• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 3: Die Schnitte in der dt. Version

Juckt mich eh nicht,unseren Ösi-Freunden sei Dank.
Für mich das beste Spiel seit vielen Jahren,absoluter Pflichtkauf.Wenn die dann auf allen Versionen noch die Slowdowns und Freezes wegkriegen per Patch dann bin ich wunschlos glücklich.

Zum Glück hab ich die uncut Version. Irgendwie passt die brutalität zu der Endzeitstimmung in dem Spiel und trägt einiges zu der bedrückenden Atmosphäre bei. Nur die Ragdol Animationen sind absolut überzogen bzw. unrealistisch.
Es sieht schon merwürdig aus wenn man vor einem Gegner steht, ihm mit mit der Kampflinte beschießt und der Gegner zum Schluss genau auf einen zugeflogen kommt.

Interessiert mich nicht die Bohne, habe die AT CE.
Der Grotte sei Dank.
Freu mich so auf meinen Zockerurlaub im Januar schön mit Fallout von Morgens bis Abends!

welcher vollhonk kauft denn noch deutsche 18er spiele? deutsch und uncut gibt es auch in AT...
und das ganze in der regel auch noch günstiger als im mädchenmarkt oder im saturn...

Vielleicht ja jemand, der nicht so viel Wert auf absolut überzogene Gewaltdarstellung legt und dem diese epische Geschichte alleine schon reicht?
Ueberleg dir lieber mal deine Wortwahl, bevor du was schreibst.

Die ösi ist komplett deutsch und uncut; und die Uk ist komplett englisch und uncut.
d.h. es gibt nur eine Tonspur.

ich weißnicht was das soll irgentwann werden die spiele nicht mehr auf dvd gebrnnt sondern nur noch auf normale CD da der inhalt so gekürzt ist

Es geht nicht darum, ob jemand Gewalt braucht oder nicht, sie gut findet oder nicht, sondern wie das Werk veröffentlicht wird.

Die Macher haben eine Intention und liefern das Werk ab.

Sobald auch nur ein Satz oder ein Pixel fehlt, ist es nicht mehr das selbe Werk.

Ich will Games nicht mit Goethe auf eine Stufe stellen - doch wenn in Faust oder die Leiden des jungen Werthers einfach mal ein paar Zeilen fehlen, weil sie dann nicht ganz so gruselig sind, findet das mit Sicherheit auch, zurecht, nicht jeder in Ordnung.

Mal davon abgesehen ist es eine Frechheit, was man sich als Einrichtung in der BRD erlauben kann:

Man lässt ein Spiel für Erwachsene als solches auf den Markt, aber zensiert und beschneidet es trotzdem.

Wenn ich nicht mal spielen darf was und wie ich es will frage ich mich wie man mir das Wahlrecht anvertrauen kann... o_O

Ich hab die UK und kann nur sagen, bin mehr als zufrieden!
O-Ton und keine Schnitte, gepaart mit nem coolen game ^^

also ich bin dann doch auch schon 28 und denke mal das ich mir kaufen kann was ich möchte und auch die version die ich möchte

Also ich habe nicht das Bedürfnis irgendjemandem seine Körperteile abzuschießen. Von daher kann ich mir auch getrost die deutsche Version zuzulegen. Bei Timeshift hat mir die unblutige Version schon mehr gefallen als die blutige. Ist irgendwie mehr Videospiel.

@Kainskind : Post des Monats. Perfekt ausgedrückt und vertritt genau meine Meinung. Vielleicht sollten wir eine Einrichtung gründen: "Verein für unzensierte Kunst e.V." VUK xDDD

Ich sach ma so, warum soll ich für eine beschnittene Version genauso viel bezahlen wie für eine Uncut Version?
Is doch schwachsinn, ich will doch das Spiel so ham wie sichs die Entwickler vorgestellt haben und nich so wie sichs die USK denkt!
Naja der Importhändler, meines Vertrauens, hat zum Glück noch genügend Ösi Versionen gehabt ;)

Fehlt denn nun nur die Morphium-Animation in der A-Version oder alle Animationen von den Drogen???

Generell wurden die Drogenanimationen aus allen Versionen entfernt und nur angedeutet...

MEIN GoTT! Das soll die USK eben nochmal ne STufe ab 25 reinbringen.. aber sowas is echt XXXX!!

Also langsam aber sicher geht mir die USK auf die Nerven. Da ein Schnitt, hier eine Zensur, dort ein USK-Logo welches rund ein Viertel des Covers bedeckt.

Jugendschutz ist wichtig, aber bitte auch die Wünsche der volljährigen beachten!

Zurück