• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eternal Sonata: Atari gibt PS3-Termin bekannt

Hab es für Xbox kein schlechtes spiel aber für mich war es für ein JRPG zu kurz das ende war auch für mein geschmack etwas zu unspektakulär.

Aber da die PS3 version ja zusatz inhalte bekommt wird es eventuell längere spielzeit haben und eventuell ein etwas längeres ende haben das nicht so plötzlich zu ende ist.
 
Ich werde ihn mir noch für die PS3 kaufen. Aber erst wenn er billiger ist, schließlich gibt es ja im Vergleich zur 360-Version nicht soooo viel neues.

Aber ein wirklich geniales RPG, mit einer wunderschönen Story und einer äußerst liebevollen Aufmachung.

Bekommt die PS3-Version eigentlich Trophies? Wir sind ja schließlich schon im Jahr 2009.
 
Von den Blockbustern Blue Dragon und Lost Odysee hat mir Eternal Sonata als einziges wirklich gut gefallen.
 
Yep, Eternal Sonata ist so ziemlich mit das Beste RPG der aktuellen Generation. Was aber im Gegensatz zu früher nicht soviel heißt. Wenn ich bedenke was es auf SNES, PSX, PS2, etc. noch für Überspiele gab...
 
Wenn ich euren Kommentaren glauben schenken darf, dass das Spiel so gut ist...warum gibt es das dann für die 360 für 10€ bei amazon?^^
 
Nikl
Gut heisst nicht gleich erfolgreich.
Und die XBOX 360 Version ist zudem bereits über 1 Jahr alt.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Bekommt die PS3-Version eigentlich Trophies?


Leider nicht. :(
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Bekommt die PS3-Version eigentlich Trophies?



Leider nicht. :(

------------

Wie? Wollte Sony das nicht längst zur Pflicht machen? Ich meine, sonst bringt das Ganze doch nichts.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Wie? Wollte Sony das nicht längst zur Pflicht machen? Ich meine, sonst bringt das Ganze doch nichts.

-----------------------
Eben! Aber ich habe schon bei den Ausnahmeregelungen schlimmes befürchtet...
 
@McNintendo
Naja, nur in Europa ist es 2009. Sony hat das Spiel aber für Japan/USA schon 2008 abgenommen. Also dürfte die Trophy-Regel nicht gelten. Echt schade das die Entwickler so faul sind. Zeit genug hatten sie wirklich.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Wie? Wollte Sony das nicht längst zur Pflicht machen? Ich meine, sonst bringt das Ganze doch nichts.


Pflicht ist es schon, aber Eternal Sonata ist halt 2008 erschienen (Japan, USA) wie @Toastman schon sagte. Bei dem Game hatten die Entwickler noch die freie Entscheidung.
 
Tja, da kann man nur hoffen, das Sony das ab jetzt konsequent durchsetzt, so wie MS bei dem GS ja auch macht. Klar, den gab es von Anfang an, aber wie viel Sammelwütige es weltweit gibt, sollte Sony nicht außer Acht lassen. ;)
 
Ja, das ist halt so ne Sache. Wenn ein Spiel nach 2009 auf den Markt kommt, dann sollt es einfach Trophies haben und fertig. Ob der Titel anderswo schon länger erhältlich ist sollte da absolut keine Rolle spielen. Ich finds halt schade und gerade wenn man den Titel ja schon kennt hätten die Trophies

Ich verstehe auch gar nicht, warum die Entwickler von sich aus das nicht machen. Vor allem bin ich ja mal gespannt, wie das mit dieser Regelung für kleinere Entwicklungen aussieht.
 
Jup find ich auch. Ich kauf mir gar keine Games mehr ohne Trophies. :D
Die beste Idee die Microsoft hatte, imo
 
Zumal ich mir kaum vorstellen kann, das es schwieriger ist ein ein kleines Prog für ne Trophy zu schreiben, als für einen Erfolg. ;) Sony lässt da ganz klar die Zügel zu locker. Ich finde das Trophysystem ziemlich interessant, vor allem, wenn später (oder schon jetzt?) erreichte Trophäen in der eigenen Butze in Home ausgestellt werden können. Aber pack ich dann noch Spiele ohne Trophäen an? Wohl kaum... ;)

Die Hoffnung bleiben hierbei wohl Updates.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Jup find ich auch. Ich kauf mir gar keine Games mehr ohne Trophies. :D

--

Ein gutes Druckmittel. ;)
 
Zurück