• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Euer erstes mal...

Sany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Wann hattet ihr das erste mal Kontakt zu einem Computer Spiel sei es Konsole oder Pc.Wie ging es dann weiter usw...
Bei mir fing alles mit einem Atari St an ,ach war das geil diese ergonomischen Steuerknüppel mit den 2 Tasten .
Dann ma ne kurze Zeit ein Comodore oder wie das Teil hies,und danach das Nintendo mit 8 Bit Technologie dannach kam das Super NES (super metroid, street fighter 2 turbo:bigsmile:usw.)danach kam ne Pause dann wieder Nintendo mit dem N64 und Turok 1 dazu das waren Welten omg ,wenn ich mich an meine ersten Streifzüge durch den Virtuellen Dschungel errinere herrlich war das.Dazwischen Gameboy und Gamegear von Sega und dann kam mein erster PC 486er dannach ein pentium 2 mmx 233 Mhz , dannach ein 500 er pentium 3 ...und dan ein 900 er Pentium 3 und zu gut erletzt mein jetziger AMD 2400+:sun:
Eine ganze zeit lang war golden eye auf dem n64 mein favorite Titel ahh ja...
 
angefangen hat alles bei nem schulkameraden.. der hatte das NES zuhause.. mit lightgun ecetera pp.. mit der zeit hatte dann jemand den SNES und Sega Saturn usw..

irgendwann bekam ich dann meinen eigenen GameBoy :0 .. hehe..
danach kam ein 486x den mein vater angeschleppt hat.. darauf gabs dann Sam&Max Indiana Jones usw..
dann mal nen AMD 200Mhz.. dann nen P3 500Mhz.. danach die PS2 (meine erste Konsole
8) .. und jetzt ists ein AMD64 3500..
 
Dank meiner zwei älteren Brüder bin ich von der Wiege auf mit Atari und C64 groß geworden.

Man war das ein technisches Spektakel, als das superfette Floppylaufwerk rauskam und die Datasette ablöste :mosh:
 
bin früher immer zu meinen nachbarinnen (!) rübergegangen, weil die nen C64 hatten. da hab ich zum ersten mal das spiel "gianna sisters" gezockt :sun:
 
hm vor etwa 11 oder 12 Jahren hat es angefangen auf den Mega Drive mit Tennis und Sonic den ersten Teil !!! danach hat sich ne Kumpel die PSOne zugelegt und zu viert haben wir Thrill Kill gezockt muha dagegen war Mortal Kombat witzig ;) dann folgte 1996 der N64 mit Zelda und Bond 007 und Fussball Weltmeisterschaft 98 hat ne heiden Spaß gemacht das Jahr 1998 hab ich die PSOne zugelegt damalige Games Dino Crisis 1 und 2 GTA 1 plus Addon und GTA 2 2003 flog mir die PS2 ins Haus sofort GTA 3 geholt und gezockt wie son blöder ;) und Fifa 2003 plus viele andere Spiele dann 2004/2005 aus Neugier habe ich mir Xbox geholt und zu testen was Microsoft Kiste draufhat Halo, Splinter Cell usw. und die künftigen Spielehits haben mich begeistert. Ach genau die PC Ära gabs ja auch noch hat vor 5 Jahren angefangen darauf folgte Neverwinter Nights, Commandos 2 und 3, Wolfenstein usw. aber inzwischen ist mein PC 5 Jahre alt immer noch auf den Stand von damals und aufrüsten hatte ich keine Lust also ein reiner Konsolero :praise:

von den geannten Konsolen ist nur die PS2 und Xbox übrig

Sega Mega Drive hab ich zufällig im Keller entdeckt dachte der kaputt gegangen oder so der lag 10 Jahre im Keller rum sofort ausgepackt und wollte damit zocken aber der Anschluss war veraltet und wollte auf keinen Fernseher laufen außer der von meinen Bruder der war ja 10 Jahre alt und siehe es funktionierte leider ging sie kaputt leider dem C64 war eine kurze Ära nach 1 oder 2 Jahren war der wieder weg

Zukunft:
naja vielleicht noch die Xbox360 oder PS3 aber 1 oder 2 Jahre abwarten bis die Preise runtergehen hm vielleicht beides tendiere eher 360
 
@Vampy
Treffer, versenkt.;)

Wie, Du hattest beim ersten Mal kurz Angst?:bigsmile:

Aber zum Topic: Ich denke, das war das Atari VCS System, darauf haben wir PacMan, Berzerk und Star Wars Empire strikes back bis zum Abwinken gezockt, danach der C64, auf dem wir Impossible Mission "beherrscht" haben:sun: sowie Archon, Ghostbusters und die Games Serie.
 
Bei mir hats damals mit nem C64 angefangen. Hatte Disketten bis zum Abwinken, die größten Knüller waren immer "Giana Sisters", die unzähligen "Boulder Dash"-Teile und "Summer-, Winter- sowie California-Games".
Irgendwann hab ich dann von meinen Eltern nen SNES bekommen, woraufhin ich mich dann erstmals wie der King persönlich gefühlt hab :mosh:
Das SNES hab ich immer noch, und mitunter kommt es trotz Dreamcast, PS 2, Xbox und Gamecube auch noch zu seinem hochverdienten Einsatz.
 
Ich zocke bei Weitem noch nicht so lange wie die meisten von euch. Erst mit dem GBA und meinem ersten Spiel "Wario Land 4" habe ich damit begonnen. Irgendwie hatte ich daran auch am Meisten Spass, was weniger an der Qualität des Spiels liegt als einfach daran, dass es halt "mein erstes Mal" war.
 
Alles hat angefangen mit dem grauen großen GameBoy den einer aus meiner 1.Klasse hatte. Zu meinem 7. Geburtstag hatte ich dann meinen eigenen und dann gings ab. Erst mit Tetris dann Mario u.s.w. Dann gings weiter mit ner SNES Konsole. Oh Gott wie war ich stolz damals. Diese verkaufte ich dann als die Playstation rauskam und holte mir mit finanzieller Unterstützung meines Vaters diese. Die verkaufte ich aber auch wieder und holte mir den N64, da den alle meine Freunde hatten und daruf zockte ich Monatelang GoldenEye. Dann kam noch ein GBA hinzu. 2003 verkaufte ich den N64 und holte mir die PS2. Nun seit dem 1.September ist die PSP mein neuer Schatz.
 
Richtig erinnern kann ich mich nur an den C64 inkl. Winter-, Summer- & World Games oder auch Ace of Aces. Das waren geile Teile zu der Zeit. Ok, die größeren geilten sich an groooooooooooooob pixeligen Fotos des Spiels "Sexgames", aber das war nicht mein Genre.

Davor stand man häufiger vor Nintendo Automaten, aber das war nichts. Die 90er eher mau - hin und wieder SNES und später PSx. Im neuen Millenium kam dann alles auf einmal - DC, PS2, XBOX, Gamecube (mein Fav), Handhelds (GBA, GB, DS, PSP, Ngage) und irgendwie fehlt einem jetzt die Zeit. Schade.
 
playstationzocker hat folgendes geschrieben:

Das weiss ich noch wie es Gestern gewesen wäre.
Mein erstes Mahl:
Das war in einem Auto. Ahhhhhhhh wie war ich da glücklich.


Im auto entjungfert? Cool!
Bei mir wars die Mutter eines Freundes...!




Obwohl ich mim Atari angefangen habe, erinnere ich mich ans SNES am liebsten zurück...PSX ist dann doch zu neu!

Da war Super Mario Land eins der besten games überhaupt, heute Langeweile pur!:knockout::blackeye:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Im auto entjungfert? Cool!

Bei mir wars die Mutter eines Freundes...!





Obwohl ich mim Atari angefangen habe, erinnere ich mich ans SNES am liebsten zurück...PSX ist dann doch zu neu!


Da war Super Mario Land eins der besten games überhaupt, heute Langeweile pur!:knockout::blackeye:

Kann ich nachvollziehen, ich habe auch immer wieder das Gefühl, dass mir Videospielen nicht mehr so viel Spass macht wie früher. Wahrscheinlich liegt das daran dass halt nur die wenigsten Spiele wirklich neu sind, die meisten bedienen sich an den Zutaten älterer Spiele in einer leicht abgeänderter Form. Deswegen ist für viele Videospieler auch die Zeit des NES die goldige Zeit, da man da nur ganz selten das Gefühl hat, alles in einem Spiel schon mal gesehen zu haben.:((
 
Bei mir war es der C64 und Bubble Bobble - stundenlang im Doppelpack bis zum letzten Level! Daneben noch Gianna Sister! Danach war lange Zeit tote Hose, weil meine Eltern gestreickt haben u. was brauch ich als Mädel so ein Zeug - blabla.... Irgendwann kam dann zum Glück mehr Geld ins Haus u. meine Playstation!
 
Ich denke es wird 1. Zu wenig neues geboten was ist schon wirklich so richtig neu in einem game ...war alles schon mal irgendwo da wird eben halt nur besser und spektakulärer dargestellt, dies hat zur folge :hardware hunger oder neue konsole im endefekt wieder zu viel geld!!
2.Wir werden übersätigt an ständig neuen spielen die mit supertollen efekten bla bla vermarktet werden...also auch wieder zu viel
geld usw..
Ach wenn ich mich doch nur an Dukem Nukem 3D errinere kein spiel das ich heute zock egal ob half life 2 fear etc. kann mir dieses gefühl von damals widergeben!
 
Zurück