• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable Anniversary: Endlich auf der Xbox One spielbar

Zelada

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable Anniversary: Endlich auf der Xbox One spielbar gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fable Anniversary: Endlich auf der Xbox One spielbar

Sehr gut, da hab ich wirklich drauf gewartet. Vor allem auch weil meine DVD beschädigt ist...

Schade was MS mit der Serie angestellt hat.
Würde echt gut ins heutige Portfolio passen.

Frage:
Erschien Fable Anniversary wirklich 2014? Also gab es schon eine One und es kam noch für die 360?

Irgendwie kann ich mir Fable 1 heutzutage nicht mehr geben.
Das Leveldesign und die ganzen Mechaniken sind nicht gut gealtert und man merkt doch deutlich wie alt das ursprüngliche Spiel ist.

Ich finde Fable 1 nach wie vor absolut großartig, es ist ein Rollenspiel mit vielen Eigenheiten, die die breite Masse nicht hat. Die Nachfolger waren auch sehr gut.

Schade was MS mit der Serie angestellt hat.
Würde echt gut ins heutige Portfolio passen.

Da ist Phil Spencer ja anderer Meinung, wie sagte er so schön Spiele, wie Zelda oder Horizon haben nicht die Wirkung, die z.B. ein Destiny hat. Aktuell sieht man es ja auch mit PUBG.

Auch kann man an Fable (oder SquareEnix) sehen das eben hohe VKZ nicht gleich Hit bedeutet! Aber das will hier ja niemand wahrhaben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Fable 1 nach wie vor absolut großartig, es ist ein Rollenspiel mit vielen Eigenheiten, die die breite Masse nicht hat. Die Nachfolger waren auch sehr gut.

Da ist Phil Spencer ja anderer Meinung, wie sagte er so schön Spiele, wie Zelda oder Horizon haben nicht die Wirkung, die z.B. ein Destiny hat. Aktuell sieht man es ja auch mit PUBG.

Auch kann man an Fable (oder SquareEnix) sehen das eben hohe VKZ nicht gleich Hit bedeutet! Aber das will hier ja niemand wahrhaben...

Liegt vielleicht daran das es nicht stimmt. Schau einfach in die News über die Charts dessen. Wenn 7 der 10 erfolgreichsten Titel des Jahres exklusiv Titel sind, dann zeigt es einfach das du mit deiner Aussage falsch liegst.

Und den Fall von Fable hat MS zu verantworten. Fable zeigt nur, was passiert wenn man einer seine IP versaut. Das hat nichts mit VKZ zu tun, aber die Serie wurde mit jedem Teil schlechter.

Irgendwie kann ich mir Fable 1 heutzutage nicht mehr geben.
Das Leveldesign und die ganzen Mechaniken sind nicht gut gealtert und man merkt doch deutlich wie alt das ursprüngliche Spiel ist.

So manches PS2/Xbox1 Spiel ist heutzutage eher schlecht gealtert.
Gerade die westlichen RPGs waren auf Konsole noch recht schwach vertreten.
Auch die meisten EgoShooter von damals sind heute nahezu unspielbar :D

Auch ne interessante Liste für PS2 RPGs.
Da kann man die estlichen beinahe an einer HAnd abzählen :D
https://www.ranker.com/list/best-playstation-2-rpgs/reference

Und den Fall von Fable hat MS zu verantworten. Fable zeigt nur, was passiert wenn man einer seine IP versaut. Das hat nichts mit VKZ zu tun, aber die Serie wurde mit jedem Teil schlechter.

die letzten beiden Teile waren ja auch richtig schrottig.
dann wurde ja der Teil für die One eingestellt und jetzt kommt noch ein Sammelkartenspiel.
Die Serie wurde wirklich erstaunlich effizient runtergewirtschaftet.

Liegt vielleicht daran das es nicht stimmt. Schau einfach in die News über die Charts dessen. Wenn 7 der 10 erfolgreichsten Titel des Jahres exklusiv Titel sind, dann zeigt es einfach das du mit deiner Aussage falsch liegst.

Welche Chart News? Davon gibt es viele, die letzte, die ich hier kommentiert hab, war die für die PS4, wo bis auf UC6 kein einziges exklusives drin war, geschlagen unter anderem von Battlefront und GTA5...

Ansonsten sehe ich das natürlich anders, mir unbegreiflich, wie man die Veränderung in den letzten
Jahren nicht bemerkt haben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust* Battlefront wurde im Sale für einen Spottpreis hinterher geschmissen *hust*
Stand sogar in der News, war aber klar, dass so eine Info ausgeblendet wird :D

Die Jahrescharts sind natürlich auch egal, wichtig ist nur der letzte Monat.
Der September war besonders aussagekräftig wegen dem großen EA-Sale :D
Dass Horizon, mit einem Abstand von über 1 Mio Einheiten, auf Platz 1 der diesjährigen PS4-Charts liegt, ist auch irrelevant. Exklusive Spiele verkaufen sich nicht, PUNKT! :D

Zurück