• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Euer Lieblings-RPG?

Quutamo hat folgendes geschrieben:

Derzeit neige ich eher dazu mir Divinity, Nier, oder Dragpn Age: Origins zu kaufen, aber ich weiß ned welches von denen :S

Ich brauch mal eure Meinung, welches ihr euch von denen kaufen würdet und warum ihr euch es zulegen würdet :)

Als Kenner aller 3 Games und leidenschaftlicher RPG-Zocker mein Urteil:
Rang 1: Dragon Age ( Tolle Story, gutes Gameplay )
Rang 2: Divinity ( Sehr actionreich, abwechslungsreich )
Rang 3: Nier ( Öde Grafik aber tolle Atmosphäre )

Aber Du machst bei allen keinen Fehler, sind Top! :mosh:

Quutamo hat folgendes geschrieben:

Hey Leute,
ich bin evtl. auf der Suche nach einem guten RPG für die XBOX und ich wollte euch fragen, was ihr mir so empfehlen könntet oder was euer Lieblings-RPG in den letzten 2 Jahren war ;)

Fable 2 habe ich bereits ;)

Geht auch der letzten drei Jahre!? - Dann ist es nämlich definitiv Fallout 3.

Extrem dichte Atmosphäre, interessante Missionen und Sidequests, tolle Charaktere und es gibt die Chance sich einfach in dem Spiel zu verlieren...

@Quutamo

Ich würde dir von deinen 3 Favs zu Dragon Age raten.
Mit der Ultimate Edition bekommst du gleich alle Adds dazu um für die nächsten Wochen beschäftigt zu sein :-) ... Ich hab die PC Version auf "schwer" gespielt (ansonsten sind die Kämpfe zu anspruchslos) und hatte am Ende des Hauptspiel über 100Std Spielzeit.
Weiterer Vorteil wenn du dir DA holst: Wenn du es durch hast kannst du dir im Anschluss gleich Teil 2 holen, der am 11.März erscheint :-)

Aber egal wie du dich entscheidest: Viel Spass beim zocken ... alle 3 Games sind ihr Geld wert ;-)

@Marco A
Schon klar, dass Fallout 3 ein echt fetter Blockbuster ist, aber mir taugt das Spiel irgendwie nicht so ;)

@Kreeze
Hört sich sehr interessant an :bigsmile: Ich werds mir mit dem Kauf auf jeden Fall überlegen :bigsmile:

meine Lieblings RPGs, der letzten zwei Jahre, die auf der :xb360: erschienen sind sind:

1. the last Remnant, würd ich dir aber nicht empfehlen
2. star ocean: the last hope
3. resonace of fate, welches ich aber auch nicht empfehlen kann

für mich alles top titel

was das westliche lager betrifft konnte mich nur risen überzeugen.
bei DA fand ich das kampfsystem stumpfsinnig und two worlds II konnt ich
noch net richtig anzocken.

Tales of Vesperia :xb360: :mosh: :mosh:

ansonsten gibt es noch ein paar auf dem PC die ich gerne Spiele :praise:

@Quutamo
Wenn die Mass Effect gefallen hat könnte Alpha Protocol dir evtl. auch gefallen.

Ist zwar technisch weit von der Perfektion entfernt, macht aber Laune.

@tomk
Lost Odysee? Wusste garnicht dass du sowas zockst, oder ich habs verdrängt :D

@piko

naaa Alpha Protocol hat mir in den Trailern nicht so gut gefallen ;)
Da greife ich eher zu Nier etc.

Wenn ich mich hier einfach mal mit einwerfen darf.

Ich bin momentan wegen des zeitlichen Faktors am Überlegen, ob ich lieber Resonance of Fate oder Final Fantasy XIII spielen sollte.

Von FF war ich nach kurzem Zuschauen bei einem Kumpel nicht sonderlich begeister, RoF wird allerdings nachgesagt, dass es ein schwer zu erlernendes Kampfsystem enthält und wohl auch alles ein wenig zu innovativ gestatltet wurde.

Habt ihr Erfahrungen mit den Spielen gemacht und könnt mich bei meiner Entscheidungsfindung vielleicht ein wenig unterstüzen?

Zurück