• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable 3: Neues Videomaterial im Februar

Na hoffentlich wird Fable 3 besser, als der ziemlich langweilige 2 Teil.

@ GarfieldausHN gähn, der zweite war genauso gut wie der erste beide sind Ikonen in der Rollenspiel Liga, Fabel ist anders und nicht jeder kann da was mit anfangen das ist richtig.

echodeck
Von einer Ikone des RPG Genres ist zumindest Teil 2 weit entfernt. Bei beiden Teilen wurde viel versprochen, und gerade mal die Hälfte eingehalten. Fable 2 ist für mich völlig überbewertet, und hat viele Schwächen. Die so gross angepriesene Freiheit bot auch ein Fable 2 nicht.

Ich kann durchaus etwas mit Fable anfangen. Fable 1 fand ich trotz allem sogar richtig gut. Was ich von der Fortsetzung nicht behaupten kann.

Hmm ich fand teil 2 auch richtig gut auch wen es viel versprochenes nicht gehalten hat fable 2 gehört bei mir zu den spielen die ich 3x durch gespielt habe und das mache ich nicht oft.

Mich nervts bis heute dass Fable 2 (Teil 1 hab ich nicht gespielt) keine offene Welt hat ...

Bei Rollenspielen will ich irgendwie so viel Bezug zur Spielwelt wie´s geht, und da will ich keine Begrenzungen ...

Daher mein größter Wunsch an Fable III: offene Welt!!!

Für mich ist Fable 2 eines der "besten" Spiele dieser Konsolengeneration - in diesem Sinne: Nur her mit Teil 3. ;)

Na Garfield dann erzähl mal was vergleichbares du schon so an Aktion Rollenspiele gespielt hast die ähnlich waren wie Fabel, ich denke das Spiel hat vielen gerade Jüngeren Spielern die Welt der RPG erschlossen und die Art und Weise ist noch immer Wegweisend ... schade das es von Jade Empire nicht mehr kam ......

Fable 2 war für mich auch eine ziemliche Enttäuschung. Und das, obwohl ich Teil 1 geliebt habe. Irgendwie hat mich das Spiel kein bißchen gefesselt.

Weder Story (zu flach und kurz), noch Charaktere, noch Kampfsystem (eintönig) noch die Welt an sich (uninteressant und beschränkt).

Im Endeffekt ein nettes Spiel, das in meinen Augen aber niemals den epischen Charakter angenommen hat, den Molyneux wohl gern hätte.

Übrigens finde ich die komischen Trolle auch vollkommen überbewertet.

Also ich werd den dritten Teil mal ansehen, warte aber jetzt nicht sehnsüchtig darauf.

freu mich riesig auf fable 3. persönlich finde ich fable 1 ein absolutes hammer-game!! der 2. teil ist ebenfalls sehr gut nur einfach kommt es mir einfach als zu wenig umfangreich vor! der dritte teil sollte unbedingt VIEL umfangreicher sein als der 2. teil.

So häufig ich Garfield in vielen Bereichen zustimmen muss, so heftig möchte ich hier widersprechen: Für mich (vielleicht auch nur für mich) ist Fable 2 eines meiner 5 Games of the Gen. Man muss aber beachten, dass Fable 2 kein lineares von Ereignis zu Ereignis Huschen ist, bis man voll aufgelevelt dem finalen Obermotz einen auf die Rübe brät. Man muss investieren in die wunderschöne Welt und erlebt in Fable so einiges, was man so noch nie gesehen hat. Und das völlig unabhängig von den Versprechungen von Molyneux. Nebenbei: Gerade von Dir erwarte ich etwas mehr als das übliche Nachgeplapper à la "verspricht viel, was dann nicht im Spiel ist." Molyneux ist für dieses Phänomen bekannt, aber andere Legenden wie Kojima oder Miyamoto könnte man ähnliches vorwerfen (s. MGS4- und WiiMusic-Überambitionen). Allerdings haben die weniger Pathos in der Stimme. :)

Habe Fable 2 nur kurz angespielt, aber ich fand schon Fable 1 nicht so überragend. War ganz nett gemacht, aber so richtig begeistert hat es mich irgendwie nicht. Lag vielleicht daran, dass ich die Story und die Aufmachung nicht mitreissend genug fand. Bin aber mal gespannt ob und wie Natal im dritten Teil eingebracht wird.

Thunk
Das hat nichts mit Nachgeplappere zu tun. Ich habe damals die Entwicklung von Fable 1 mit grossem interesse von Anfang an mit verfolgt, seit es die ersten Infos dazu gab. Und auch das veröffentlichte Entwicklertagebuch gelesen.

Die ganzen Features die es bietet, wie dies und jenes im Spiel abläuft, was für Freiheiten man geniesst. Und dann als ich es spielte fragte ich mich, das ist es?

Ich hatte das Gefühl eine abgespeckte Version des angekündigten Spiels zu spielen. Vieles was angekündigt war, fehlte plötzlich im Spiel. Ich kam mir auf gut deutsch ziemlich verarscht vor.

Als ich mich damit abgefunden habe, hatte ich am Ende doch noch viel Spaß mit dem Spiel, wen auch mit einem fahlen Nachgeschmack.

Zurück