• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 4: Darum wurde es erst so kurz vor Release angekündigt

Ja früher war nicht alles besser, aber die ankündigungen waren schon in der regel etwas besser.
Leider durchbricht auch Nintendo immer mehr dieses schema. Ich fand das immer super, etwas zu sehen und zu wissen "kommt in 3 monaten". da hielt die vorfreude bis dahin auch an. Heute kannst eigentlich gänen, und sagen "hmm ja nett, bis dahin aber wahrscheinlich zu 40% weniger interessant". Im Zeitalter des ganzen "magazin will von produktion XY erfahren haben". "jemand plaudert aus", "gerüchte küche" usw. fand ich diese ankündigung echt posetiv erfischend.
Das einzige spiel das letzten endes trotz früher ankündigung meine erwartungen wirklich übertroffen hat war Witcher, lag aber auch daran das ich mich absichtlich von Video material ferngehalten hab

Ich hätte gerne ein Spiel das mal bei der Erstankündigung "Shipping next werk" dastehen hat :)
Und alle laufen dann Amok :D

Ich finds gut so! Man war völlig überrascht und es ist und bleibt das einzige Spiel 2015 auf das ich mich richtig freue!

Hm ich finde grade bei Fallout bekommt man enorm viel Gegenwert. Da lohnt es sich auch mal nen 50er locker zu machen.

Stimmt auch gerade mit fallout 3, is nur nicht so mein ding the witcher hat den rollenspiel bedarf für die nächsten 2 jahre gestillt habe aus zeitgründen schon probleme das spiel durchzuspielen....

Der Bethesda Fuzzi auf der Gamescom meinte dass man bei 15 Spielzeit (man war am überlegen die Leute Fallout 4 anspielen zu lassen) nur 0,1% vom Spiel sehen würde... ob man das jetzt so ernst nimmt bleibt einem selbst überlassen... auf jeden Fall freu ich mich aufs Spiel :)

Mag es auch lieber, wenn Spiele nicht zu früh angekündigt werden. Nichts ist nerviger als jahrelang immer wieder nur Schnipsel zu sehen und auf einen Release zu warten.

Stimmt auch gerade mit fallout 3, is nur nicht so mein ding the witcher hat den rollenspiel bedarf für die nächsten 2 jahre gestillt habe aus zeitgründen schon probleme das spiel durchzuspielen....

Das mit der Zeit kann ich nachvollziehen. Früherhabe ich die ganzen Japanorollenspiele ohne Ende gesuchtet. Für eins dieser Sorte brauche ich jetzt zwei Monate. Aber aus Japan kommt da ja eh nix mehr dolles mal von der Soulsreihe/Bloodborne abgesehn. Sowas kann aber auch ein Segen sein. ;-)

Diese kurze Ankündigungsspanne vor Release dürfen gern auch alle anderen Publisher wieder übernehmen.....ich mag es nicht,ewig und drei Tage auf ein Spiel warten zu müssen....vorallem,wenn ich es dann auch noch haben will....News und sonstiges dazu zu vermeiden wird da über einen längeren Zeitraum immer schwieriger....
Und wie schon erwähnt,wird es irgendwo immer uninteressanter,wenn immer nur davon geschrieben wird,das es evtl. "bald" erscheint.......

Greetz

Cap

Vor allem freut man sich 9 Monate auf das Spiel und am Ende ist es dann noch nicht mal fertig und so. Naja wird alles auf Hype usw gesetzt

So sollte das immer sein.
Die Bombe platzt und kure Zeit später ist das Spiel erhältlich.
Allerdings wollen die Hersteller manchmal eine dickere Bombe platzen lassen als die Release Liste hergibt.
Marketing ist halt Marketing.

Zurück