F.E.A.R: Xbox 360 Version kommt

@pitlobster
Genau! Du hast den wunden Punkt getroffen.
Als ich damals den Nintendo 64 gekauft habe, bemerkte ich nach einem halben Jahr, dass es die falsche Entscheidung war. Denn ich hätte mir lieber doch die PlayStation 1 kaufen sollen. Mir fehlten einfach Spiele, wie "Final Fantasy 7", "Gran Turismo", "Resident Evil". Ich blickte neidisch auf mein Kumpel, der die PlayStation besessen hatte.
Und rate mal, was ich zu dieser Zeit gemacht habe? Genau, ich habe die PlayStation schlecht gemacht, bis zum geht nicht mehr (wie ein gewisser McDaniel hier das tut).
Heute besitze ich eine PlayStation 2 und bin mehr als glücklich mit dieser Entscheidung. Denn ich kann mich vor Spieleflut gar nicht retten. Mich interessieren soviel Spiele wie "Fahrenheit", "Midnight Club III", "Ratchet & Clanck 3", "WWE Raw vs. Smackdown 2006" uvm.. Ich habe leider nicht so viel Zeit, um alle zu spielen.
Wie ich vom Nintendo-Lager höre, ist es momentan sehr knapp mit der Spieleauswahl. Deswegen müssen sie auf alte Schinken von 2002 zurückgreifen.
Was ich damit sagen will. Wenn McDaniel wirklich mit seiner Konsole glücklich wäre, würde er nicht alles schlecht machen, sondern sich zurücklehnen und genießen. Denn zwischen den Zeilen von McDaniel´s Kommentaren liest sich nur purer Neid.
 
@Interburner84: Ach was Du nicht alles glaubst zwischen den Zeilen zu lesen.
Meinst Du allen Ernstes nur Sony PS sei das einzig Wahre? Du bist verrückt! Ist ja schön, wenn Dir FF, RE, MC etc. sau gut gefallen, RE4 gefällt mir auch. Aber Super Mario Sunshine, Zelda WW, Mario Kart DD etc. gefallen mir sogar noch viel besser.
Wie oft noch? Für mich ist Nintendo mit Abstand das Beste, für Dich mag das Sony sein, für den anderen geht nichts über seine geliebte Xb360...

MFG
 
@McDaniel
Ok, ich glaub dir: Nintendo ist das Nonplusultra für dich. Aber eins ist mir noch nicht so ganz klar: Warum machst du alles andere schlecht was nicht deinem Geschmack entspricht? Das ist doch ein Zeichen von krankhafter Intolleranz und mangelnder Objektivität oder (was ich eher glaube) eine Abwehrreaktion, d.h.:
1. Du lobst Nintendo in den Himmel und verteidigst es mit deinem Herzensblut, man könnte schon von Arschkriecherei reden
2. Du machst andere Konsolen schlecht und trittst jeden Kritikpunkt niveaulos breit.

In meinen Augen bist du einfach zu stolz zuzugeben, dass du viel lieber eine andere Konsole hättest, als den GameCube.
 
Glaub ich auch, der rede sich Nintendo nur gut indem es alles andere kritisiert... bis er es irgendwann für ein paar minuten selbst glaubt.
 
@Interburner84: Irrtum mein Lieber! Bei Nintendo muss ich mir zum Glück nichts einreden, die Spiele machen von sich aus Spaß!

Welche Konsole sollte ich mir denn kaufen, es gibt keine bessere als den Gamecube! Die uralte überteuerte PS2 vielleicht, für was? Die alte überteuerte Xbox? Für das ruckelige Halo? Nicht wirklich. Das Out Run Spiel hat mir aber gefallen, doch dafür kauf ich mir keine Konsole.

Die völlig überteuerte Xb360 mit ihren ruckeligen Spielen vielleicht? Wozu 65 Euro für ein Spiel bezahlen, welches für meinen PC nur ca. 40 Euro kostet und dafür flüssig mit Antialiasing läuft? Bevor ich 400 Euro für eine Konsole ausgebe und 4.999,-- Euro für ein HDTV Display kauf ich mir lieber ein paar Ersatzteile für den PC. Hab mein Update schon durchgerechnet, unter 400 Euro ( 7800 GT, SLI Mainboard, 3700+ AMD64, 6800 GT verkaufen).

Die einzige Konsole die ich mir in letzter Zeit gekauft habe war der Nintendo DS. Und die nächste Konsole wird der Nintendo Revolution! PS3, weiß ich noch nicht, mal gucken, vielleicht sehen die Spiele ja wirklich wir die vorgerenderten Killzone Videos aus, die vom Sony VIP als "Realtime" bezeichnet wurden. Die sind so dreist, die lügen glatt in die Kamera!

MFG
 
@McDaniel hat geschrieben:

„Und die nächste Konsole wird der Nintendo Revolution! PS3, weiß ich noch nicht, mal gucken,“

Ich muss dich mal echt loben, du ziehst es wirklich in Erwägung eine Konsole zu kaufen, wo kein Nintendo-Logo drauf ist. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich zwar nicht, dass du die PS3 kaufen wirst, aber nur der gute Gedanke zählt.

„Die uralte überteuerte PS2 vielleicht, für was?“

Also mit der uralten überteuerten PS2 komme ich super klar. Ich kenne so viele Spiele, die ich mir so gerne noch kaufen würde (siehe meine Wunschliste), aber nicht so viel Zeit zum Zocken habe. Ich kann dich auch verstehen, dass du viel lieber GameCube zockst. Du hast einen anderen Geschmack. Das ist auch gut so. Mich stört es nur, dass du es so auffällig raus hängen lässt, dass es rüberkommt, dass du was zu überspielen versuchst, aber wenn es nicht der Fall ist, dann ist es ja in Ordnung.
 
@Interburner84: Selbstverständlich habe ich Vorurteile, wie jeder andere Mensch auch! Ich traue es ehrlich gesagt MS und Sony gar nicht zu, so geile Spiele wie Nintendo zu programmieren. Doch wenn es um authentische Spiele geht, dann sind die freilich sehr gut. GT4 ist ja sehr gut geworden und GT Vision für die PS3 könnte fabelhaft werden und wird es bestimmt auch. Ein Traum wäre ein realistisches Rennspiel, schon mit Crashs, nicht so vorberechnet wie bei Burnout sonder echte Physik.

Das neue Burnout für die Xb360 sieht auch kaum besser als die alten aus. Die Crashs haben wird mit echter Physiksimulation nichts zu tun. Vielleicht bleibt dieser Traum auch in den nächsten 10 Jahren noch einer.

Wenn ich Ego-Shooter wie Killzone sehe, weiß ich gleich, das Sony übertreibt. So etwas ist kein Realtime, auch wenn es der Sony VIP eiskalt in die Kamera gelogen hat. Außerdem will ich keine Egoshooter auf Konsole haben. Für den Gamecube habe ich mit mal Die Hard Vandetta gekauft und Time Splitters 2. Das war richtig Scheiße, mit Joypad kann man einfach nicht vernünftig Egoshooter zocken, da vergeht der Spaß. Bei Metroid Prime 1&2 hat Nintendo das großartig in den Griff bekommen, weil man den Gegner nur einlocken muss und dann spart man sich das unmögliche Zielen.

Mit Nintendo's Revolution könnten natürlich Egoshooter wieder auf Konsole Sinn machen und auch Spaß und Spielbarkeit bieten. Ansonsten gibt es nur den PC mit der Maus. Mir reicht da auch Counter Strike Source, Far Cry 1&2(hoffe bald), Battlefield 2 zur Not auch.

Wenn die PS3 wirklich so geil wird und wirklich grafisch viel viel besser als der Revolution ist und einige fette Games (für meinen Geschmack) erscheinen, bleibt die PS3 interessant, auch für mich. Der Preis muss halt etwas runter gehen. Also klar unter 300 Euro.

Das Nintendo Gerät kaufe ich mir natürlich sofort, da weiß ich genau was mich erwartet. Alle meine Lieblingsspiele werden fortgesetzt und ich bin so geil auf den Kontroller. Wenn das Ding nur irgendwie halb so gut funktioniert, wie ich mir das vorstelle, dann wird es schon bombastisch.

Stell Dir ein Star Wars Ballerspiel vor, bei dem Du das Raumschiff diesmal wirklich steuern kannst, 3D im Raum! Nicht so plump wie noch auf dem Gamecube, sondern durch den 3D-Kontroller. Meine Hand macht schon Flugbewegungen beim Gedanken daran.

MFG
 
Hmm. Hab ps2, cube und xbox. Ps2 am längsten also dafür auch am meisten spiele. Deswegen lass ich die mal beim folgenden Vergleich weg.

Xbox hab ich mir erst neulich (Oktober 2005) gekauft. Vorhin hab ich mir spiel 21 bestellt (Black)

Gamecube hab ich irgendwann mitte 2003 gekauft. Da sinds jetzt 17 Spiele.

Das Ding ist jetzt. Viele der 17 spiele sind entweder Multiplattform Titel (ssx3, nightfire, agent under fire usw) die ich gekauft habe weils einfach ist Importe zu spielen oder schlicht und einfach spontankäufe weil Preis < 15 Euro oder so.

Es bleiben Klassiker und Exklusiv Titel wie Resident Evil Zero + Remake, Resident Evil 4 (wobei das ja jetzt doch für PS2 rauskam und für PC kommt. Danke Nintendo).

Nicht zu vergessen das all so Tolle Game Eternal Darkness das meiner bescheidenen Meinung nach GEWALTIG overrated ist.

Gut McDaniel dein Geschmack ist anscheinend nicht der Massenmarkt geschmack richtig?
Dann hab ich mal 2 Stichworte für dich: Counterstrike, Mario. Klingelts? Wenn das mal kein Massenmarkt ist. Ok gut dir gefällts, gibts nichts gegen einzuwenden. Aber wie die meisten hier sagen kannst du NICHT über die herziehen die sonst parallelen zu games haben die dir gefallen.

Und ICH persönlich bin über jedes PC spiel froh das auf ne Konsole geportet wird. Soll ich dir auch sagen warum: Weil ich ganz sicher schon länger zocke als du und mit ansehen muss wie ein PC spiel nach dem anderen einfach nichtmehr läuft. Kombiniert mit Hirnschiss wie "Halo2 läuft nur auf Windows Vista" oder "HL2 nur mit STEAM" ist das der Tot.

Was würd ich dafür zahlen wenn mir jemand ein Konsolenport von Kingpin, Sin, AVP 1 und 2 oder Blood2 anbieten würde. Vielleicht kannst du das irgendwann mal nachvollziehen.
 
@Aeon321: Willst Du diese Egoshooter dann mit dem Joypad zocken, auf ruckeliger Konsolen Hardware?

Ein anständiger PC kostet nicht die Welt, außerdem braucht man einen, da geht heutzutage kein Weg dran vorbei. Also kann man Egoshooter auf dem PC zocken.
Ich spiele bereits seit dem Atari 2600 mit Videospielen und würde Konsolen immer den vorrang geben, wenn es um das Zocken geht, außer bei Egoshootern. Strategie Spiele wie C&C haben auch mit dem Joypad des Sega Saturn hervorrangen funktioniert.

Nintendo könnte mit dem Revolution und dem neuen Kontroller auch das Egoshooter Genre auf die Konsolen befördern, trotzdem wird der PC technisch vorne bleiben. Doch dann überwiegt die Spielbarkeit. Lieber eine bessere Steuerung als eine höhere Auflösung!

MFG
 
McDaniel hat geschrieben:
„Ich traue es ehrlich gesagt MS und Sony gar nicht zu, so geile Spiele wie Nintendo zu programmieren.“

Was für dich geil, muss ja nicht für jeden gelten. Ich finde Nintendos Exklusiv-Titel außer ein paar Ausnahmen (Residen Evil Zero) eher kindisch. Beschimpfe mich als oberflächlich, aber für mich muss das Videospielen authentisch sein. Deshalb fahre ich so gerne mit einem Mercedes SLK in „Gran Turismo“ die Strecken rauf und runter, deshalb dribble ich so gerne mit Ronaldinho bei „Pro Evolution Soccer“ die französischen Hintermannschaft aus, deshalb schleiche ich mich so gerne mit Sam Fisher bei „Splinter Cell“ um die Terroristen herum. Du siehst das Videospielen halt anders als ich. Deshalb kannst du aber nicht behaupten, dass alles schlecht ist, nur weil es nicht so ein pipieinfaches Gameplay hat, wie bei Mario und Co..


„Ein Traum wäre ein realistisches Rennspiel, schon mit Crashs, nicht so vorberechnet wie bei Burnout sonder echte Physik.“

Ich bin jetzt kein Technik-Freak, aber wo sollen bei „Burnout“ die Crashs vorberechnet sein. Jeder Crash sieht anders aus, auch wenn man mit der gleichen Geschwindigkeit, dem gleichen Winkel in das gleiche Auto reinfährt, wird der Crash trotzdem immer anders aussehen. Vielleicht versehe ich es, wenn du es mir näher erläuterst.


„Das war richtig Scheiße, mit Joypad kann man einfach nicht vernünftig Egoshooter zocken, da vergeht der Spaß.“

Da muss ich dir recht geben, Ego-Shooter ist ein PC-Genre. Ich zocke auch sehr viele Ego-Shooter auf´m PC, besitze aber keins für die Konsole. Ich hoffe, dass dies mit der Revolution sich ändern wird. Wenn ja, dann kaufe ich mir die Konsole auch. Vorausgesetzt es kommen geile Ego-Shooter für die Konsole raus.
 
@Interburner84: Es kommen nicht nur geile Egoshooter für den Revolution raus, sondern auch Super Mario, Zelda, Mario Kart, Super Smash Brother etc... *g*

Also das mit dem realistischen Crashs habe ich von einem XNA Microsoft Demo mal gesehen. Da crashte ein Sportwagen in ein Block und wurde physikalisch einigermaßen korrekt verbeult und zerlegt. War schon nah dran, an einer Crashsimulation.
Bei Burnout gibt es nur Schadensmodelle, wesentlich mehr als bei anderen Rennspielen, wo zum Teil gar kein Schadensmodell existiert. Trotzdem ist Burnout keine Crashsimulation. Die Einzelteile die davon fliegen sind nicht die echten Fetzen des Autos mit dem man crasht.

Ha! Ich habs gefunden: http://www.microsoft.com/xna/multimedia.aspx Lad Dir mal das CRASH Video runter.

Übrigens, eine einfache Steuerung hat mit Gameplay noch nicht viel gemein. Außerdem ist das Gameplay und die unendliche Fülle an Möglichkeiten in Super Mario Sunshine gewiss nur Profis ersichtlich, doch auch Anfänger können damit richtig Spaß haben. Gleiches gilt für die Meisterwerke Pikmin 1&2. Ebenso Metroid Prime 1&2 Echoes verlangen dem Spieler am Joypad alles ab. Von wegen einfach und primitiv!

MFG
 
@McDaniel
Ein Jump´n´Run kann ich mir mit dem Revolution-Controller überhaupt nicht vorstellen, ein Rennspiel schon eher, aber ich lasse mich mal überraschen. Eigentlich ist der Controller aber für Ego-Shooter am optimalsten ausgelegt, wie ich finde.

Das Crash-Video habe ich mir angeschaut. Sieht echt geil aus. Nur finde ich, dass „Burnout“ nicht weit davon entfernt ist, außer dass die Front des Autos manchmal zu weit eingequetscht wird. Da die neuen Konsolen solche Physikmeisterleistungen hinkriegen dürften, dürfen wir uns auf so ein geniales Schadensmodell in den nächsten Spielen freuen.
Du hattest aber geschrieben, dass die Crashs in „Burnout“ vorberechnet seien, deshalb hat es mich ein wenig stutzig gemacht.
 
1. Du hast mich nicht verstanden McDaniel

2. Ich hab ein guten PC.

3. Ich spiele Egoshooter am PC (nein kein CS). Und wenn das game gut war kauf ich mir die Konsolenversion sollte sie später mal rauskommen. (zb. Max Payne, Doom 3, Red Faction, Rtcw.) Sozusagen purer BackUp. Keine Ahnung ob man das nachvollziehen kann aber ICH will irgendwann mal meinen Kindern (sollte ich bei ebay welche billig bekommen :P) son Meisterwerk wie Max Payne vorführen (natürlich wenn sie 18 sind :D)

4. Ich spiele meine Games auch gerne mal noch 2-3 Jahre später. Und DANN
hätte ichs gerne wenns funktioniert. Sofort. und nicht erst nach 1 Std installen. 1 std updates suchen. 1 std configgen weil er die Hardware nicht kennt. Und ich wette du hast keine 10 PCs daheim die alle verschiedenen DirectX Versionen drauf haben. Und wenn du jetzt sagst "ich bring jedes spiel zum laufen" Dann geb ich dir ne Liste und du schickst mir dann ne Anleitung wies funkioniert.

5. Ja ich spiels lieber mit Joypad und "ruckliger Hardware" als gar nicht. Und da wir mittlerweile nicht mehr im Nintendo 64 zeitalter sind lassen sich Konsolenegoshooter mittlerweile richtig gut spielen. Bestes Beispiel: Timesplitters Future Perfect, Return to Castle Wolfenstein, Halos, und mit sicherheit auch Black.) Mal ganz davon abgesehen sind sie am PC doch eh alle zu einfach. Und Multiplayer kann ich nach jetzt genau 10 Jahren Lans nicht mehr sehen.

6. Ich hab nix gegen den Revolution solang er gut ist. Wie gesagt hab ich auch ein Cube. Nur halt kaum Spiele. Schlimmer beim N64. Da hab ich 2 Spiele O_o. (beides Egoshooter btw.)

7. Metroid Prime fällt sicher nicht in die Kiddy Rubrik wie zb das ganze Mario Zeug und ist deswegen auch eines der genialsten Cube spiele überhaupt. Immerhin stehen die Mädels auf Mariokart O_o. Allerdings ist das dann auch wieder ziemlich stressig. "Vielleicht mal lieber Timesplitter DM?" ... "NEEEEEEEIN MARIO HIHI kicher hüpf"
 
@Aeon321:

zu 1.: Ebenfalls!

zu 2.: Ich hab auch einen guten PC.

zu 3.: natürlich! *fg*

zu 4.: ich habe mir schon viele Spiele fürs Mega Drive, Game Gear, Saturn nachgekauft. Ich mag die alten Konsolen. Ich habe mit für den PC Unreal nachgekauft, weil ich das früher mal hatte und das war auch Voodoo 1 voll geil. Es läuft auch mit DX 9.0c einwandfrei (Windows XP).

zu 5.: ich nicht! Es gibt ausnahmen, wie Metroid Prime, die funktionieren mit Joypad.

zu 6.: ich liebe Nintendo's Spiele und werde auch in Zukunft nicht darauf verzichten. Bis jetzt ist mir noch kein Third Party Spiel untergekommen, welches einer Nintendo Perle das Wasser reichen könnte.

zu 7.: Metroid Prime ist Kunst, genauso wie ein Super Mario Jump&Run. Es gibt nichts vergleichbares. Plagiate lehne ich ab :-P

8. Nintendo kommt und zwar gewaltig. Ich glaube MS und Sony (nur mit der PS3) haben die Hosen gestrichen voll. MS hat in Japan keine Chance, die PS2 führt und führt, PSP ist ein sehr guter Erfolg, der NDS läuft trotz aller Anfeindungen gegen Nintendo nahezu perfekt und entwickelt sich immer besser.
Ich glaube NIntendo mehr als Sony oder MS, nach der E³ werden viele Leute überrascht sein, was Nintendo unter NextGen versteht.

MFG
 
Zurück