• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

F1 2010: Neue Videos & genauer Releasetermin

Freu mich schon auf das Spiel..

trotzdem sehe ich jetzt schon verbesserungsbedarf am Spiel.. nicht das ich es gespielt hätte.. aber grundlegende sachen wie rote flaggen, Safety Cars, realistische Boxenstopps..

ich warte immernoch auf ein Spiel das alle "Träume" eines F1 fans erfüllt

Da wird sich mein Bekannter aber freuen :-)

@dakun
Wird es keine Flaggen, Safety Cars usw. geben? Hmm, das wäre nicht schön wenn die fehlen würden.

also die Standard Flaggen wird es natürlich geben.. (gelb, schwarz, gelb-rot)

aber es wird nie dazu kommen das ein Rennen abgebrochen wird wegen zu starkem Regen oder großem Unfall.. außerdem wird es auch kein Safety Car geben das vor den Autos herumfährt.. was wohl keine Überraschung ist das es das so gut wie nie gab

Das Spielkonzept von F1 Spielen hat sich seit jahren leider nicht mehr geändert..
Ich glaube F1:2010 wird das erste Spiel mit sich weiterentwickelnden Autos sein (Performence mäßig im Laufe der Saison).. aber was denn Rennverlauf angeht sieht es da meißt sehr öde aus..

Schade... Aber egal, mein Bekannter freut sich dass überhaupt mal wieder ein Formel 1-Spiel für die PS3 kommt :-) Ihm kribbeln schon die Hände.

Wäre schon schade, wenn es keinen Safety-Car gäbe. Im Prinzip ist es zwar nichts weiter, als eine gelbe Flagge, aber in den Spielen zuvor waren gelbe Flaggen häufig von grossem Vorteil, wen man gerade erster war -- man konnte dann nämlich munter weiter rasen, während die KI abgebremst hat. Ein Safety-Car würde das verhindern.

OK, man kann auch einfach die Geschwindigkeit begrenzen, aber wenn da vor einem ein Wagen ist, an dem man nicht vorbei darf, wirkt es einleuchtender, warum man so langsam fahren muss.

Verstehe nicht ganz, was daran so schwierig sein soll? Klar, es ist ein Wagen mehr auf der Strasse, aber dafür kann man den Rest der KI vereinfachen, Überholmanöver u.Ä. gibt´s währenddessen ja nicht.

Mal schauen, vielleicht gibt es ja einen und wir haben ihn nur noch nie zu sehen gekriegt.

werden eigentlich die aktuellen Daten vorhanden sein oder wieder nur alte Saisondaten??

@Mojito

es werden die aktuellen Daten vorhanden sein..

also werden wir sozusagen im September bevor die WM entschieden und die Fahrerpaarungen wieder gemischt sind das Spiel in den Händen haben..

was ich noch toll finde ist das die Topteams ihre Fahrer für nächstes Jahr schon bestätigt haben.. daher werden wir abgesehen von ein paar Fahreränderungen im hinteren Mittelfeld auch in der Saison 2011 die richtigen Fahrer in den Topteams haben..

Man würde sich doch Wünschen das Codemaster mit Anfang der Saison 2011 im März uns ein kleines Update mit neuen Fahrerdaten und Kalender gibt.. so müssten wir nicht bis September 2011 warten

@dakun

ja so ein DLC wäre schön. Da kann man nur sagen dein Wort in Gottes Ohr das es so kommt. Aber wie ich die Industrie mittlerweile kenne wird das durch einen Kostenpflichtigen DLC dann nachgreicht.

für alle die nicht verstehen, warum es kein safety car gibt, hat codemasters, wie ich finde, im forum eine gute antwort geliefert:

Simply put it´s because they are not as easy to implement as you are imagining, especially if you´re to do them justice, which is the only way I´d ever want to tackle features. In addition the relative power of machines does not come into play here, it´s all about the human development period. For the initial game we prioritise features the majority will want see and use, as that is the most efficient use of time. (By majority I emphasise those of us beyond the forum).

natürlich wird es nicht das perfekte f 1 game (gibt es das überhaupt, es hat ja immer jmd irgendwas zu meckern^^), aber abgesehen davon kann man glaube ich heute schon sagen, dasss das defintiv das beste f 1 game der letzten jahre wird^^

Ist schon komisch von codemasters, dass Spiel am Ende der Saison zu bringen. Aber beim ersten Mal wird es noch genug Käufer geben, da viele einfach nur froh sind, dass es seit langen endlich mal wieder auf der Xbox 360 und vielleicht auch einige PS3ler, die mit ihrer Version nicht zufrieden waren, ein Formel 1 Spiel gibt.

Ich denke aber F1 2011 wird es vielleicht nicht geben und Codemasters startet 2012 passend zum Saisonstart mit F1 2012. Oder sie bringen F1 2011 schon im Juni nächsten Jahres und arbeiten sich ein Stück weit vor.

Bisher habe ich zu einem Schadensmodell nichts gehört, aber ich hoffe und denke dass es höchstwahrscheinlich eine Art davon beinhalten wird.

Zurück