- Ego-Shooter Mechanik ist ein No-Go
- keine Zeit mehrere Stunden am Stück zu zocken
Du kannst ja in die Third gehen, tue ich auch. Das ist ein grossartiges Feature der Gamebryo-Spiele von Beth, das man per Gesetz allen anderen Etnwicklern verordnen sollte.
Ausserdem wäre ich wieder mal dankbar, ein grosses Spiel jeden Tag für eine Stunde zocken zu können und zu wollen, egal wieviele Jahre lang. Die Eintagsfliegen, die zwischen den Spielen von Beth rauskommen halten nicht lange vor, oftmals nicht mal bis zur Deinstallation. Ich frage mich als Gamer und Nerd schon, wie man sich auf ein Spiel wie Fallout 4 nicht einfach nur freuen kann, ausser man steht nicht auf das Prinzip. Mir sind wahrscheinlich mehr Bugs in Fallout 3, NV und Skyrim bekannt, als die betreffenden Wikis listen, viele davon habe ich selbst gefixt. Für mich stellt der Release eines neuen Gambryo-Spiel unabhängig davon ein Ereignis dar wie der Beginn einer neuen Zeitrechnung.
Ich habe zwar bewusst nicht viele Videos gesehen und werde auch keine Reviews vorher lesen, um mir die Überraschung nicht zu verderben. Aber einige Screens und Video-Szenen, sowie den Launchtrailer habe ich mir schon angesehen. Ich glaube inzwischen nicht mehr alles, aber vorausgesetzt der Launchtrailer und sonstigen Videos waren kein Lügengebilde, sehe ich da ein grosses Spiel auf uns zukommen, sofern man eben auf das Prinzip steht und begreift, welchen Einschränkungen Open-World-Spiele unterliegen. Manches Geunke als Reaktion kommt mir sehr kleingeistig vor, vielleicht sieht tatsächlich nicht aus wie Crysis 3(ein Schlauchshooter von drei bis fünf Stunden Geballer), aber nennt mir mal hübschere Endzeit-Rollenspiele mit dem Umfang. Das scheint einige sehr stimmungsviole und hübsche Schauplätze zu haben. An Screenshots und Video-Analyse kann man sowieso nicht genau sagen, wie man das Spiel empfinden wird. Das Gras sieht nicht schön aus? Wenn es einem im Spiel nicht langweilig ist, merkt man da nix davon und das sage ich als anerkannte Grafikhure.