• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

F1 2010: Man nimmt sich ein Beispiel an FIFA

"Gamezone Chefredakteur Peter Grubmair gab dem Spiel sehr gute 8,8 von 10 möglichen Punkten und legte noch einen Gold Award obendrauf"

Da sieht man mal wieder wie gründlich die Spiele bei den Magazienen getestet werden. Mit all diesen KI/Zeitfehlern verdient das Game maximal 5-6 Punkte. Nach spätestens 3-4 Karriererrennen hätten einem eigentlich die meisten der Zeitbugs auffallen müssen, geschweige denn der Boxenstoppbug.

Wenn dann irgendwann mal nach dem Patch die KI als auch die Rundenzeiten eventuell stimmen, kann man gerne 8.8 oder höher geben, aber im Moment ist das Game eine Katastrophe und der Karieremodus ist so ziemlich für den Arsch.

Das Game wurde komplett ungetestet rausgehauen und wir machen nun für Codemaster die Drecksarbeit als Beatseter und müssen noch dafür bezahlen! Bin echt sauer auf Codemaster nach diesem Schalmassel! F1 2011 wird bei mir nicht mehr in Haus kommen.

Erste Amtshandlung für F1 2011 sollte sein, dass disaster mit den generierten Runden auszubaden. Das ist echt ein ganz schlechter Witz...

Ich hab die Karriere schon länger angefangen (bin 9. Rennen) und es gab noch nicht einen einzigen Bug.

mir sind die Probleme und Bugs auch unbekannt...

das einzigste was sein könnt, was ihr mit Zeitbug meint, ist, dass die Zeit bei Training und Qualifying nicht "nach vorn gespult wird", wenn man übers Menü zur Box ansteuert oder so direkt zur fliegenden Runde gelangt. Bin mir hier aber nicht sicher und hab nich genau drauf geachtet.

Aber könnt ihr mich mal über die Bugs informieren, dass ich diesen aus dem Weg gehen kann?

Das ist doch kein Bug, ist doch normal das dabei die Zeit vergeht?

doch, der bug ist dann, dass die Zeit eben nicht vergeht, obwohl du von auf der ersten kurzve oder so übers Pausenmenü direkt zur box gehst.

aber mir is noch eingefallen, dass es unheimlich stört, dass das Bild ab- und zu für 1-2 Sekunden stehen bleibt. Hat das wer von euch auch? Kann man was dagegen machen?

Ist euch noch nie aufgefallen, dass z.B. das Auto hinter euch laut Ranningenieur 6 Sekunden schneller als du selbst fährst, sich der Abstand auf der Strecke aber nicht verändert hat?

Die Zeiten der KI sind generiert. Das heisst, sie stimmen nicht mit der tatsächlichen Runde der KI überein. Selbst ein KI-Auto was sich gedreht hat schafft locker die Pole.

Lächerlich was Codemasters da abzieht.

ja ok, sowas in der art ist mir schon aufgefallen, nur dass sie bei mir immer sagen, das hintere Fahrzeug wäre nur 5 sek hinter mir und ich solle gas geben...nach der Anzeige sind es dann aber meistens so 15 sek

jo ist mir auch schon aufgefallen, am auffälligsten ist das natürlich in der erste runde.. wenn man von pole die erste runde auf 1 bleibt, haben die anderen trotzdem paar sek bessere zeiten -.-

echt schade. trotzdem machts spaß :>

und stimmmt du hast recht, die Computer fahren auf der Strecke imemr langsamer als ich, haben aber wirklich teilweise schnellere Zeiten...aber um ehrlich zu sein, stört mich das kaum. Beim Quali ists schon bisl schade...aber im Rennen machts für mich kaum einen Utnerschied, weil ich noch so ungeübt bin, dass ich mich voll und ganz aufs Fahren konzentrieren muss

wie ich schon im anderen Beitrag sagte.
macht es besser.
Man kann nicht erwarten Das ein Game, das zum 1. Mal entwickelt wird(von Den Programmierern)fehlerfrei ist, bzw. das sich beim längeren spielen, trotzdem Bugs einschleichen.
Das ist nun mal so.
Das sind alles Menschen, die für Fans und Gamer diesen Traum vom Rennen fahren entwickeln.
Einige können nur meckern!
mich kotzt sowas an.
Seid doch froh Das bereits ein Patch in Entwicklung ist.
Vor einigen Jahren hat man auf einen Patch Der (zum Teil schwerwiegende)Bugs behebt meist vergeblich gewartet!

Ihr müsst euch mal ansehen wie auf Amazon das Spiel bei den Kundenmeinungen zerrissen wird. Ganz besonders die PC-Version.

also für mich ist F1 2010 das spiel was es werden sollte.

Von den Bugs die hier beschrieben worden sind ist mir noch keiner gravierend ins auge gefallen. Ich hab einfach meine runden gedreht und wenn an der Position anzeige stand das ich erster bin und im Ziel immer noch erster bin ist mir das mit der Zeit relativ egal.

Und alle die sagen das sie sich F1 2011 nich kaufen weil F1 2010 so verbugt ist/war halte ich für Dummschwätzer... sorry leute... ist einfach so.

@Schmadda: Lass sie doch, die meisten dort können eh nichts anderes als kritisieren.

Das Zeitalter der Simulationen ist anscheinend vorbei. Mir persönlich macht es ja nichts aus.

Aber ich kann die Leute schon verstehen die sich auf eine F1 Simulation gefreut haben.
F1 heißt am Autosetting herumschrauben um ein paar Sekunden pro Runde gutzumachen.
Wen sich dann herausstellt das im Spiel die anderen Autos praktisch nur Show sind...dann wäre ich auch angepisst :).

Codemaster hätte von Anfang an sagen sollen:
"Das wird ein F1-Arcaderennspiel ala Grid."

PS. Meiner Meinung nach sollten die Programmierer mal endlich eine ordentliche AI für ihre Spiele entwickeln. Gute Grafik ist nicht alles und das gilt für ALLE Spielegenres.

kA was ihr gegen die KI habt, das "Zeiten-/Streckenproblem" ist mir im Training/Qualifikation nicht wirklich aufgefallen (da ich sowieso versuche Abstand zu der KI zu halten um freie Fahrt zu haben).

Der Boxenstoppbug fällt einem wohl auch nur auf wenn man als erster im Training raus fährt oder seine Boxenstopps nicht selber plant und dazu noch 20% der Distanz fährt (ist mir nämlich nur im Training aufgefallen, dass er recht lange wartet um ein Fahrzeug noch vorbeizulassen).
CM verdient jedenfalls schon respekt, wenn sie das "patchen" können, denn in der F1 sollte es sich oft so gesittet verhalten, aber was wirklich passiert sieht man doch mind. jedes 3. Rennen :P.
Und ein Spiel mit einer KI mit der es so Spaß macht, rennen zu fahren ist mir bisher auch nicht untergekommen.

Es ist sicherlich keine Simulation, aber ich finde kein Spiel fühlt sich bisher mehr nach F1 an (und dazu gehören auch viele "Features" die in anderen Spielen/Mods ignoriert werden, kann mich bei rFactor jedenfalls an schlimmere Fehler erinnern).

Junge, du depp da oben von wegen, macht es doch besser. Codemasters ist eine gamingfirma die dafür bezahlt wird, spiele zu entwerfen und zu entwickeln, die machen das nicht aus spaß,da darf man als zahlender kunde doch wohl kritik äußern und auch verärgert sein, wenn solche bugs auftreten. Wems ncith auffällt, spielt weiter und lasst euch davon nciht stören, aber wenn man um jede zentel kämpft vverscuht alles rauszuholen und dann aber du gar ncith gegen die gegner auf der strecke sodnern gegen generierte zeiten kämpfst, dann ist das für mich persönlich doch sehr ernüchternd-.-. Ich habe mich seit der ankündigun des games vor 2 jahren auf das game gefreut und deshalb jetzt auch meine enttäuschung, nächstes jahr werde ich einfach meine erwartungen ncith so hoch schrauben;-)

Für alle die nicht wissen von was ich beim Zeitbug schreibe, hier mal einer der vielen Zeitbugs:

Macht mal Online ein paar Rennen mit Quali. Da gibt es dann die unmöglichsten Zeiten. Als Beispiel hatte ich schon 01:14 auf Spa und das wäre ein megesuper Weltrekort, der nie wieder von einem echten Rennfahrer geschlagen werden könnte. Aufgrund dieses Fehler ist die Online Quali für die Füchse.

Das hätte jedem, aber auch wirklich jedem noch so dämlichen Tester sofort auffallen müssen und ich bin mir sicher, dass Codemaster genau um diese offensichtlichen Fehler gewusst hat.

@Kay_Kunze
Betreffs früher:
Früher hätte keine Spielfirma ihr Spiel in diesem Zustand auf den Markt geworfen, weil es da noch keine Möglichkeit des Patchens gab (Konsolen). Da mussten sie ihre Spiele noch selber testen, da es sonst sehr teuer für sie geworden wäre, wenn sie alle Module/CD/DVD hätten ersetzen müssen. Heute lässt man lieber die blöden Spieler das Game für sie testet, der Hersteller verdienen ja so erst noch damit.

In punkto Umsatz bzw. Verkaufszahlen nimmt sich wohl jedes Sportspiel FIFA also Vorbild. Jedes Jahr erscheint ein neuer Teil, jedes Jahr wird herumlamentiert, dass es ja nur ein Update wäre und jedes Jahr findet sich der Titel - die letzten Male auch absolut zurecht - in den Top-Ten der Verkaufscharts... da freut sich der Zahlmeister ;-).

Zurück