Fahrenheit - Indigo Prophecy: HD-Remake von Amazon USA geleakt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Fahrenheit - Indigo Prophecy: HD-Remake von Amazon USA geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fahrenheit - Indigo Prophecy: HD-Remake von Amazon USA geleakt
 
Ich dachte da kommt was neues....... Damit ist dann, nach The Order, auch der letzte Grund gestorben, mir in diesem Jahr noch ne PS4 zu kaufen. Schade........
 
Hatte nichts anderes erwartet, ehrlich gesagt, kann mir das garnicht vorstellen auf einem tablet
 
Ich dachte da kommt was neues....... Damit ist dann, nach The Order, auch der letzte Grund gestorben, mir in diesem Jahr noch ne PS4 zu kaufen. Schade........

Quantic Dreams arbeiten an mehreren Projekten. Darunter 2 PS4 Titel. Vielleicht wird eines davon, auf der GDC oder E3 gezeigt.
 
Denke auch auf der diesjährigen gdc werden wir ne Menge neuer Titel sehen
 
Aha, ich sehe, das HD-Remake gibt's nur für Computer. Überrascht mich nicht. Unterstreicht es doch einmal mehr, welche Bedeutung der PC für gute Videospiele hat. ... :D
 
Gut ich habe Fahrenheit noch nicht Gespielt aber kann es nicht sein das die das HD Remake bringen weil sie in naher zukunft ein weiteren teil bringen wollen und es halt nicht viel bringen würde wen viele teil 1 nicht gespielt haben der ja nun auch schon wieder 10? 15? jahre alte ist.

Falls die Story abgeschlossen sein sollte und es egal wäre ob man teil 1 gespielt hätte dann entschuldigung für meine theorie ^^
 
Gut ich habe Fahrenheit noch nicht Gespielt aber kann es nicht sein das die das HD Remake bringen weil sie in naher zukunft ein weiteren teil bringen wollen und es halt nicht viel bringen würde wen viele teil 1 nicht gespielt haben der ja nun auch schon wieder 10? 15? jahre alte ist.

Falls die Story abgeschlossen sein sollte und es egal wäre ob man teil 1 gespielt hätte dann entschuldigung für meine theorie ^^

Laut deiner Tehorie würde es dann keinen Sinn machen, dass es nicht auch für Konsolen erscheint.
 
Nicht für Konsole wäre wirklich echt dumm. Habe das Original auf PS2 leider ausgelassen und würde mich über das Remake echt freuen. Hoffentlich kommt es auch für PS4. Muss eigentlich, wäre sonst schon sehr merkwürdig die Entscheidung.
 
Aha, ich sehe, das HD-Remake gibt's nur für Computer. Überrascht mich nicht. Unterstreicht es doch einmal mehr, welche Bedeutung der PC für gute Videospiele hat. ... :D

Ist ja nicht so, als würden ständig exklusive PC-Spiele erscheinen. Da können die Konsolen auch mithalten. :)
Und wo wir von HD-Remakes reden, hau ich mal TLoZ: The Wind Waker HD als Beispiel raus.
 
Würden sie die Story ab der zweiten hälfte nochmal komplett umschreiben, könnte es mir gefallen. :D
 
Ich finde ja noch schlechter geht gar nicht.

Und im Vergleich zu dem überirdischem Blödsinn den sie zum Ende von Fahrenheit abgezogen haben finde ich Heavy Rain eine regelrechte Offenbarung. :D
Klar hat es im Nachhinein ein paar logiklöcher, dennoch war das game bis zum Schluss spannend wies nur wenig andere Games schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Story von Fahrenheit war am Ende echt mies.
Beim Abspann musste ich mich erst mal kneifen ob ich das jetzt echt erlebt habe.
 
Ja man, ich war echt traurig.
Es hat so Super angefangen, war richtig beklemmend, atmosphärisch und spannend.
Und all das wurde mit einem Schlag ins Klo runter gespühlt. :(
 
Ja die Story von Fahrenheit war am Ende echt mies.
Beim Abspann musste ich mich erst mal kneifen ob ich das jetzt echt erlebt habe.

Das "offizielle Ende" gefiel mir auch nicht. Aber nach meiner Erinnerung gab es noch zwei alternative Enden. Und ja, Story-mäßig gab und gibt es bestimmt Besseres als Fahrenheit. Aber die Atmosphäre war toll. Und die relative Handlungsfreiheit. Wenn die umständliche Steuerung, die den Spielfluss irgendwie gehemmt hat, nicht gewesen wäre, hätte das ein großartiger Psycho-Thriller werden können. Von daher ist mir ein HD-Remake zu wenig. Wünschenswert wäre ein überarbeitetes Fahrenheit gewesen, das sich nicht nur optisch in neuem Glanz, sondern auch um einige Gameplay-Mängel bereinigt präsentiert hätte. Aber wie es bisher aussieht, wird wohl leider nur die Grafik verbessert. Ist ja für die Entwickler auch billiger, als gleich ein neues Spiel zu produzieren.
 
Ein Fahrenheit 2 wäre schön was nettes gewesen :)
Durch Beyond2S hat QD auch gezeigt das man eine bessere Steuerung und mehr Gameplayelemente hinkriegen kann.
 
Das "offizielle Ende" gefiel mir auch nicht. Aber nach meiner Erinnerung gab es noch zwei alternative Enden.

Uhm, das ist auch so ne Sache. Die drei Endings (habe mir seinerzeit alle reingezogen) sind im Kern ziemlich identisch. Jedesmal derselbe Schlussdialog der nur minimal abgewandelt wurde. nur die Hintergrundkulisse ändert sich. Unterm Strich ziemlich billig gemacht. hatte mich damals ziemlich angekotzt. Ärgerlich auch, dass lediglich deine Leistung im Showdown über die Art des Endings entscheidet. Da hätte man ein schönes Choice & Consequence-System einbauen können, was dann auch den Wiederspielwert hätte erhöhen können. natürlich hätte man dann auch wirklich verschiedene Endings einbauen müssen, damit es sich lohnt.

Ansonsten kann ich Tschoebster nur Zustimmen. Das Ding könnte richtig geil sein, wenn die nur die Story im späteren Spielverlauf umschreiben würden.
 
Die alternativen Enden haben trotzdem nichts daran geändert, dass
sich die unheimliche Oma in einen Roboter verwandelt
.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Budget für die Story zu knapp war und dann wohl ein Praktikant schnell die Geschichte zu Ende erzählen musste.

Ich geh mal davon aus, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, da nochmal richtig Arbeit zu investieren.
Gebt mir 1.000 € und eine Woche Zeit, dann bieg ich euch die Story grade!
 
Zurück