• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Facebook: Fährt operativen Verlust von 743 Millionen US-Dollar ein

Wenn alles gestiegen ist (Umsatz, User Zahlen, Etc.), warum macht man dann auf einmal Verlust?

Also die Userzahlen generieren keine Einnahmen da die Anmeldung und Nutzung ja nichts kostet. Damit verursachen mehr User eher Mehrkosten als Mehreinnahmen (zusätzliche Serverkapazität, Wartungspersonal usw)....facebook nimmt doch glaub hauptsächlich über Werbung Geld ein (wo natürlich gilt je mehr User desto teurer wird die Werbung) und eben über die Aktienverkäufe....oder lieg ich da falsch.

Also die Userzahlen generieren keine Einnahmen da die Anmeldung und Nutzung ja nichts kostet. Damit verursachen mehr User eher Mehrkosten als Mehreinnahmen (zusätzliche Serverkapazität, Wartungspersonal usw)....facebook nimmt doch glaub hauptsächlich über Werbung Geld ein (wo natürlich gilt je mehr User desto teurer wird die Werbung) und eben über die Aktienverkäufe....oder lieg ich da falsch.

Hmmm, in der News steht, dass auch die Werbeeinnahmen gestiegen sind (um 28%).

Das passt ja zu meiner Theorie das Userzahlen und Werbekosten..also Einnahmen für facebook...parallel ansteigen

Könnte vielleicht was mit dem Aktienkurs zu tun haben. Facebook Aktien sind massiv gefallen. Vielleicht liegt da das Problem.

Also in den Nachrichten heute haben sie gesagt das Facebook Mitarbeiter teilweise auch mit Aktien entlohnt wurden, das widerrum muss wohl irgendwie noch versteuert werden und führte letztendlich zum Verlust. Abgesehen davon das der Aktienkurs laufend weiter fällt und damit auch der Wert des Gesamtunternehmens.

Irgendwo unterm Strich logisch, denn Verlust trotz höherem Umsatz kann man ja eigentlich nur dann machen wenn die finanziellen Belastungen irgendwo im Unternehmen gestiegen sind. Gründe können dann eine höhere Steuerlast oder z.B. auch eine die Übernahme eines anderen Unternehmens sein. Muss ja schließlich auch alles bezahlt werden. Die Übernahme von Instagram war mit knapp einer Mrd US-Dollar ja auch kein Schnäppchen.

Momentan geht alles in den Keller was sich auf facebook spezialisiert hat. Zynga hat über 40% seines Wertes verloren. Die facebook-Warnung gestern hat Zynga gleich nochmal ein paar Prozente gekostet :D Und zynga schimpft auf facebook dass es allein deren Schuld wäre dass die Kurse so nachgeben :D

Zynga Aktie | Aktienkurs | Realtime-Kurs | Chart | News | A1JMFQ - boerse.de

Verzockt: Spieleschmiede Zynga stürzt ab, Facebook im Sog » t3n News

Wundert mich eh dass es dazu hier noch keine News gibt, das geht derzeit durch alle Medien die mit Games zu tun haben

Edit: Grad mal die facebookaktie begutachtet, die übt momentan wohl den freien Fall :D Erstmalig unter 20 Euro
http://www.boerse.de/aktien/Facebook/US30303M1027

Zuletzt bearbeitet:
oh, dann hab ich die nicht gesehen. ich klick meist auf eine News die mich interessiert und dann geh ich entweder ins Forum oder sonstwohin, ohne den Newsbalken der früher immer offen blieb wenn man eine News anklickte les ich hier nicht mehr so viele News. das Design auf der News-Seite ist einfach ein Graus. Will endlich das alte Design wieder *hmpf*

Ich hoffe dann verschwinden endlich die beschissenen Links, die es auf jeder Website, in jedem Blog, in jedem Magazin und in jedem Forum gibt, wo steht: "Login or post with your Facebook account". Ekelhaft wie all die Seiten die FB Kacke noch unterstützt haben...
Offenbar hat keiner kapiert: Facebook ist 0 - absolut 0 Wert auf dem Aktienmarkt, es sei denn die Userdaten werden alle verkauft.

Ist der Unternehmenswert von Facebook nicht ohnehin ein hypothetischer, basierend auf dem riesigen Datensatz? Ich bin zwar ausgebildeter Kaufmann, aber auf diesem Gebiet blicke ich nicht durch. Ich kenn das nur so, dass ein Unternhemenswert auf dessem Eigenkapital, dem Inventar usw. basiert. Immaterielle Ressourcen, wie sie heute immer mehr zunehmen, ziehen m.E. Kapazität aus echten Ressourcen und führen deshalb zu einer globalen Verarmung. Man möge mich eines besseren belehren, wenn diese Schlussfolgerung einen Denkfehler aufweist.

jayjay1989 gefällt das

Zuletzt bearbeitet:
Zurück