• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fahrenheit oder: der Fluch des episodic Content

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Hab soeben die Demo von Fahrenheit gespielt. War etwas kurz, aber hat mir wirklich wirklich gut gefallen.
Dummerweise habe ich mich seit Ankündigung nicht mehr viel mit dem Spiel beschäftigt, und nun musste ich schockiert feststellen, das die Spielzeit des bald erscheinenden Spiels gerade mal etwa 2 Stunden betragen soll, und in Sachen Story nur einen Teil des Spiels ausmacht, bis dann 1-2 Monate später ein neuer Teil raus kommt.

Ich hab schon vorher von diesem "Episodic Content" Prinzip gehört, aber jetzt wo ich dieses wirklich gute Spiel angetestet hat regts mich einfach nur auf. Ist doch verfluchte Bauernfängerei.
Jaja, natürlich wollen die Entwickler "neue wege bestreiten" und "ein TV ähnliches Konzept" antesten...und nebenbei wohl ne ganze stange Geld scheffeln!
Immerhin kommen die Episoden einzeln auf CD, und man muss sie natürlich einzeln kaufen. Und wenn man bedenkt wie lang so eine "nicht-open-end" Serie im Fernsehen ist (12-26 Folgen etwa), und man schätzen kann das man wohl kaum eine Episode für 10 € neu kaufen können wird...

Das ist doch... :meckern:

Das glaube ich nicht. Obwohl, was kann man den vom Publisher Atari (der schlechteste den's gibt...) erwarten?

morrowind hat folgendes geschrieben:

Das glaube ich nicht. Obwohl, was kann man den vom Publisher Atari (der schlechteste den's gibt...) erwarten?
GS: Do you have a set target of how many episodes you want to create? And how much does an episode cost to play?

DC: The first season of Fahrenheit will offer 12 episodes over 12 months. The price of each episode will be around the price of a budget title.

http://www.gamespot.com/news/2001/12/10/news_2831486.html

Da freut man sich auf ein Adventure und was bekommt man geboten?

2 Stunden Spielzeit! :crazy:

Ich muss kotzen,ehrlich! Atari soll doch bitte mal mit EA und Codemasters exekutiert werden!

Atari ist ja wohl deutlich schlimmer als EA oder Codemasters. Deren Spiele laufen in der Regel einwandfrei im Gegensatz zu Atari, BAH.

Ich muss ganz ehrlich sagn, dass ich die allgemeine Ablehnung gegen EA nicht nachvollziehen kann: Eigentlich sind fast alle EA-Titel sehr solide Spiele und können sich durchaus behaupten (siehe: FIFA-Reihe). Einzig das imperialistische Handeln der EA-Leitung ist mir nicht geheuer: Sie versuchen mit seltsamen Formen des Kpierschutzes ihre Nutzer zu kontrollieren und erteilen Auflagen beim Spielen ihrer Titel! Aber ansonsten!?

die werden sich noch umschauen, mit so einer Abzocke werden die Schiffbruch erleiden.
Ich habe mich auch auf diesen Titel gefreut, aber diese Abonnement-Scheiße werden die mit mir "niemals nicht" abziehen. Diese ach so "innovativen" neuen geldgeilen Methoden sind Gift für diesen Markt, das wird der Verbraucher zum Glück nicht mitmachen.
Ich wünsche denen ein sattes, fettes Scheitern.:bigsmile:

Die FIFA Reihe ist Müll, superjojo! Drück einfach ei zwei mal auf nen Knopf und dir gelingt n Fallrückzieher! Bei PES muss man schon eher wissen was man drückt blabla etc.

Weiter; EA hat viele Spiele schlecht umgesetzt.....guter Umfang etc, aber lange ladezeiten sind die Regel.

Codemasters konzentrieren sich nur auf ihre verdammten Codes anstatt mal n bisschen mehr Atmo in d Spiele einzubringen! (Siehe BuLi manager)!

Atari ist seit PacMan und Moon Patrol schon zum würgen!

partykiller hat folgendes geschrieben:

die werden sich noch umschauen, mit so einer Abzocke werden die Schiffbruch erleiden.
Ich habe mich auch auf diesen Titel gefreut, aber diese Abonnement-Scheiße werden die mit mir "niemals nicht" abziehen. Diese ach so "innovativen" neuen geldgeilen Methoden sind Gift für diesen Markt, das wird der Verbraucher zum Glück nicht mitmachen.
Ich wünsche denen ein sattes, fettes Scheitern.:bigsmile:

Stimmt. Außerdem: Wie viele Xbox Live! Besitzer werden sich dieses Spiel kaufen? Eben:bigsmile:.
Atari: Ihr habt uns mit Fahrenheit nach Driv3r und Terminator 3 mal wieder bewiesen, was ihr drauf habt!:sun:

Ne das kann doch nicht sein. Niemand wäre sooo blöd um ein Spiel das nur 2 Stunden (!!) dauert zu verkaufen. Und außerdem haben diverse Magazine das Spiel sicherlich auch schon mind. 2 Stunden gespielt. Dann waren aber nur Sachen zu hören wie: "Wenn das Spiel dieses Niveau behaltet" oder "Wie sind gespannt wie die Story ausgeht", aber nicht: "Schade das das Spiel nur so kurz geht, aber wir freuen uns auf einen Nachfolger, Test Fazit: 20% wegen zu kurzer Spieldauer :nut:".

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Ne das kann doch nicht sein. Niemand wäre sooo blöd um ein Spiel das nur 2 Stunden (!!) dauert zu verkaufen. Und außerdem haben diverse Magazine das Spiel sicherlich auch schon mind. 2 Stunden gespielt. Dann waren aber nur Sachen zu hören wie: "Wenn das Spiel dieses Niveau behaltet" oder "Wie sind gespannt wie die Story ausgeht", aber nicht: "Schade das das Spiel nur so kurz geht, aber wir freuen uns auf einen Nachfolger, Test Fazit: 20% wegen zu kurzer Spieldauer :nut:".

Andererseits würde ich auch nicht sagen das gamespot ein Interview mit den Entwicklern faked.

Naja, ich für meinen Teil hoffe, da die Demo ziemlich genial war, das mal irgendwann eine zusammenstellung einer "Staffel" erscheinen wird, die dann eine längere Spielzeit aufweist.

Komische Idee, die sowohl Atari als auch (das dürft ihr nicht vergessen), Entwicker Quantiv Dreams hatten...

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Die FIFA Reihe ist Müll, superjojo! Drück einfach ei zwei mal auf nen Knopf und dir gelingt n Fallrückzieher! Bei PES muss man schon eher wissen was man drückt blabla etc.

Weiter; EA hat viele Spiele schlecht umgesetzt.....guter Umfang etc, aber lange ladezeiten sind die Regel.

Trotzdem gelten die FIFA-Teile immer noch als relativ solide Fussballgames, wenn man von einigen Mängeln (die es bei jedem Game gibt) einmal absieht. Ich selbst habe hier nur die Meinung einiger Sportspielzocker und Reviewschrieber wiedergegeben, da ich selber kaum Fussballgames spiele (nicht mein Ding). Aber du wirst mir doch wohl nicht lange Ladezeiten als Argument andrehen. Als ob das eine Spezialität von EA wäre, die sie extra einbauen, weil sie so fies sind... nein, ich habe, abgesehen von ihrer sehr imperialistischen und kontrollierenden Art gegenüber den Rechten der Kunden, eigentlich nichts gegen EA!

@Superjojo

EA baut lange Ladezeiten ein weil die zu unfähig sind um Spiele zu entwickeln die das potenzial auch mit kürzeren Ladezeiten hinbekommen!

EA hat sicherlich einige gute Spiele (welche eigentlich...:nut:)...aber das die viel scheisse bauen ist unbestritten, der Herr!

Travis hat geschrieben:
EA baut lange Ladezeiten ein weil die zu unfähig sind um Spiele zu entwickeln die das potenzial auch mit kürzeren Ladezeiten hinbekommen!

:bigsmile: Was für ein Satz! Naja, wie auch immer, jedenfalls find ich das mit den Ladezeiten als Gesamtargument gegen EA ein wenig aus der Luft gegriffen, 1. machen die das sicherlich nicht extra, 2. gibt's lange Ladezeiten auch bei Games anderer Publisher und 3. gibt es sicherlich auch ein EA-Game mit kurzen Ladezeiten! :kuh: ;)

1. TimeSplitters
2. Bournout 3
3. Battlefield 2
4. Die Schlacht um Mittelerde
5. Die Sims 2
6. SSX (naja wenigstens der neue Teil, der bald kommt)

Also die Liste ist wirklich genug lang. Obwohl ich sicher KEIN EA Fan bin.

1. TimeSplitters
2. Bournout 3
3. Battlefield 2
5. Die Sims 2

Zu1) Naja, ist echt ganz gut!
Zu2) Nö, danke! Teil 2 ja, aber der dritte? Nö!
Zu3)......nicht mein genre...halte ich mich raus...kann nix zu sagen....!
Zu4)Da gibts aber genialere Spiele in dem genre...also...!
Zu5)Nicht dein ernst,oder?

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

1. TimeSplitters

2. Bournout 3

3. Battlefield 2

5. Die Sims 2

Zu1) Naja, ist echt ganz gut!

Zu2) Nö, danke! Teil 2 ja, aber der dritte? Nö!

Zu3)......nicht mein genre...halte ich mich raus...kann nix zu sagen....!

Zu4)Da gibts aber genialere Spiele in dem genre...also...!

Zu5)Nicht dein ernst,oder?

Zu1) Ist klar würd ich sagen.

Zu2) Geb ich Travis recht!

Zu3) Battlefield 2 ist ein sehr solides und gutes Spiel, braucht sich sicherlich nicht zu verstecken.

Zu4) "Es gibt genialere Spiele in dem Genre" Dann kann doch SuM trotzdem sehr gut sein, oder? ;)

Zu5) Keine Einwände, die Sims 2 sind hochgelobt, auch wenn es nicht Travis' Genre sein sollte.

Also, was willst du noch? ;)

P.S:

@ Bückling:

Yeah, mal wieder ein neuer Spitznamen für mich!? Das wird ja immer fieser... :bigsmile:

@Superdildo:bigsmile:

Lass mich doch! Wenn ich mich über EA aufregen will dann tu ich es! :sun:

Ja, ja, mal wieder vom Thema abgekommen.
EA und lange Ladezeiten: kann ich nicht bestätigen.
EA und nur schlechte Spiele: kann ich nicht bestätigen.
Viele meiner Leiblingsspiel stammen von EA.
Sportspiele mag ich grundsätzlich nicht also geht mir Fifa am Anus vorbei genau wie Pro Evo.

Zum Episodic Content:
Sin 2 wird ja auch in Episoden vertrieben. Hoffentlich wird das nicht alltäglich.

Zurück