EU Plant strengere Regulierungen bei Free2Play-Titeln

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu EU Plant strengere Regulierungen bei Free2Play-Titeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EU Plant strengere Regulierungen bei Free2Play-Titeln
 
Einmal wo sie was Vernünftiges fordern, dann sollen sie es auch so durchziehen und nicht wieder Wischi Waschi werden wie sonst immer.
 
Normalerweise bin ich nicht der Regulierungsfreak, aber die Branche braucht tatsächlich Transparenz und scharfe Abgrenzungen zum Online-Glücksspiel.
 
Mal schaun wie die Lobbyisten wieder aktiv werden, weil bisher ist noch jeder gute Versuch der EU gescheitert, dafür kommen die Schwachsinnsregulierungen immer durch. Bin echt gespannt was dieses mal bei rumkommt
 
Normalerweise bin ich nicht der Regulierungsfreak, aber die Branche braucht tatsächlich Transparenz und scharfe Abgrenzungen zum Online-Glücksspiel.

Also so in ca 5-10 Jahren werden wir dann vllt die ersten Anzeichen davon sehen....vorausgesetzt F2P gibt es bis dahin noch
 
Also so in ca 5-10 Jahren werden wir dann vllt die ersten Anzeichen davon sehen....vorausgesetzt F2P gibt es bis dahin noch

Du meinst wohl, vorausgesetzt ganze Spiele zum einmal Kauf gibts bis dahin noch...

Sitzt bestimmt n' Gamer in Brüssel, dem das ganze Gebaren auf'n Sack geht :)
 
Find ich gut es ist nämlich ein Witz, wie man gerade auf dem Smartphones an jeder Ecke zur Kasse gebeten wird. Ich finde auch die Hersteller sollen einem die Wahl lassen, ob F2P oder "konventionell".

Real Racing 3 als solches z.B. find ich echt geil.
 
Das Thema "Free??????" 2 Play stinkt zum Himmel und es reichen zwei ganz simple Sachen: Minimaler Verstand und absolut grundsätzlichtes Wirtschaftsverstehen um die Sache ganz schnell zu "entzaubern". Oder noch einfacher ausgedrückt: there is no such thing as a free meal. Dass, wenn das (im Konsolenbereich) größer wird, schlecht für das Ansehen der Branche ist, sollte keinen wundern. Und in dem Fall zurecht. Jeder der nur einen Cent für sowas bezahlt ist für eine etwaige Entwicklung mitschuldig.
 
Einmal wo sie was Vernünftiges fordern, dann sollen sie es auch so durchziehen und nicht wieder Wischi Waschi werden wie sonst immer.

Das ist das größte Problem, die Sache wird nicht wirklich ernst genommen, sondern eher " hauptsache wir treffen uns, und tun so als ob".
 
Also so in ca 5-10 Jahren werden wir dann vllt die ersten Anzeichen davon sehen....vorausgesetzt F2P gibt es bis dahin noch

Die Frage ist berechtig. Mit dem schlecht aufgesetzten F2P macht sich die Industrie gerade gezielt eine ganze Generation von neuen Käufern kaputt. Selber schuld...
 
Zurück