F1 2021: Update 1.04 ist da - Raytracing auf PS5 wird vorerst deaktivert

Oder 40fps, wenn man ein 120hz Gerät hat !!! :D
Hehe, das hab ich gestern auch schon gesehen, coole Idee.
Und du hast recht, es passt irgendwie zum RT Thema ... das sind so die kleinen Tricks die es brauchen wird, damit sich das in dieser Gen sinnvoll ausgehen kann.
Natürlich hat mein (Sony! lol) TV weder 120hz noch VRR Support.
 
Die Verkäufe scheinen, obwohl man die Nachfrage nicht decken kann, hervorragend zu laufen.
Xbox hatte gerade den stärksten Juni ever, PS5 die stärksten ersten 8 Monate (U.S.)
https://venturebeat.com/2021/07/16/june-2021-npd-hardware/
Wundert mich eh, dass das hier keinen Artikel wert war. ;)

Ansonsten im Prinzip kein Widerspruch zum RT Thema, kann sich durchaus so entwickeln wie Maxi und du erwarten.
Ich bin da nur nicht ganz so sicher wie ihr.
Derzeit schaffen es die Konsolen gerade mal so hübsche Open World Games auf 60 fps zu bringen, das bereits mit Abstrichen bei der Auflösung.
Und diesen Grafik Status will man ja auch abseits von RT weiter steigern, siehe Horizon 5.
Ich sehe (noch) nicht wie man sich da ca. 25% Performance für RT leisten soll. (Ok, einfache Lösung, erzwungene 30 fps ... aber bitte bitte nicht)
Korridor Games ala Doom habens da natürlich etwas leichter, vermutlich auch (Track-) Racer.

Aber mal schauen was die ersten richtigen Showcase Games zeigen werden.

Ich denke mal das Sony auch die USA primär beliefert, dafür fallen andere Märkte wohl mehr oder weniger weg, eine Erfolgsmeldung zur XBOX ist vermutlich insgesamt betrachtet nichts großes.

Insgesamt ist es jedenfalls so das viele die die PS5 haben wollen erstmal weiter mit der PS4 spielen müssen und ist bei der Entwicklung neuer Spiele wichtig zu wissen.

Man sieht es doch auch es ist fast nichts angekündigt, was nicht auch für PS4 und One erscheinen soll und teilweise kommen diese Spiele Anfang kommenden Jahres. Aktuell hat man überhaupt nicht den Eindruck, dass sich das noch ändern soll.
 
@Elvis: stimmt natürlich mit 40 FPS bei 120 Hz.

Könnte sich künftig vielleicht für den ein oder anderen Titel als Kompromiss anbieten
 
Zurück