Facebook kauft Oculus VR: Mordrohungen und was John Carmack zur Übernahme sagt

Die die nur eine "bekloppte Brille" bekommen habena uch nur 300$ investiert, hätten die 2 Mrd investiert würden sie auch mehr bekommen.
 
Ey hier geht es um Oculus Rift und hier ist genau das eingetreten, was ich schon seit der Kickstarter News sag. Die Leute zahlen Geld ein und irgendwer macht damit richtig Kohle.

Hier verdient jemand 2 Mrd. Dollar und die die bezahlt haben, die bekommen höchstens diese bekloppte Brille... das ist ein extremes Ungleichgewicht. Wie kann man sowas bitte nicht erkennen bzw. sehen wollen?

Das ist kein Sony Produkt, lieber Garfield. Hier kannst du also frei denken...

Die, die bezahlt haben, wussten von Anfang an, dass sie nur die Brille erhalten und sonst keine weiteren Ansprüche haben.
Außerdem gibt es auch positive Stimmen von den Kickstarter Investoren. Scheint also nur ein Teil scheisse zu finden.
 
Ja soweit habe ich dir auch zugestimmt. Du verstehst nur nicht, was ich kritisiere...
 
Es ist auch nicht so, das Facebook die Firma übernimmt und ein fertiges Produkt hat, dass man direkt auf den Markt schmeissen kann. Es muss noch jede Menge Geld in die Brille, Firma, Tools, Spiele, Marketing, ......, investiert werden.
 
Naja wenn alle so denken wie ihr... eine gute Welt für Millionäre.

Wenn ich Mrd. auf dem Konto hab + ne tolle Idee und andere bezahlen es für mich... ein tolle Welt. Warum sollten auch Millionäre oder gar Milliardäre das Risiko tragen...
 
Ist doch normal, jeder bekommt doch heute Morddrohungen, die bekam doch Balmer bei jedem neuen Windows Service Pack :D

Ich finde das nicht "normal", das ist abartig. Und man sollte sich nicht daran gewöhnen, dass so etwas "normal" ist, vom Lynchmob haben wir uns ja wohl zum Glück wegbewegt. Sowas darf man nicht als Spaß abtun.

Hoffe, dass dein Kommentar nicht so gemeint war.
 
Im Fernsehen haben die mal nen dt. Polizisten interviewt, der meinte auch, wenn man für jede ausgesprochene Morddrohung jemanden fest nimmt, dann wäre min. die halbe Bevölkerung nen Gefängnis (und die andere Hälfte müsste bei der Polizei arbeiten).

Das ist etwas, was einfach schnell gesagt ist und in den aller aller meisten Fällen auch nicht ernst gemeint ist. Ich wüsste auch nicht, wann/wo ein es in dem Zusammenhang wirklich zum Mord kam. Gab es bestimmt mal, aber insgesamt gesehen...
 
So, um das hier mal klar zu stellen:

Kickstarter – Ist eine Plattform zur Projektfinanzierung. Geldgeber treten hier als Sponsoren auf. Die meisten Projekte geben ihren Spendern eine Zusage für das finanzierte Produkt. OR hat hier gesagt, gebt uns $350 und ihr erhaltet eine Brille der ersten Devkits.
Rein Theoretisch müsste auch das nicht geschehen. Da diese Zusagen aber auch mehr Sponsoren anziehen ist das halt gängige Praxis.
An dem Unternehmen wie auch an dem finanzierten Projekt hat der Sponsor SELBSTVERSTÄNDLICH keine Rechte.

Warum Kickstarter?
Viele Projekte sind für Firmen und gerade Startups vom finanziellen Risiko nicht kalkulierbar bzw. finden sich keine Investoren die ein solchen Projekt realisieren wollen, weil z.B. keine Erfahrungen mit dem Produkt da sind weil z.B. neu, weil Erfolg eher zweifelhaft scheint, weil es nur eine Nische als Zielgruppe hat oder oder oder. Hier gibt es tausende Gründe, warum Banken oder Investoren keine 5 oder 6/7 Stelligen Beträge locker machen. Business muss kalkulierbar sein.

Was wollte OR? $250.000, eingesammelt haben sie $2.5 Mio. für ihr Projekt.

Was kann man daran ablesen? Es gibt ein Interesse einer Kundengruppe. Die Firma hatte also ein gute Idee die Sie allein nicht hätten stemmen können.

Nun gibt es Bereiche in denen Produkte von kleinen Firmen realisiert werden können die sich Fans wünschen.

Hier sehe ich Star Citizen als gutes Beispiel. Eine Weltraum Oper in dem Ausmaß, verschlingt Unmengen an Geld und sind für Publisher sehr uninteressant, weil das Genre im Grunde tot ist und eine Einschätzung des Erfolgs schwierig ist.

Hier wird also mit Sponsoren ein Erlebnis geschaffen was mit steigenden Sponsor Einnahmen immer besser und größer wir. Zumindest theoretisch.
Was bekommt der Sponsor? Das Spiel im vollen Umfang.
Gibt’s noch mehr? Nein, natürlich nicht. Wenn das Game auf den Markt kommt, wird bei einem Mega Erfolg kein Sponsor finanziell beteiligt. Es gab ja das Spiel um das es die ganze Zeit ging.

Der Lohn für die Arbeit der Entwickler ist das fertige Spiel dann zu veröffentlichen und die Einnahmen mitzunehmen und ein von einem Publisher vorfinanzierten Star Citizen 2 zu bringen oder, sollte es Sinn machen, das Studio übernehmen zu lassen.
Was völlig legitim ist, die Sponsoren sponsern ein Projekt, keine Firma an sich.

Wie kann der Foren-Troll der sich belogen und betrogen fühlt nun an einem solchen Erfolg teilhaben?

Eigentlich gar nicht. Ich kann versuchen mich als INVESTOR in die Firma einzukaufen. Ist wohl eher unwahrscheinlich, da wir dann auch nicht mehr von $350 sprechen sondern von einer Firmenbeteiligung. Da sollte dann ein Groschen mehr investiert werden.

Ich kann auch in einen Private Equity Fond Investieren. Die Sammeln Geld von vielen ein, kaufen sich dann in kleine Firmen ein und optimieren, das heißt, kürzen zusammen, straffen Abläufe und kappen Kosten die nach nicht-Erfolg aussehen ab.
Das sind die bösen bösen Fonds die wir aus den Medien kennen. Die Heuschrecken. Das wird wohl nicht ganz zu den sozial engagierten Trollen passen.

Entschuldigt den riesen Text aber mir geht dieses geheule wie unfair das doch alles ist das der böse Milliardär jetzt die Fima der kleinen gekauft hat auf den Sack weil es totaler Blödsinn ist.
Da gibt es keine andere Meinung, da es Fakten sind und die sind rein Objektiv. Niemand kann sich hier beschissen fühlen, dann hat er nämlich schlicht das Model Kickstarter nicht verstanden!

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft der Text beim verstehen und alle anderen sind nicht zu sehr gelangweilt.
 
Im Fernsehen haben die mal nen dt. Polizisten interviewt, der meinte auch, wenn man für jede ausgesprochene Morddrohung jemanden fest nimmt, dann wäre min. die halbe Bevölkerung nen Gefängnis (und die andere Hälfte müsste bei der Polizei arbeiten).

Das ist etwas, was einfach schnell gesagt ist und in den aller aller meisten Fällen auch nicht ernst gemeint ist. Ich wüsste auch nicht, wann/wo ein es in dem Zusammenhang wirklich zum Mord kam. Gab es bestimmt mal, aber insgesamt gesehen...

Mein Punkt ist: fangen wir alle an, auf solche unmöglichen Auswüchse so gelassen und gar belustigt zu reagieren wie dein Kommentar den Anschein gibt und hören auf, dies als unzumutbares Verhalten anzupragern, so fühlen sich die Übeltäter irgendwann von der breiten schweigenden Masse unterstützt und bestätigt.

Nur weil es vielleicht der Ist-Zusatnd ist, muss man ihn gutheißen oder achselzuckend abtun?

Man hat gefälligst über das nachzudenken, was man sagt, Worte können sehr verletztend sein und ständige Morddrohungen wegen solcher Lapalien bedeuten inakzeptablen seelischen und psychischen Stress.

Man kann alles sagen, aber in einem venünftigen Ton. Ich muss nicht mit Beldidigungen um mich werfen oder mit Morddrohungen, ich kann auch einfach neutral aber bestimmt sagen, dass etwas inakzeptabel ist.

Ich finde so oft, dass sich Leute - besonders im Internet, im Schutze der Anonymität - in ihren Kommentaren sich so daneben benehmen. Jeder sollte seine Mitmenschen so behandeln bzw. mit ihnen sprechen, wie er selbst möchte, dass andere mit ihm umgehen bzw. mit ihm sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf ein Amen...wie sagte schon Mutti: erst denken, dann sprechen/posten.
 
Also ich wurde hier erst aufs übelste beleidigt und die Mods sagten "kein Ding", "keine Beleidigung", "geht hier etwas härter zu". Auch ne rechtsgerichte Aussage fand ich hier kein größeres Aufsehen.

Ein bisschen scheinheilig ist hier jemand.
 
Zu dem Thema hat dir Mag bereits geschrieben und Sandro vermutlich ebenfalls. Daher werden wir das hier nicht erneut und öffentlich aufrollen.
 
Also ich wurde hier erst aufs übelste beleidigt und die Mods sagten "kein Ding", "keine Beleidigung", "geht hier etwas härter zu". Auch ne rechtsgerichte Aussage fand ich hier kein größeres Aufsehen.

Ein bisschen scheinheilig ist hier jemand.


Wo denn?? Hab heute nichts von dir beschriebenes gesichtet. Weder das eine noch das andere.
 
Deal: schreib's mir per mp und ich schick dir den link gegen deine Büffel Hüfte ;)
 
Zurück