• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Excite Truck: Tausch das Bike gegen den Truck

Lieber @Interburner84: Ich habe es doch schon x-mal versucht zu erklären.

1. Wenn man mir die Grafik als NextGen verkaufen will und vorher irgendwas von 1 bis 2.18 teraflops gefaselt hat, noch dazu hübsche, wirklich fette, VORGERENDERTE Grafik als "realtime in Game" Grafik auf PS3 Hardware präsentiert bekommt und 1 Jahr später davon nicht mal mehr die Hälfte übrig bleibt, ist das lächerlich.

2. Objektiv betrachtet ist die Wii Grafik wesentlich besser als noch vom Gamecube und das zeigen selbst die Spiele, die auf der E3 noch nicht fertig sind.

3. Objektiv bewertet ist die Wii Grafik deshalb sowas von der Hammer, weil die Konsole im Vergleich zur Konkurrenz so wahnsinnig günstig (wird), winzig klein, laut Nintendo sehr stromsparend und leise ist.

4. Objektiv kann man auch direkt vergleichen. Und besonders hierbei beeindruckt die Wii Grafik ebenso, wie manche PS3 & wenige 360 Titel.
Man darf auch nicht vergessen, dass die 360 Games schon in der 2ten Generation sind. Nagelneue Games wie Shadowrun oder Crackdown wirken einfach uncool oder ruckeln (zumindest auf den Videos).

5. Der Preis ist nicht unerheblich:
- Wii wahrscheinlich ca. 199,- Euro
- 360 ca. 399,- Euro
- PS3 ca. 599,- Euro
Die Leistung der 360 sieht nicht nach der doppelten Wii Leistung aus und bei der PS3 würde ich auch nicht für eine dreifache Leistungssteigerung im Vergleich zum Wii plädieren.

6. Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sich alles kaufen, egal ob die Preisleistung gut oder schlecht ist.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel

Zu Punkt 1:
Klar, dass es lächerlich ist, wenn die versprochene Leistung ein Jahr später nur zur Hälfte stimmt, aber trotzdem sehen (fast) alle Xbox360/PS3-Games besser aus, als die Wii-Spiele. Warum hast du bei diesen Videos nicht geweint?

Zu Punkt 2:
Völliger Konsens, die Grafik aller Videos, die ich gesehen hatte, sah besser aus als beim Gamecube.

Zu Punkt 3:
Da muss ich dir auch recht geben. Zum Preis von 199,00 EUR bietet der Wii superbe Grafik. Wenn eine PlayStation3 599,00 EUR kostet, müsste ein Wii 399,00 EUR kosten und eine Xbox360 549,00 EUR, wenn man sich nur auf den grafischen Gesichtspunkt der gezeigten Videos der E3 bezieht. Ich habe jetzt mit einbezogen, dass die Games der Xbox360 schon die 2. – 3. Generation einläuten, die gezeigten Videos der PS3 auf einem nicht finalen DevKit programmiert wurden und dass man von der PS3 kaum InGame-Szenen gesehen hat (fast nur Trailer).

Zu Punkt 4:
Wii-Grafik begeistert auch, aber hohe Auflösung und Detailreichtum fehlen einfach, wie bei Xbox360 und PS3. Mit Detailreichtum, meine ich z.B. dass man jedes einzelne Kieselsteinchen auf dem Asphalt erkennen kann (z.B. Moto GP) oder dass hunderte von Gegnern flüssig auf dem Schirm sich bewegen (z.B. Dead Rising).

Zu Punkt 5:
Siehe Punkt 3.

Zu Punkt 6:
Beim Wii stimmt das Preis/Leistungsverhältnis am Besten, wenn es wirklich 199,00-249,00 EUR kosten würde.

@ MC Daniel
@ Interburner

Bei der Grafik-Diskussion darf man einen Punkt nicht vergessen:

Die HD-Fähigkeit.

Sicherlich ist das ein Feature, dass PS3 und 360 Standardmäßig bieten.
Jedoch, wie viele Menschen kommen schon in den Genuss dieses Formats?

In Deutschland?
Vielleicht 10%?

Selbst wenn es in den nächsten 4 Jahren 40-50% werden, steht eines fest:
Der Großteil aller PS3 und 360 Spieler werden die Spiele nie in ihrer vollen Pracht sehen.

So werden die meisten die Wii-Grafik mit den PAL-Grafiken der beiden anderen Konsolen vergleichen.

Ein Red Steel z.B. sieht gar nich mal schlechter aus als ein Perfect Dark Zero oder Quake auf PAL.

HD Fernsehen wird wohl erst in einigen Jahren Standard werden.
Bis dahin ist schon wieder die nächste Konsolengeneration fällig.

Übrigens:

Zu Punkt 2:

Nicht alle Videos der Wii-Grafiken sahen besser aus als Game Cube Grafik.
Denkt mal an:

Hammer
Excite Trucks (da sah F-Zero besser aus)
Tony Hawk (da haben die Entwickler Spaßeshalber die PSone wieder ausgepackt)
Wii Sports
Elebits
Super Swing Golf
Monkey Ball

@Silverhawk: Monkey Ball & Excite Trucks fand ich schon wesentlich über der momentanen Generation.
Obwohl man bei Monkey Ball nicht viel besser machen kann. Das Game hat super gestochen scharfe Grafik und läuft mit 60 fps auf dem Gamecube. Es wirkt auf Wii aber runder.
Ich bin total heiß auf diesen neuen Look den wohl Super Mario Galaxy eingeführt hat.

MFG

McDaniel-77

@MC Daniel

Über Ecite Trucks hatte wir ja schon gesprochen ;)

Glaube mir, es geht noch besser...
Und ich denke, dass an dem Spiel auch noch gebastelt werden wird.

Und glaube mir ebenso, dass man jedes (!) Spiel grafisch verbessern kann.

Monkey Ball braucht keine gute Optik, soviel ist schon klar.

@Hacmaster: Ich würde sagen, sobald man IRGENDEINE Konsole als etwas anderes als eine "Fun-Konsole" bezeichnen muss, spätestens DANN stimmt etwas nicht mehr so ganz...

Zurück