• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure größten WTF!?-Momente in Videospielen

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.660
Reaktionspunkte
6
Wir alle hier haben ein großes Hobby: Zocken.

Aber manchmal macht dieses Hobby nicht gerade Sinn. Wie oft saß man nicht schon vor der Glotze und dachte sich: "OMG, welcher Freak ist denn dafür verantwortlich!?"
Nun, in den meisten Fällen war es vermutlich Shigeru Myamoto. Er bescherrte uns pilzfressende Klempner, die auf Schildkröten rumspringen und einige andere fragwürdige Dinge.
Generell mussten wir Gamer schon viel ertragen. Jedes Spiel braucht ja schließlich eine Story, aber die steht meist eher zweitrangig hinter dem Gameplay und dient nur der Verknüpfung von Leveln und Ereignissen. Da fällt es ja nicht auf, dass irgendein Stuss erzählt wird. Oder doch?

Was sind die Momente im Gaming, bei denen ihr euch fassungslos an den Kopf gepackt habt? Egal ob verkorkste Story, seltsame Settings, Logiklöcher oder völlig bekloppte Spielideen.
Erzählt es mal und es könnte ein verdammt lustiger Thread werden! :bigsmile:
 
Gerade was Nintendo-Spiele betrifft, könnte dies auf jeden Fall zutreffen, anderseits haben gerade die Spiele unglaublich Spaß gemacht - gerade zu SNES und N64-Zeiten.

Dann gab es aber auch Spiele wie Silent Hill, was wiederrum für beste Unterhaltung gesorgt hat, vor allem wegen der Story. Von daher ist es auch bei diesem Hobby, nicht anders als bei Filmen - manche sind klasse, andere wiederum hätte man sich sparen können.
 
Gears of War 2 der Wurm. Das war ein richtiger WTF-Moment.
 
Ich fange auch gleich mal an. Aus aktuellem Anlass, da ich gerade die komplette Serie am Stück durchspiele, aber immer noch nicht verstehe:

Die Metal Gear Solid-Saga

Eine der besten Spielreihen überhaupt, keine Frage. Aber auch eine der Reihen mit den meisten WTF-Momenten!

Als MGS damals auf der PS1 neu war und sich alle darauf stürzten, war der erste Gedanke von vielen wohl: Schleichen statt schießen? Wasn dat für scheiß!
Der nächste war wohl: Das ist aber eine lange Zwischensequenz! Und zehn Minuten später: Das ist aber WIRKLICH eine LANGE Zwischensequenz!

Aber daran gewöhnte man sich schnell und lernte eines der besten Spiele aller Zeiten zu schätzen. Aber dann schlug sie erbarmungslos zu: Die Story!

Immer, wenn man glaubte, irgendetwas verstanden zu haben, kam irgendjemand um die Ecke geschneit und sagte: Guten Tag! Alles, was du glaubtest, stimmt nicht! Das ist in Wirklichkeit nämlich so...
Die selbe Person änderte diese Wirklichkeit noch mehrere Male im Spiel, genauso wie ihren Namen, ihr Äußeres, ihre Position und manchmal auch die verwandtschaftlichen Verhältnisse.
Generell ist im MGS-Universum jeder mit jedem irgendwie verwandt, oder die Eltern kannten sich zumindest gut. Oder man ist gleich geklont.
Totgeglaubte kommen grundsätzlich nochmal vorbei. Manchmal muss gar nur der Arm eines Toten einem anderen Menschen angenäht werden, damit der dessen Identität übernimmt.
Jede Person ist Mitglied in jeder Geheimorganisation, die je existierte und wechselt munter hin und her, je nach derzeitiger Gemütslage und Farbe des Morgenstuhls. Das Portemonnaie von Ocelot müsste mittlerweile überquellen von all den Mitgliedsausweisen...
Immer wenn man glaubt, all diese Geheimbünde zu kennen, kommt ein neuer daher. Ab einer bestimmten Stelle hätte es mich nicht mehr gewundert, wenn am Ende der ADAC die Welt regiert. Ocelot ist sicher Mitglied.

Dann noch die völlig beknackten Freaks, die überall rumlaufen. Einen bombenlegenden Fettsack auf Inlineskates hätte ich bei Bomberman erwartet, nicht in einem Verschwörungsthriller.

Nicht zu vergessen auch all die gewollten WTF-Momente. Seltsame Ereignisse, wenn man zu bestimmten Zeiten irgendwen anfunkt. Sich komisch verhaltende Wache, Tittenposter in jedem zweiten Spind und ein Super-Agent, der sich liebendgerne in einem Karton versteckt.

WTF!?
 
Als ich das erste mal live God of War 3 Spielszenen gesehen habe, war leicht pervers und mächtig WTF?

Achja Gears of War war da nicht anders, Kettensäge olé.
 
in Ratchet and Clank 2 dieser Risenroboter vom Halsabschneiderboss indem Angela gefangen war.

Bevor der Kampf began seh ich da so Pfosten, schaue hoch und WTF!? ein Riesenroboter.
War vor 6 Jahren der erste WTF Moment! :bigsmile:
 
mmh ein wtf moment war in Resi 5, als die Majini plötzlich auf Motorrädern ankamen. Ich dachte nur Wtf, was ist nur aus den schönen dummen Zombies geworden.
 
Hmm, da gibts einiges...mal überlegen.

Max Payne 1+2 hatte die Alpträume. Bizarr, gruselig...etwas nervig, aber definitiv WTF. Und da denkt man in Max Payne 2 das man nicht mehr überrascht werden kann, kommt nicht nur das Kapitel in der man
einen Mobster in einem zur Sprengfalle umgebauten Maskottchenkostüm von Captain Baseballbat-Boy eskortieren muss
, sondern kurz danach auch noch der "Dearest of all my friends" Traum.

Killer 7....da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll....Vielleicht mit Curtis Blackburn, dem fiesesten Schurken ever? Der absolut bizarren "Cloudman" Episode? Oder dem absolut verdrehtem Ende?

The Darkness..."Aww, what did they do to poor Jenny?" ...aber hauptsächlich First Person Facelifting mit
einer Bohrmaschine

Bioshock Ich sag mal: Sander Cohen, Künstler! Ich würde lieber nichts anderes behaupten ^^.


....mir fallen bestimmt noch mehr ein, BRB
 
Mich störte in RE Zero der RIESEN Skorpion im Zug am Anfang.

Ich mein.....oke an sich ein cooler Zwischen Boss in der Lagerhalle, Dschungel etc..... aber was hat der in nem Zug verloren und wie kam er da rein?
 
Micha2k9 hat folgendes geschrieben:

Mich störte in RE Zero der RIESEN Skorpion im Zug am Anfang.


Ich mein.....oke an sich ein cooler Zwischen Boss in der Lagerhalle, Dschungel etc..... aber was hat der in nem Zug verloren und wie kam er da rein?

Aber der Riesen - 1000. Füßler im "Herrenhaus" :D
 
Der Scheiß-Level in Conker's Bad Fur Day. Das Spiel ist eh sau abgedreht, aber dieser Level toppt es. Wer's nicht gezockz hat sollte es nachholen...

Mad World ist auch sau abgefahren. SAU abgefahren...

Bei den News und den ersten Reviews nach dem Auftauchen der geleakten Version zu M*anh*nt2 dachte ich mir definitif: WTF!?

Das denke ich mir auch immer wenn im Internet irgendwelche Jedis in sowieso schon viel zu schweren Spielen unmenschliche Leistungen auffahren. Z.B. der Typ, der zu zweit Ikaruga zockt.

WTF muss ich mir auch denken, wenn ich die ständigen Belüftungsprobleme bei diversen Konsolen sehe. Bei der PSX verzieht sich das Laufwerk, weil Plastik verbaut wurde. Bei der PS2 so ähnlich. Billig-Wärmeleitpaste bei der PS3, Zu enge Bauweise bei der 360. Mal ehrlich: WTF? Von mir aus sollen die meine PS3 in ein PC-Gehäuse für 50 Cent "hängen" und für das am Klavierlack und der Raumschiffform gesparte Geld eine ordentliche Kühlung einbauen. Verdammte Flachzangen. Das passiert, wenn die Leute, die wirklich was können, von Materie-fremden Geldsäcken zu unfertigen Releases, basierend auf für die Spielerfahrung unwichtigen Aspekten gezwungen werden.

@Klopper: Apropos Spielerfahrung: Warum müssen immer alle wenns um hanebüchene Storys und Spielkonzepte geht gleich auf Super Mario rumreiten? Als wären Pilzfressende Klempner, die auf Schildkröten rumspringen so undenkbar... Kennst du Car Vup? Oder Apydia? Wenn man sich vorstellt das die Dinosaurier nicht ausgestorben wären und der Mensch trotzdem die vorherrschende Rasse wäre, würden vielleicht Klempner auf Pilzen mit domestizierten mini-Dinos Schilkröten jagen. Wer weiß. Aber bis unter die Zähne bewaffnete Bienen? DAS ist unrealistisch. Können wir Mario nicht irgendwie langsam als sowas wie "gesetzt" betrachten? Oder außer Konkurrenz? Ich meine, mir macht Mario Galaxy 2 fast genauso viel Spaß wie Mario Land vor 20 Jahren. Wenn man die kindliche Begeisterung mal weglässt.
 
Spontan fallen mir folgende "WTF?-Momente" ein, die ich aber eher als "positiv", sprich ich war total begeistert, ansehe:

BioShock: Wie bereits gesagt. - Wenn man zu beginn des ersten Teils in der Taucherglocke auf den Meeresgrund fährt und die Story bzw. die Idee von Rapture wird erzählt... Das ist schon heftig!

Metal Gear: Kommt, wer hat nicht "WTF!?" gedacht, als er herausfand, wie man Psycho Mantis zu besiegen hat!? - Die Memory-Card in einen anderen Solt stecken, damit der gute Herr nicht mehr "die Gedanken" lesen kann. :0

Halo - Kampf um die Zukunft: Wenn ich mich recht erinnere, dann macht man in einem unterirdischen Raum das erste Mal bekanntschaft mit der "Flood"... Als diese (gefühlten) Millionen von Feinden plötzlich auf mich zu stürmten, da hab ich auch gedacht "WTF, wer denkt sich denn so etwas krankes aus!?"


In diesem Sinne: :0
 
Dead Rising:

Die ersten Schritte in der dicht "bevölkerten" Mall und ausnahmslos alle Zwischenbosse - WTF :mosh:
 
die end-sequenz von dantes inferno --wtf?! voll doof, gar nicht richtig zuende!

fragile dreams -- hab mit nem anderen ender gerechnet...
als dann gesagt wird, dass er dann irgendwie doch irgendwann im sommer wieder allein ist, hab ich nicht kapiert?! gehen sie dann wieder jeder allein durch die "einsame" welt?
:crazy:

das ist das, was mir jetzt so spontan einfällt... gibt aber sicher noch mehr!!! :bigsmile:
 
Eine "WTF-Moment" war für mich ein Bosskampf in Clive Barkers Jericho.
Da hing plötzlich so ein nackter Psychopathen-Fettsack an einer Kette von der Decke herunter baumelnd der aus seinem Bauch heraus irgendwie Blut spritzen lassen konnte, wie aus einer Fontaine.
Das ist krank!

Vorgestern oder so habe ich Condemned beendet.
In der letzten Szene dachte ich auch nur "WTF".

Auch das Ende von Assassines Creed 2 hat mich umgehauen.
Das passte so überhaupt nicht!
Ich habe es schon verstanden,aber ich hätte nicht damit gerechnet das AC2 noch so abgedreht wird.
 
Wer Condemned oder Silent Hill 2 zu ende gespielt hat, der hat schon die geilsten Momente erlebt :bigsmile: :mosh:
 
Legacy of Kain: Blood Omen, als der Charakter bereits in den ersten Spielminuten ermordet wurde :0
 
Die Sache mit dem Clown und dem Schraubstock aus dem zweiten Condemned Teil.

MGS Twin Snakes: ist das wirklich ein Spiel??

Der Opern-singende-Scheißhaufen-Boss aus Conkers Bad Fur Day

Das Ende von Monkey Island 2
 
In nächster Zeit dürfte für viele der erste Kopfschuss, den sie in Kane & Lynch 2: Dog Days landen, ein echter WTF-Moment sein (wenn nicht schon die ganze Aufmachung des Spiels für lange Gesichter sorgt). Der Mosaikfilter ist jedenfalls ein sehr ungewöhnliches Stilmittel.
 
Also mich hat der youtube-Look etwas genervt in der Demo, mal sehen ob sich das noch legt.

Mein wtf-Moment war der Anfang von Demons Souls, das Tutorial war ganz locker dann kommt der Dämon und fegt mich nach 1 verzweifelten Minute weg. Da dachte ich auch erstmal :crazy: gehts noch....

Hart is ja ok aber sowas??? Erst als ich gemerkt hab das es vom Spiel so vorgesehen ist kam mein Puls runter :-)
 
Zurück