• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Euer Lieblings-RPG?

Quutamo

Benutzer
Hey Leute,
ich bin evtl. auf der Suche nach einem guten RPG für die XBOX und ich wollte euch fragen, was ihr mir so empfehlen könntet oder was euer Lieblings-RPG in den letzten 2 Jahren war ;)

Fable 2 habe ich bereits ;)

Mein Lieblings RPG der letzten zwei Jahre ist wohl Risen, aufgrund der wunderschön designten Welt und der tollen Atmosphäre. Leider ist die XBOX Version wohl ein ziemlicher Griff ins Klo.

oblivion
fallout 3
fallout new vegas
eternal sonata
final fantasy 13
Lost Odyssey
Blue Dragon
Dragon Age
Mass Effect 1+2
Tales of Vesperia

damit dürfest du die nächsten 1000stunden beschäftigt sein ;)

@StarbugX: ruckelt wirklich sehr schlimm - wird ansich nur noch vom gothic4 port getoppt. die PC Version von Risen ist wirklich super und wenn man die Wahl hat sollte man es lieber dort genießen.

@StarbugX
Ja so japanisches RPG würd ich gern mal spielen

@vampy
1. Fallout is nicht so mein ding :p
2. Lost Odyssey hab ich auch schon, aber das hat mir iwie nicht getaugt^^
3. Mass Effect 1+2 hab ich schon... EIINFACH NUR DER HAMMER :bigsmile:
4. Wie ist Dragon Age und Tales of Vesperia eig so?

Kann dir Empfehlen: Dragon Age Origins und The Last Remnant, letzteres ist ein Japano RPG und von Square Enix.

Dragon Age Ultimate Edition - für 30 Euro wirklich mindestens 60 std. Spielzeit! Das Spiel hat zwar ein paar Längen, ist aber alles in allem großartig, fesselnd und spannend. Ich habe mich sehr gerne nach Ferelden begeben - bzw. bin gerade noch in den letzten Zügen von Awakening! Hätte nie gedacht, dass ich einmal so lange an einem Spiel hängen werde ... Freue mich schon :nut: auf Teil 2!

@StarbugX
Schaut ziemlich cool aus von den Kämpfen her... gar nicht mal so schlecht :bigsmile: Ich werde mal über einen Kauf nachdenken ;)

@KiLL3R7
ich werd mir mal Dragon Age: Origins anschauen. Bioware macht ja gute RPG's :bigsmile: Ich hab mir eh schon in letzter Zeit überlegt, ob ich mir das Teil zulegen soll oder nicht.
Ich werde einmal in ein paar Trailer reinschauen :bigsmile:

Tales of Vesperia ist für mich zusammen mit Lost Odyssey das beste JRPG dieser Gen. Dabei spielen sich beide Titel sehr unterschiedlich. Bei Tales of Vesperia laufen die Kämpfe in Echtzeit ab, auch gibt es keine Zufallskämpfe, da die Gegner immer sichtbar sind, und das Spiel bietet den typischen Anime Look in Cell Shading Grafik.

Kann ich dir glauben, aber ich suche derzeit eher ein RPG, dass nicht so extrem auf Anime Look ausgeht, sondern sowas wie Dragon Age oder Nier oder ähnliches.

Zum Thema Risen:

Die 1000 GS sind relativ einfach verdient. Für Sammler genau richtig und nicht wie bei Star Ocean ein Ding der Unmöglichkeit. Dann ist es fast bugfrei, was bei RPG´s heutzutage auch keine Seltenheit ist. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, totzt seiner Macken und billig ist es auch zu bekommen.
Noch ein Nachtrag zum Ruckeln: Das hab ich schon oft gehört, kann ich aber nicht bestätigen. Ich vermute es liegt vielleicht an der Kombi: Xbox Modell, TV-Gerät, Kabel und jeweilige Einstellungen. Auch Sacred sollte auf PS 3 ziemlich ruckeln, war auch nicht sehr schlimm bei mir.

Weitere RPG´s:

Two World Teil 1 hab ich auch gerade durch, auch nicht ganz schlecht. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: TES: Oblivion, Fable, Fallout.
Auch ältere XBox-Games wie TES: Morrowind oder Star Wars: Old Republik sind nicht schlecht.

Da wäre noch Star Ocean - The last Hope. Hat mir persönlich gut gefallen, auch wenn
der Hauptcharakter Edge Maverick zeitweilig recht weinerlich daherkommt. Warum -> spielen !

Divinity II ist sicher auch zu empfehlen, schau's Dir mal an.

Im Weiteren kann ich mich Garfield anschliessen, mit Vesperia hatte ich extrem viel Spass trotz des Looks ( oder bei mir gerade deswegen ).

joeking hat folgendes geschrieben:

Da wäre noch Star Ocean - The last Hope. Hat mir persönlich gut gefallen, auch wenn
der Hauptcharakter Edge Maverick zeitweilig recht weinerlich daherkommt. Warum -> spielen !

Im Weiteren kann ich mich Garfield anschliessen, mit Vesperia hatte ich extrem viel Spass trotz des Looks ( oder bei mir gerade deswegen ).

Divinity II fand ich auch klasse. Vor allem in der neuen Version mit verbesserte Grafik + Ad On sehr empfehlenswert, sofern man auf Action-RPGs steht.

Es gibt noch Divinity 2 - The Dragon Knight Saga. Soll auch echt gut sein & steht bei mir (leider noch ungespielt) im Schrank. Das Bundle umfasst das Hauptspiel sowie das AddOn und soll rund 40 std. dauern und sogar Spaß dabei machen ;) ... ^^ war 3 Minute schneller

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

joeking hat folgendes geschrieben:

Divinity II fand ich auch klasse. Vor allem in der neuen Version mit verbesserte Grafik + Ad On sehr empfehlenswert, sofern man auf Action-RPGs steht.

Hab ich auf auf dem Wunschzettel. Die Demo hab ich 4 mal angefangen, ehe ich es mal bis zum Ende geschafft hatte. Aber mit jedem Durchgang hat es mir besser gefallen. Zumal bei der überarbeiteten Version einige Verbesserungen kommen, die dem Spiel nochmal zugute kommen.

Ich mache grad bei FF13 ne Pause und zocke Nier.
Man hat das eine geniale Atmo! Grafisch finde ich es gar nicht so schlecht wie viele immer sagen. Man hat eine ordentliche Weitsicht und alles sieht gut sauber aus.
Am besten ist aber diese meist tot wirkende Welt, und die wunderschöne Musik dazu. Schauplätze, die es sonst nicht oft in RPGs gibt und sympathische Charaktere, ja ich bin hin und weg :bigsmile:

Man sollte aber ein Atmo-Liebhaber sein bei dem Spiel ;)

Wie einem LostOdyssey nicht gefallen kann...pfui, schäm dich und geh shootern! :bigsmile:

Action RPG's sind bei mir natürlich auch sehr akzeptabel :bigsmile:
Hahaha ok, Lost Odyssey is doch gar nicht mal so schlecht :bigsmile:
Oh mann die Auswahl is jz schon extrem groß :0

Ok was würdet ihr von diesen 4 Spielen hier wählen?

1. Dragon Age: Origins
2. Divinity
3. Tales of Vesperia
4. Nier

Oblivion!!!111einseins
Fallout 3/Vegas
Mass Effect 1+2
Dragon Age

Alles grandiose RPGs...

Derzeit neige ich eher dazu mir Divinity, Nier, oder Dragpn Age: Origins zu kaufen, aber ich weiß ned welches von denen :S
Ich brauch mal eure Meinung, welches ihr euch von denen kaufen würdet und warum ihr euch es zulegen würdet :)

Zurück