• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable Anniversary im Test: Gutes RPG, schlechte technische Umsetzung

Lord ist eigtl. sehr einfach gestrickt. Weil das Spiel hier auf einer Xbox erscheint lästert er über die niedrige Wertung, wäre das Spiel auf einer Playstation erschienen würde er schreiben "jetzt seht Ihr mal was für scheiss Spiele für die PS erscheinen, die Wertung ist immer noch zu hoch".
Soooo durchschaubar

Also 2004 lief das schon alles andere als gut, weil es schlicht die XBOX überforderte. Ich sag ja auch nicht das es wegen schlechter technische Umsetzung keinen Abzug geben sollte (gerade auch weil es von MS selbst kommt...), hätte es jetzt ne 8 statt ne 9 okay. Aber so impliziert man ja ein schlechter Spiel.
Wegen F1 hab ich mir die Xbox gekauft und war maßlos enttäuscht, aber ich hab mir von dem Spiel viel versprochen und es hat nix gehalten. Die Technik von Fable fand ich aber auch damals schon schecht. Die Xbox hat mir HL2, Doom und Riddik gezeigt, was sie annähernd unter der Haube hatte.

Auch find ich es nicht gut, dass alle auf dir rumboxen, aber hier ist eine 6,5 jedenfalls gerechtfertigt. Der Test erklärt auch sehr gut, wie diese zu Stande kommt. Er liest sich nicht wie eine 9,0 (wie so oft) und hat dann ein mittelmmäßiges Resultat.

Wie gesagt eine 6.5 ist für Fable 1 eine Beleidiung, da draußen sind so viele so viel schlechtere Spiele, die hier besser bewertet wurden, ich find es traurig, da kann es technisch noch so schlecht sein...

Die Wertung scheint nur so schlecht weil der WErtungsbereich unterhalb der 80 quasi nicht mehr existiert. Wie bereits gesagt wurde..es gibt seit Jahren eine Wertungsinflation die beinah ans Lächerliche grenzt. Darum mochte ich die GEE, die haben einfach konsequent keine Wertung vergeben da man aus dem Text schliessen konnte ob es was taugt oder nicht. Das seh ich hier auch. Der Text spiegelt ganz klar die Wertung wider und daher passt das.

Das letzte exklusive Game für die 360 ist n Flop...ne bessere Metapher für die letzten 3 Jahre 360 kann es nicht geben.
Auf zu neuen Ufern mit der One:mosh:

Mal unabhängig von Lords Meinung.....Wieso Flop? 65% sind kein Flop. Das ist doch genau das was mit Wertungsinflation gemeint ist. So gesehen sind 50% Durchschnitt, also sind 65 deutlich überdurchschnittlich. Ein Flop wäre es bei 20 oder 30%. Aber das ist eben die Schuld der div. Fachblätter und Co. Die haben erfolgreich durchgesetzt dass alles unter 80% beim Kunden als Flop gilt. Ich für meinen Teil hatte in der Current Gen mit div. 60-70er Titeln mehr Spass als mit hochgelobten >90ern. Wieso hängt sich bei einem 1-3 seitigen Test eigentlich immer jeder so an einer einzigen Zahl auf die am Ende steht?

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe ja auch nirgends geschrieben dass das Spiel ein Flop ist. ^^ Im Gegenteil. Es macht ja auch Spaß. Das mit der Wertungsinflation ist wirklich madig, aber ich ignoriere das auch so gut es geht, ich denke Kollegen wie der Sandro ebenfalls. Ich fand damals die Wertungstabelle vom alten OXM als es damals frisch nach DE kam richtig toll. Es gab zwar ne prozentuale Gesamtwertung, aber bei den Unterkategorien wie Grafik & Sound gab es jeweils nochmal einen Satz, der die jeweilige Kategorie auf den Punkt brachte. Das war toll. Wenn nicht alle so Zahlengeil wären, könnte man sich die Wertung eines Spiels mit ner Zahl auch komplett sparen. Würde ich sogar für sinnvoll halten.

Da bin ich ganz bei dir...leider gab es meines Wissens nur eine Redaktion die das im Printbereich machte und die sind weg vom Fenster. Sandro sieht das ähnlich wenn ich mich recht entsinne, wir hatten das Thema mal. Wäre aber mal ne Umfrage wert was die Community hier bevorzugt bei den Reviews. Erstell ich morgen mal nen Thread dazu. Vielleicht kann man dass dann in Zukunft hier anpassen wenn die Mehrheit der User es unterstützt. Ich versuch es bei meinen Tests jedenfalls auch so zu halten dass ein durchschnittlicher Titel eben ne 5 bekommt und nur Ausnahmegames die 9 knacken. Eine objektive 10 wird es von mir nie geben :D

Wertungsinflation hin oder her es ist n gutes Anfangsindiz für die Leute mit wenig zeit um zu erfahren ob sich der Kauf lohnen könnte.
Sehe darin nichts verwerfliches wird es heutzutage doch überall so in unserer fastfood Gesellschaft gemacht.

Wer danach mehr von seiner Zeit aufopfern möchte weil er auf der Suche nach wahren Gamer Perlen ist, kann ja daraufhin die ganzen Hipster und Nerds fragen in ihrem Bereich es nat mal wieder besser wissen weil sie alles darin von A-Z abgegrast haben und längst der Ansicht sind ihr Hobby geht den Bach runter wegen all dem Mainstream...hashtag #früher war alles besser...true..rofl..Lol...autsch. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wenig Zeit les ich das abschliessende Fazit. Das sagt auch wesentlich mehr aus als eine Zahl und ist kürzer als der Kompletttest ;)

Wie du jetzt wieer auf Hipster, Besserwisser und Mainstream kommst wird wohl dein Geheimnis bleiben :D

What? xD Ich finde die Zahl sagt da gar nix drüber aus. Dann doch eher das Abschlussfazit. Wenn ich mir nur auf die Zahl verlassen würde, dann wären mir ne ganze Reihe genialer Spiele verloren gegangen.

Wenn ich wenig Zeit les ich das abschliessende Fazit. Das sagt auch wesentlich mehr aus als eine Zahl und ist kürzer als der Kompletttest ;)

Wie du jetzt wieer auf Hipster, Besserwisser und Mainstream kommst wird wohl dein Geheimnis bleiben :D

Erste Anzeichen des Hipster Daseins....*Denial* :D;)
Lies dir doch mal dein Comments noch mal durch wie du dich über wertungsinflation aufregst.

Man regt sich gerne über Dinge auf, darf man auch ist halt des deutschen gutes recht aber sich über ne Sache aufregen die wo anders im Leben alltäglich passiert? O.o
-------
Kriegst es gerade ab weil mich das ständige Geheule über die Mainstream Wertungen in meinem Hobbykreis langsam nervt. Meine Güte wir sind doch nicht was besseres als der Rest -.- Freunde von mir sind verdammt dankbar für die hohen Wertungen weil es ihnen suggeriert das dieses Spiel wirklich verdammt gut sein muss und die Chance höher ist das sie mit diesem Spiel ihr zeit ertragreich investieren werden. Aber deswegen denk ich doch nicht herabwertend über diese. O.o
----
Ist also nicht wirklich persönlich an dich sondern eher an die allgemeinheit.

Zuletzt bearbeitet:
...und nur weil etwas mittlerweile alltäglich ist darf man sich nicht mehr drüber "aufregen"? Ok, dann Schluss mit Gemecker über Raubkapitalismus, Ausbeutung, soziale Ungerechtigkeit, Hungertod in der Dritten Welt, Abschlachten von Robbenbabys usw usw ;)

...und nur weil etwas mittlerweile alltäglich ist darf man sich nicht mehr drüber "aufregen"? Ok, dann Schluss mit Gemecker über Raubkapitalismus, Ausbeutung, soziale Ungerechtigkeit, Hungertod in der Dritten Welt, Abschlachten von Robbenbabys usw usw ;)

Neeee du hast es nicht ganz verstanden. Sich über ne Sache aufzuregen die man in anderen Bereichen völlig akzeptiert hat und diese als selbstverständlich sieht bzw. sie deshalb gar nicht mehr wahr nimmt...das macht kein sinn.

Ah ok...und was wäre das bezogen auf Wertungsinflation bzw die Kritik daran? :)

soll ja evtl. auch auf der one kommen bei erfolg...denn hoffentlich besser angepasst...^^

Dazu gabs gestern ne News, aber daran glaube ich nicht. Abgesehen davon, egal ob es für die One kommt oder nicht. Die technisch stellenweise unterirdische Umsetzung der 360 ist schon ein Witz, da die Konsole genug Power hat um das ganze problemlos zu stemmen. Es ist schade, denn das Spiel an sich macht schon Laune.

Schade, ich kann mit Fable nichts anfangen. Damals hab ich den ersten Teil auf der Box gezockt, war nicht schlecht, aber ich fand gerade das Ende ziemlich dämlich und überhastet.
Teil 2 und 3 haben mich garnicht mehr gerissen :(

Zurück