Fallout 3: Frage bzgl. Sprachqualität

Ates

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Abend,


Würde mir die Tage Fallout 3 besorgen, bin aber unschlüssig bzgl. der Sprache. Da in Oblivion die dt. Syncro ziemlich mies war tendiere ich eher zur UK Version. Da hier sicherlich einige das Spiel schon haben wollte ich euch mal fragen ob die Synro (dt.) in Fallout 3 besser bzw. gelungen ist- und ist die UK Version komplett Englisch oder sind dt. UT auswählbar?

Danke für die Antworten schonmal im vorraus!
 
Die Sprachausgabe finde ich eigentlich ganz gut, wenn auch nicht perfekt.
Hab aber leider keinen Vergleich zu Oblivion
 
Ich find die deutsche Syncro ziehmlich gut, wüsste jetzt nicht, dass mich da bisher (15-20 Stunden) was gestört hätte.

Allerdings find ich die meisten deutschen Syncros weit besser als ihren Ruf. Meiner Meinung nach nörgeln da nicht selten "alles ist besser als das was ihr habt"-Menschen rum, mit Hang zum Angeben wie gut sie doch Englisch können... :)

Fallout 3 ist übrigens Sau geil, ich hatte lange kein sooo gutes Spiel.
 
Ates hat folgendes geschrieben:

...ist die UK Version komplett Englisch oder sind dt. UT auswählbar?

ja komplett englisch und du kannst keine dt. untertitel auswählen - halt nur englische. und wenn du scharf auf den DLC bist, musste aufpassen: soweit ich gelesen habe, kann man mit nem dt.konto auch nur dt. fallout-dlc runterladen (also auch wenn du die uk-fassung hast)
 
also ich habe beide spiele jeweils english wie deutsch gesehen. ich gehöre auch zur Fraktion lieber immer original sprachausgabe.

im Fall von Fallout3 kann ich allerdings entwarnung geben, hier ist die Sprachausgabe eigentlich recht gut gelungen, kein vergleich mit der unglaublich schlechten dt. version von Oblivion.

allerdings solltest du aufpassen, dass du die AT version kaufst, wenn du auf UNCUT wert legst.

der DLC ist in der Tat nur auf dt herunterladbar, ich werde in meinem Fall warten bis es diesen auf Disc gibt - ähnlich wie es bei oblivion ja auch der Fall war.

wenn du des englischen aber mächtig bist, würde ich zur UK version raten. ist auch kein kompliziertes english und leicht verständlich.
 
Ates hat folgendes geschrieben:

Abend,


Würde mir die Tage Fallout 3 besorgen, bin aber unschlüssig bzgl. der Sprache. Da in Oblivion die dt. Syncro ziemlich mies war tendiere ich eher zur UK Version. Da hier sicherlich einige das Spiel schon haben wollte ich euch mal fragen ob die Synro (dt.) in Fallout 3 besser bzw. gelungen ist- und ist die UK Version komplett Englisch oder sind dt. UT auswählbar?

Danke für die Antworten schonmal im vorraus!


Hola!

Von der reinen Sprache her, sprich die Synchrosprecher, kann an Fallout 3 abolut nichts ausgesetzt werden. - Schöne Stimmen und authentisch gesprochen.
Einige Dialoge im Spiel, die in den Textkästen mitlaufen in den du auch deine eigenen Antworten geben kannst, sind aber nicht synchron zum gesprochenen Wort. Dabei handelt es sich allerdings um vereinzelte Worte, höchstens mal ein kompletter Satz. - Inhaltlich oder sprachlich schadet das dem Spiel aber nicht.

Achja und einige Dinge sind auf dem HUD falsch bzw. garnicht vom englischen ins deutsche übersetzt. - Ich stand letztens beispielsweise vor einem "Desk" und nicht vor einem "Schreibtisch" und in den Dialogen sage ich auch nicht "Auf wiedersehen." oder "Tschö.", sondern "I have to go now.".

Mich stören diese Schönheitsfeheler nicht, da sie das Spiel nicht kaputt machen, aber "Synchronisations-Fetischisten" werden deswegen bestimmt die Nase rümpfen.

In diesem Sinne: Kauf dir das Spiel! - Es lohnt sich allemal! :mosh:
 
Ich hatte mir auch erst die englische gekauft, kam auch recht gut damit klar. Trotzdem fand ich es auf Dauer doch etwas anstrengend weshalb ich mir noch zusätzlich die AT gekauft habe. Find ich wesentlich entspannter. Und die Synchro ist gut, wie Socke schon sagte, deutsche Synchronisation ist meist besser als ihr Ruf.
 
Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

Ich bin bei Games eigentlich kein O-Ton fetischist ;) , nur da die dt. Version von Oblivion murks war bin ich ein wenig vorsichtig. Aber da diese bei Fallout 3 nun besser ist, greife ich wohl zur AT Version. (Da ich davon ausgehe dass Fallout 3 sehr textlastig ist und deutsch eben meine Muttersprache ist, denke ich dass das einfach angenehmer sein wird).

Danke nochmal!
 
Zurück