Spiele sind durch die Idee, dass Spiel X jeder immer zocken kann vor die Hunde gegangen. :-(

In diesem Sinne: Vor die Konsole hauen und stundenlang in ein (Singleplayer)-Spiel vertieft sein, ohne das jede paar Sekunden eine Freundschafts- und / oder Spieleinladung kommt... Fallout hat das bisher immer sehr gut hinbekommen.
 
Coop könnte gehen, MMO für mich überhaupt nicht und sowieso nicht, wenn Obsidian dabei involviert ist. Frage mich sowieso, wieso einer aus der Firma, die manche, warum auch immer, für die Schmiede der Rollenspiel-Götter halten, auf die Idee kommt, er könne jemand mit einem MMO einen echten Gefallen tun. Alleine das zeigt doch schon, dass die Jungs da kaum mehr was mit den Machern von Fallout 1 und 2 zu tun haben und dass sie auch nur mit Wasser kochen.
 
Was ist eigentlich aus dem Fallout MMO von Interplay geworden?
 
Ich wollts gestern schon schreiben,habs dann aber doch gelassen....

Dann eben jetzt....

Fallout ist Endzeit und da ist es in meinen Augen total daneben,wenn neben mir noch hunderttausend andere über denselben Kontinent rennen....denn so viele Menschen wird es nach einer solchen Apokalypse nicht mehr geben....

Bisher hat es auch als Singleplayer gepaßt und so sollte es auch weiterhin bleiben.Ich persönlich brauche auch keinen aufgesetzten Online-Modus,das würde speziell diesem Titel NICHT gut stehen....

Aber.....ich muß es ja ned kaufen....dann leg ich halt nochmal Fallout New Vegas oder Teil 3 ein.


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultima Online x 5 ergibt das Fallout, auf das er scharf ist? Kann den mal schnell einer von Fallout abziehen?!
 
Das ist das selbe wie mit TES.

Werde ich nicht kaufen und bringt diese tollen Serien dem Ende näher. Die landen damit auf der Schlachtbank und werden bis auf den letzten Rest ausgenommen....na ja sollen sie machen...

Ich kaufe es nicht...schade um diese tollen Serien....gerade TES...
 
Das ist das selbe wie mit TES.

Werde ich nicht kaufen und bringt diese tollen Serien dem Ende näher. Die landen damit auf der Schlachtbank und werden bis auf den letzten Rest ausgenommen....na ja sollen sie machen...

Ich kaufe es nicht...schade um diese tollen Serien....gerade TES...

Naja, TES Online wurde ja von einem anderen Team entwickelt. Das Team hinter den SP Teilen von TES, arbeitet entweder an Fallout 4, oder an TES 6
 
Mag ja sein...aber z.B. bei TES wurden die Kontinente immer Stück für Stück bereist. Und Fakt ist ja, so hatten sie noch Freiheiten gewisse Elemente anders zu gestalten.

Das was ich kacke finde ist das die komplette Spielwelt ja jetzt quasi festgeschrieben ist...ich hätte solch ein Spiel durch gewunken wenn man im Singleplayer schon alle Gegenden bereist hätte.

Gegenden wie die "Schwarzmarsche" in denen die Orks leben von denen sie einem in Morrowind erzählten hätte ich mir mit der heutigen Grafik lieber als erstes in einem Solo-Spiel gewünscht.
Welches Team an welchem Spiel arbeitet ist mir dabei eigentlich egal....es geht mir um den Sellout dieser Welt für ein MMORPG...ich mag diese Spiele eh nicht...aber warum zur Hölle TES?
Ein Spielerlebnis wie in Morrowind und den Nachfolgern hat man meiner Meinung nach in einem MMORPG nicht...das ist schon was anderes...

Fallout sehe ich auch nicht als Online-Spiel...absolut nicht. Mag sein das Interplay sowas gut hinbekommen hätte...das "Tactics" war ja auch ordentlich....aber Bethesda....och nööö
 
Wie schon oben erwähnt eignet sich eine postapokalyptische Welt für ein MMORPG.
Ich sehe schon eine dicht bevölkerte Welt mit genauso vielen Reittieren :(
 
Zurück