EU-Games auf USA-PS2

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Hi,

kurze Frage, kann ich auf einer Playstation 2 us. auch hier gekaufte europäische Spiele spielen? Google will mir nichts sagen, deshalb die kurze Frage.

:)

Danke
 
Soweit ich weiß, haben die PS2-Games Regionalcodes, von daher denke ich nicht, dass das funktionieren würde...

Bei der PS3 hingegen ist das anders.
 
ne geht nicht, PAL Games laufen nicht auf US Konsolen und US Games laufen nicht auf PAL Konsolen.

Klingt komisch, ist es auch :crazy:
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Soweit ich weiß, haben die PS2-Games Regionalcodes, von daher denke ich nicht, dass das funktionieren würde...

Bei der PS3 hingegen ist das anders.
nicht wirklich.

Die PS3 Hardware ist prinzipiell codefree, aber wenn der Spielehersteller sich dazu entschließt, bei seiner Software einen Regionalcode zu verwenden, nutzt die codefree PS3 auch nichts, das Spiel läuft dann trotzdem nicht auf Konsolen mit einem abweichenden Regionalcode.
 
^^^ist bis jetzt aber noch nicht passiert, also nicht den Teufel an die Wand malen. Leider spielt die PS3 aber nur PS3 Spiele aus aller Herren länder ab, PS2 games haben nach wie vor region locks.
 
na, das ist ja cool. Hat Sony eine Vereinbarung mit den ganzen Softwareherstellern?
Denn nach wie vor entscheidet der Hersteller der Software, für welches Vertriebsgebiet er die Waren freigibt, oder sehe ich das komplett falsch?
 
Zurück