• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

F1 2011: Vita-Fassung kein Konsolen-Port

Ja sagt mal. Sind die Bilder vom PSP Spiel oder von der Vita. Dachte die Vita sollte gute Grafik leisten.

Grafisch sieht es auch auf einer Vita grottenschlecht aus, da es nicht mehr ist als ein leicht aktualisiertes F1 2009 von der PSP. Es spielt sich genau so schlecht wie damals.

Auf dem 3DS ist F1 2011 grafisch auch nicht gerade berauschend und trotzdem gehört es zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Vita-Version und müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass es nicht zu meinen Kaufgründen für das Gerät zählen würde.

Allerdings scheint es inhaltlich eher weniger Unterschiede zum 3DS-Teil zu geben. Die Herausforderungen sind aber richtig unterhaltsam und auf die freue ich mich auch bei der Vita. Im Übrigen finde ich es beim 3DS auch nicht verkehrt, dass es keine Interviews mehr gibt.

Wenn die Vita-Fassung sich also in der Tat beim 3DS-Ableger orientiert, würde ich das begrüßen. Für unterwegs finde ich das durchaus praktisch. Mal schnell ein kurzes Rennen, mal geschwind noch eine Herausforderung oder zu Hause auch mal ein Onlinerennen.

Tim3killer hat folgendes geschrieben:
...da es nicht mehr ist als ein leicht aktualisiertes F1 2009 von der PSP.

Vermutlich basiert die Vita-Version auf der alten PSP-Version. Und genau deswegen auch der Spruch von wegen "basiert nicht auf der PS3-Version." :D

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Tim3killer hat folgendes geschrieben:

...da es nicht mehr ist als ein leicht aktualisiertes F1 2009 von der PSP.

Vermutlich basiert die Vita-Version auf der alten PSP-Version. Und genau deswegen auch der Spruch von wegen "basiert nicht auf der PS3-Version." :D

Leider, denn die PSP-Version ist sau schlecht, insbesondere die Steuerung. Und die ist (zumindest in der Version die auf der gamescom anspielbar war) 1 zu 1 übernommen worden.

F1 war schon am PC eine Gurke, technisch unter aller Kanone. Wieso die "Fachpresse" aus dem Lobhudeln, von wegen "toller Grafik" etc., nicht mehr rauskam, bleibt ein ungelöstes Rätsel.

Codemasters hat für mich mit GRID, Dirt und Dirt 2 gleich 3 hervorragende Rennspiele abgeliefert. Technisch brillant, Gameplay spaßig, guter Umfang, toller Style. F1 hingegen versagt auf ganzer Linie, die Grafik ist viel schlechter, obwohl es erst viele Monate nach Dirt 2 erschien. Das Gameplay ist F1 typisch sehr monoton.

Dirt 3 ist ebenfalls eine Gurke und macht im Vergleich zu Dirt 2, welches 2 Jahre älkter ist, in jeder Disziplin eine schlechtere Figur. Dir Grafik ist schlechter, der Style fehlt völlig, das Rally Feeling ist ebenfalls am Hund.

Wer Spielspaß und echtes Rennfeeling sucht, muss sich Mario Kart 7 holen. Unrealistische Optik, aber ein Fahrgefühl und ein Niveau, bei dem es Spaß macht um Millisekunden auf Zeitfahren zu fighten. Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben, dank der butterweichen 60 fps bzw. 2x 60 fps im Stereo-3D Modus.

Codemasters könnte ein ordentliches GRID 3DS machen. Wobei 60 fps natürlich schon ein Argument wären. 30 fps sind für Rennspiele einfach mies. Außerdem könnte die Grafik auf dem kleinen Screen wirklich sehr gut werden, schließlich ist die Leistung vom 3DS sehr hoch. RE:R oder MK7 belegen das.

F1 kann ich leider nicht empfehlen.

McDaniel-77

Zurück