• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable Legends gecancelt, Lionhead Studio geschlossen

Fable 2 war spitze. Das beste Fable. :)

Teil 1 fand ich nen Tacken besser, aber trotzdem hat mir der zweite Teil auch sehr gut gefallen.
Den dritten Teil hab ich dann mit nem guten Kumpel im Couch-Coop durchgezockt, dass hat auch richtig Spass gemacht.

Oha.. Ich hab die Fable Teile bis Fable 3 gezockt. Es war ja klar dass Legends nicht mehr viel damit zu tun hatte aber gleich das Studio schließen? Die hätten wenigstens das Game übern Haufen werfen sollen und ein gescheites Fable machen.

Mit Lionhead hat MS ein weiteres Studio zerfickt.

:(

Schade das solche Namen anscheinend nichts mehr wert sind.

Okay das wundert mich jetzt auch alleine weil der Titel doch schon recht fortgeschritten war oder? Lionhead ist jetzt auch kein unbekannter Entwickler. Naja so ist die Wirtschaft eben, das machste nichts

Haben aber auch andere Studios hervorgebracht. Klar, schade, dass der Name weg ist, aber die talentierten Köpfe leben ja weiterhin. ^^

MS hat aber schon einige Studios geschlossen die ich mochte.

FASA und Darkside.

Mit FASA haben die auch nur Spiele entwickeln lassen die ausschließlich für Vista waren.
Also ähnlich wie heute alles nur für Win10 kommt :(

Wenn man mal bei lionhead auf Twitter vorbei schaut waren die vor drei Tage noch voll optimistisch, was sagten Peter dazu ?

Sehr schade um die Mitarbeiter und das Studio an sich [um Fable 4 wohl auch], weniger schade jedoch wegen Fable-Legends - ich war in der Beta und obwohl die technischen Sprünge beachtlich waren, hat mich das Gameplay nicht so überzeugt.

Und Leidl'n - Gameplay ist das Wichtigste.

Naja die Frage ist halt auch immer was hinter den Kulissen abgeht. Vieles möchte man da sicherlich nicht wissen

Würde mich auch interessieren, ein fast fertiges Spiel einzustampfen ist heftig, wir reden hier nicht von 2,5€ sondern Millionen

Passiert aber durchaus öfter, dass Projekte eingestellt werden, die relativ weit fortgeschritten sind oder in die Millionen investiert werden und trotzdem ein Verlustgeschäft sind.

Aber stimmt schon, es wäre interessant die Einzelheiten zu kennen. ^^

Das ist ein echt krasser Schritt :( mich schockt da aber nichts mehr seit Microsoft damals die Ensemble Studios hat fallen lassen wie ne heisse Kartoffel. Ich sag nur die Age of Empires Serie. Tja das kommt aber wirklich selten vor das ein Spiel das fast fertig ist samt Entwickler geschlossen wird, Fable war ja doch eins der Microsft Zugpferde.

Zurück