Facebook: KI erkannte 97% der Hassreden, bevor Nutzer diese meldeten

D

DanielLink

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook: KI erkannte 97% der Hassreden, bevor Nutzer diese meldeten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Facebook: KI erkannte 97% der Hassreden, bevor Nutzer diese meldeten
 
KI ist immer noch strunzdumm. Das war sie vor 5 Jahren im eCommerce und das ist sie jetzt umso mehr, als in der Kommunikation zwischengeschaltetes Element.
 
Heftig ist ja das dann die ganzen Hassreden die es gibt nur 3% ausmachen...
 
Was zählen die ist die Frage? Wenn hier jemand "Ihr Fucker" schreibt wie so oft, ist das eine?
 
Brauche keine Plattform, die alles unter Beobachtung stellt.
 
Ich mag solche automatisierten Prozesse nicht.
:(

Aber es ist das gute Recht von Facebook
 
Habe mal geschrieben dass WhatsApp scheiße ist, der Beitrag wurde gelöscht :D

Nutze die Plattform eh nur für Informationen der Bands die ich abonniert habe, der Rest interessiert mich nicht :)
 
Ich empfehle in diesem indirekten Zusammenhang mal die grandiose Doku The Cleaners

Ist ein Dokumentarfilm, der von Content-Moderatoren auf den Philippinen handelt, die Inhalte in sozialen Netzwerken löschen. Harter Tobak.
 
Also das was da an geistigem Durchfall dennoch hängen bleibt reicht mir schon.
Ich bin zwar gegen Zensur, aber da will ich ja gar nicht wissen wie es dort dann zugehen würde ohne solche Mechanismen....
 
Es gab auch vor einiger Zeit, eine Zensur auf You Tube, an einem Arzt, der eine andere Meinung/Sichtweise zu Corona hatte,als andere Ärzte.Da gab es den Cut.Meinungsdiktatur .Üble Entwicklung.
 
Davon gab es mehrere. Einige wurden sogar versetzt.Und mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit dass ich mich auf der Arbeit infiziere ist weit (!!!) höher als beim Frisör.
 
Zurück