• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Everspace: Der erste ID@Xbox-Titel mit Play Anywhere

Das Spiel ist echt klasse. Habe auf der XBox One gerade über 6 Stunden gespielt. Manchmal wenn man aus einer Asteroidenhöhle herausfliegt und dann die Szenerie mit den Planeten unter sich sieht, glaubt man fast wirklich da oben im All herumzufliegen. Aber nicht nur die Grafik ist super, auch das "Rogue-like" macht süchtig, weil man immer ein paar Credits in die nächste Schiffsverbesserung für den nächsten Piloten investieren kann, und auch neue Blaupausen findet.

Schade nur, dass es noch keine Achievements gibt, aber damit muss man dann wohl bis zum echten Release warten.

Mich hat abgeschreckt, als jemand meinte es wäre "Dark Souls im Weltall", sprich kurzes Spiel, welches mit SW unnötig lang gezogen wird.

Mich hat abgeschreckt, als jemand meinte es wäre "Dark Souls im Weltall", sprich kurzes Spiel, welches mit SW unnötig lang gezogen wird.
Das muss ja ein geistiger Tiefflieger gewesen sein, wenn man einem umfangreichen Spiel wie Dark Souls unterstellt, die Spieldauer mit dem Schwierigkeitsgrad in die Länge zu ziehen. :mad:
Das trifft ja eher auf ReCore zu, das Spiel zu strecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich wie ihr das steuern könnt ! :D Ich find die Steuerung sowas von bescheiden, ich fühl mich wie ein Flummi im Weltraum, hab die Sensivity schon auf 0.0 runtergestellt und komm damit einfach nicht klar. Ich würd auch gern meine eigene Steuerung einstellen können. Daran scheiterts bei mir im Moment , ich habs ein zwei mal probiert aber das hat mich zu sehr genervt.

Gung mir ähnlich...bevor das Schiff reagierz flitzen die Gegner 10mal durchs Bild

Das muss ja ein geistiger Tiefflieger gewesen sein, wenn man einem umfangreichen Spiel wie Dark Souls unterstellt, die Spieldauer mit dem Schwierigkeitsgrad in die Länge zu ziehen. :mad:

Die Level die ich gesehen hab, die waren nicht lang... kannst du mir sagen, was du willst. Müsste ich nicht nach jedem Tod immer von vorne starten, wäre ich nicht mal ansatzweise derart lang damit beschäftigt gewesen.

Der Ansatz “rogue like + Space Opera“ war interessant, da stimme ich zu

Habe mit Variante B der Steuerung gute Erfahrungen gemacht. Strafing ist absolut essentiell - neben Sterben und Aufrüsten ;-) Dauert ein wenig bis man reinkommt aber insgesamt geht die Steuerung in Ordnung und ist sehr präzise.
@Pille: Speziell als Elite Anaconda Pilot ist der Speed in Everspace mal eine drastische Umstellung ;-)

@Lord: Zum Thema Dark Souls im Weltall - hatte ich im Thread Titel bei den Action Spielen eingebracht aber nicht bezogen auf ein künstliches Strecken sondern eher auf das gute alte "prepare to die" - falls Du darauf angespielt hattest.

Generell ist es noch zu früh um eine Aussage zum Umfang zu treffen. Ist ja auch eine Early Access Fassung. Der Storymode fehlt noch komplett und es gibt auch erst ein Schiff. Aner schon im jetzigen Zustand kann man ordentlich Stunden in den Titlel versenken - aber Achtung: Wie mir bislang bekannt ist, wird der Fortschritt vor Veröffentlichung der Vollversion zurückgesetzt.

Der Roguelike Spaceopera Ansatz hat was - wobei mit der Story natürlich noch ein elementarer Bestandteil fehlt - abgesehen von den Kommentaren des KI Befleiters. Die Technik stimmt auf jeden Fall schon mal. Die Teststunde sollte man dem Titel allemal gönnen - wobei eine Stunde noch zu wenig ist um sich einen vernünftigen Eindruck zu verschaffen. In der Zeit bekommt man die Steuerung noch nicht voll in den Griff und etliche Spielmechaniken entdeckt man auch erst wesentlich später.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Umstellung ist wirklich heftig auch wenn ich derzeit sehr wenig Elite spiele. Deswegen würde ich aber auch so gerne zumindest die Steuerung auf die von Elite umstellen können.
Mich ärgert die Steuerung wirklich sehr, immer wenn ich das Spiel sehe will ich das starten , mir gefällt ziemlich viel daran aber dann steuer ich 5min. und bekomme das kotzen :D

ReCore ist MEIN Dark Souls. Denn das hab ich durchgespielt. :D Hab zwar übelst gekotzt dabei, aber ich habs geschafft. Und es hat mich genau wie Dark Souls direkt gefickt ohne mir vorher noch was zu essen zu kaufen. :D

Aber ReCore macht ihn vorher ein bissl feucht. Dark Souls fickt trocken mit Schmirgelpapierkondom :)

Zurück