Ex-Microsoft-Vize Ed Fries glaubt nicht an den Erfolg von Oculus Rift

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Ex-Microsoft-Vize Ed Fries glaubt nicht an den Erfolg von Oculus Rift gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ex-Microsoft-Vize Ed Fries glaubt nicht an den Erfolg von Oculus Rift
 
Typisch MS halt :) Fangen immer erst dann an, wenn der Trend sich schon durchgesetzt hat. Haben so die letzten Jahre ja quasi alles verschlafen
 
Da gebe ich im recht ich kenne keinen der kein Gamer ist, der/die sowas auf den Kopf zu setzten
 
Typisch MS halt :) Fangen immer erst dann an, wenn der Trend sich schon durchgesetzt hat. Haben so die letzten Jahre ja quasi alles verschlafen

Du sagst es schon ganz richtig, es sind Trends. Heute hui, morgen pfui. Ich denke nicht dass diese VR Headsets wirklich den Massenmarkt erreichen werden. Und die MS Patente sind übrigens nicht für ein VR Headset
 
Es kann nur floppen, es ist ja schon technisch unmöglich für die XBOX One oder PS4, außer halt mit starken Einbußen. Wenn man bedenkt das die beiden Konsolen jetzt schon aus dem letzten Loch pfeifen. Das Bild muss zweimal dargestellt werden, es muss in 60 fps laufen und wahrscheinlich 1080p zusätzlich...

Hinzu kommt ein hoher Preis, extreme Übelkeit für min. die Hälfte der Interessenten/Käufer, bisher keine nennenswerte Unterstützung seitens der Spieleentwickler. Fragwürdig für die Augen...

Außerdem wer will schon wirklich seinen riesigen LCD und seine Heimkinoanlage gegen eine Brille und nen Kopfhörer tauschen?
 
Es kann nur floppen, es ist ja schon technisch unmöglich für die XBOX One oder PS4, außer halt mit starken Einbußen. Wenn man bedenkt das die beiden Konsolen jetzt schon aus dem letzten Loch pfeifen. Das Bild muss zweimal dargestellt werden, es muss in 60 fps laufen und wahrscheinlich 1080p zusätzlich...

Du weißt schon, dass es in der News um Oculus Rift geht, dass garnicht für PS4/XBOX One erscheint.


Hinzu kommt ein hoher Preis, extreme Übelkeit für min. die Hälfte der Interessenten/Käufer, bisher keine nennenswerte Unterstützung seitens der Spieleentwickler. Fragwürdig für die Augen...

Ein Preis von deutlich unter 300 USD finde ich nicht zu hoch. Dank Facebook scheinen sogar 200 USD realistisch. Das Problem mit Motion Sicknes scheint man auch immer besser in den Griff zu bekommen.


Außerdem wer will schon wirklich seinen riesigen LCD und seine Heimkinoanlage gegen eine Brille und nen Kopfhörer tauschen?

Ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann nur floppen, es ist ja schon technisch unmöglich für die XBOX One oder PS4, außer halt mit starken Einbußen. Wenn man bedenkt das die beiden Konsolen jetzt schon aus dem letzten Loch pfeifen. Das Bild muss zweimal dargestellt werden, es muss in 60 fps laufen und wahrscheinlich 1080p zusätzlich...

Hinzu kommt ein hoher Preis, extreme Übelkeit für min. die Hälfte der Interessenten/Käufer, bisher keine nennenswerte Unterstützung seitens der Spieleentwickler. Fragwürdig für die Augen...

Außerdem wer will schon wirklich seinen riesigen LCD und seine Heimkinoanlage gegen eine Brille und nen Kopfhörer tauschen?

Na zumgluck hört beimdr ps4 und xbox one der technische fortschritt ja jetzt aus...extreme übelkeit? Angeblich nicht mehr!

Riesigen lcd ja, sound anlage nein, aber das muss ich ja auch nich
 
Wenn Er meint...
Aber so unrecht muss Er bei der neuen FB
Führung nicht haben :p zumindest was denn
Gamessektor angeht -_- )
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant...frag mich trotzdem in wie weit das in Facebook seinen Kramm past :p
Wie teilt sich das denn auf...nimmt man nicht das KernTeam was fürs Gerät zuständig
ist, um sich um den für Facebook wichtigen (SozialDreck)Kram zu kümmern :p Mann
kauft so ein Ding ja nicht für 2Millirden Dollar...damit man Sie einfach so weiter machen
lässt O.o (ihrgendwo wird da schon einem nen Messer auf der Brust gehalten ;) )

Und selbst wenn sich alles wie gehabt weiterentwicklen soll...kann einfach der Fakt...
das jetzt FB im Rücken...für viele nen Grund sein doch jetzt drauf zu verzichten, oder
alla Notch...denn Support und passende Projekte einzustellen :( Ich gehöre zu letzteren
Bin gesapnnt wie sich das die Jahre entwickeln wird...aber DER Grund für mich einen
PC mal wieder mit voller Power anzuschaffen...ist mit der Übernahme erstmal gestorben :(
 
Interessant...frag mich trotzdem in wie weit das in Facebook seinen Kramm past :p
Wie teilt sich das denn auf...nimmt man nicht das KernTeam was fürs Gerät zuständig
ist, um sich um den für Facebook wichtigen (SozialDreck)Kram zu kümmern :p Mann
kauft so ein Ding ja nicht für 2Millirden Dollar...damit man Sie einfach so weiter machen
lässt O.o (ihrgendwo wird da schon einem nen Messer auf der Brust gehalten ;) )

Und selbst wenn sich alles wie gehabt weiterentwicklen soll...kann einfach der Fakt...
das jetzt FB im Rücken...für viele nen Grund sein doch jetzt drauf zu verzichten, oder
alla Notch...denn Support und passende Projekte einzustellen :( Ich gehöre zu letzteren
Bin gesapnnt wie sich das die Jahre entwickeln wird...aber DER Grund für mich einen
PC mal wieder mit voller Power anzuschaffen...ist mit der Übernahme erstmal gestorben :(


Laut Oculus Rift Inc. Gründer Palmer Lucky und John Carmack, wird der Fokus auch weiterhin komplett auf den Spielebereich liegen. Dienste die übers Spielen hinausgehen, sollen erst in ein paar Jahren folgen und vorerst keine Roller spielen. Facebook scheint hier auf lange Sicht zu planen. In einem Interview hat Palmer Lucky gesagt, dass man dank Faecbook sogar noch stärker auf Spiele setzen kann. So habe man nun die Ressourcen, um die Spieleabteilung auszubauen und die Indie Entwickler noch stärker zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich bekannt wurde allerdings, dass MS gleich 80 Patente für um die 150 Millionen Dollar kaufte, die sich genau damit beschäftigen.
Was hat das mit den VR Systemen zu tun? Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber Eye Tracking heißt die Analyse der augen wo diese hinschauen und wie sich diese verhalten. Für VR Systeme halte ich das reletiv nutzlos. Ich denke das wird eher in der Mobile sparte zum einsatz kommen, denn für Smartphones ist das nicht uninteressant. Die Augen müssen ja gefilmt werden. Das ist für Kinect also ungeeignet. Und ein VR System müsste einen gewissen abstand haben und damit wäre das display zu weit weg.
 
Zurück