• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 4: Launch-Trailer in deutscher Fassung

Nvidias Lösung "halbe Bildrate, adaptiv" produziert hier leider höllisches Stottern.

Merke ich bei mir nix davon, läuft damit fix auf 60 FPS, wenn ich es deaktivieren läuft es zwischen 78 bis 102 FPS in 1400p :D
Und selber Schuld wenn Sony und MS so knauserig sind und auf AMD/ATI Hardware setzen, die reißen schon auf dem PC nix.

Und noch etwas stört bei den Konsolen, die schwache CPU, weil Fallout 4 ein sehr CPU lastiger Titel ist.
Da kann man mit den langsamen Taktraten und dem wenigen Cash auf den Konsolen noch so zaubern. Auch ein Grund warum das LoD dort so niedrig ist.
Und wenn ich den Bericht da lese, was den höchsten PC-Einstellungen entspricht, kann ich nur müde lachen.
Komm mal vorbei und guck dir mal meine Schatten und Godrayś an und dann vergleiche das mal mit deiner PS4 ;) Ach jo die Godrayś kann die Konsole ja gar nicht so, weil es nVidia Gameworks only ist und die auch noch durch Tessellation erzeugt werde, was PS4 und One garnicht können!!!!
Also bei,"was den höchsten PC-Einstellungen entspricht" wird nVidia Gameworks in Fallout 4 aktiviert, also kann das schon mal nicht stimmen, das die Konsolen Versionen den höchsten PC Einstellungen identisch sind, weil sie es gar nicht können.

Zuletzt bearbeitet:
BTW. Dorgard hat eine 960GTX in seinem Rechner, die Zotac 960GTX 2G hatte bei 1080p Frames von max 49.1 bis min 41.0. Also v-Sync an auf 30 look und dann hat er die auch stable und nicht solche Drops wie auf den Konsolen, dazu noch ein besseres LoD und bessere Umgebungsverdeckung.
Er hat die Hardware, warum sollte er also zur schlechteren Konsolenversion greifen. Und wer Fallout3 oder Skyrim auf den PC hatte, hat auch gesehen was die Community alles an schönen Modś raus gebracht hat. Da können Konsolenspieler nur von Träumen, also noch ein Punkt der klar für die PC Version spricht, wenn man die Hardware so schon zu hause hat.

Hier die Benchmarkergebnisse aus dem Technikcheck der PCGH:
Fallout 4 im Technik-Test mit Benchmarks zum Release [Update mit CPU-Kernskalierung]

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich den Bericht da lese, was den höchsten PC-Einstellungen entspricht, kann ich nur müde lachen.
Komm mal vorbei und guck dir mal meine Schatten und Godrayś an und dann vergleiche das mal mit deiner PS4 ;) Ach jo die Godrayś kann die Konsole ja gar nicht so, weil es nVidia Gameworks only ist und die auch noch durch Tessellation erzeugt werde, was PS4 und One garnicht können!!!!
Also bei,"was den höchsten PC-Einstellungen entspricht" wird nVidia Gameworks in Fallout 4 aktiviert, also kann das schon mal nicht stimmen, das die Konsolen Versionen den höchsten PC Einstellungen identisch sind, weil sie es gar nicht können.

Hier geht es um den Vergleich der PS4 und XBOX One Version, die in den Einstellungen identisch sind. Bezüglich PC wird nur gesagt, dass die Konsolen Version den höchsten Einstellungen der PC Version entspricht. Weiter wird auf die PC Version an dieser Stelle noch nicht eingegangen. Es wird auch nicht gesagt, dass die Konsolen Version genauso gut wie auf dem PC aussieht.
In unserer kompletten Analyse werden wir genauer ins Detail gehen, aber erste Tests zeigen, dass die Grafikeinstellungen auf PS4 und Xbox One überraschenderweise durchgehend sehr dicht beieinander liegen. Die Texture-Maps passen zur Auflösung, obendrein wird am Boden anisotropisches Filtering großzügig eingesetztJede Version nutzt das gleiche Maß an Screen Space Ambient Occlusion, was den höchsten PC-Einstellungen entspricht, und auch die Qualität der Effekte ist identisch.

Auf die PC Version wird nämlich erst am Ende des Artikels eingegangen. Dort steht dann auch, dass die PC Version besser aussieht und das bereits mit einem Core i3 4130 mit einer GTX 750 Ti und 8 GB DDR3 RAM.
Wir nutzten die hohen Einstellungen des Spiels als Ausgangspunkt und schraubten Schattenqualität und -distanz auf Medium herunter. Die Beleuchtung stellten wir auf "hoch" - das Erscheinungsbild war auf dem gleichen Level wie auf Konsole oder besser. Wir hatten sogar noch genügend Pferdestärken übrig, um die Darstellungsentfernung für Objekte zu erhöhen. Das Resultat war eine bessere Performance und etwas bessere Optik - immer noch in 1080p.

Die Ultra Einstellungen des PC wurden noch garnicht berücksichtigt, sondern werden nachgereicht und es wird auch sonst noch mehr ins Detail gegangen, da der bisherige Artikel nur einen ersten Eindruck liefert, worauf auch hingewiesen wird.
Wir liefern euch in den kommenden Tagen einen detaillierteren Bericht in unserer umfassenden Technik-Analyse, unter anderem darüber, wie sich die Konsolengrafik gegen die Ultra-Einstellungen des PC schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
BTW. Dorgard hat eine 960GTX in seinem Rechner, die Zotac 960GTX 2G hatte bei 1080p Frames von max 49.1 bis min 41.0. Also v-Sync an auf 30 look und dann hat er die auch stable und nicht solche Drops wie auf den Konsolen, dazu noch ein besseres LoD und bessere Umgebungsverdeckung.
Er hat die Hardware, warum sollte er also zur schlechteren Konsolenversion greifen. Und wer Fallout3 oder Skyrim auf den PC hatte, hat auch gesehen was die Community alles an schönen Modś raus gebracht hat. Da können Konsolenspieler nur von Träumen, also noch ein Punkt der klar für die PC Version spricht, wenn man die Hardware so schon zu hause hat.

Hier die Benchmarkergebnisse aus dem Technikcheck der PCGH:
Fallout 4 im Technik-Test mit Benchmarks zum Release [Update mit CPU-Kernskalierung]

Ich hab die Hardware ebenfalls und mir trotzdem die Konsolen Version geholt :D

Bin mal auf den ersten Textur Mod gespannt, der dann direkt den V-Ram sprengt :D :D Mist nur noch 3 FPS, ABER SCHAUT GEIL AUS !!! :D :D

Und du ein PC Fanatiker
3.gif

Ja, und dazu stehe ich auch :mosh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück