• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Es langt langsam !!!!

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Hi Kollegen,

das müsst ihr euch mal bitte durchlesen (Handlung über einen Autocrash zwischen Jugendliche") : http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/11/autorennen-jugendliche/illegal-trend-polizei-tote.html

Vorallem dieser letzter Satz ist die Krönung :

"Warum spielen Jugendliche so mit dem Leben? Johannes Hübner (53), Referatsleiter Verkehr beim Automobilclub von Deutschland (AvD), sagt: „Wir stellen leider fest, dass Jugendliche aus Computerspielen und TV-Serien den Eindruck gewinnen, man würde hinterher immer heil aus dem Autowrack klettern."

Warum wird alles aber auch alles der Computer-/Videospieleindustrie in die Schuhe geschoben ?
Meiner Meinung nach....einfach zum :kotz:

:mosh:

Das stimmt, du magst wohl Recht haben, aber der Artikel ist ja auch vom unobjektivstem Zeitungsverlag.

Aber siehs positiv, Rennspiele werden so schnell nicht verboten;)
Und wenn doch, jedes Spiel bekommt man unter der Ladentheke;)

Das ist einfach eine Veranlagung des Menschen, dass immer ein Sündenbock gebraucht wird.
Ich nenne da gerne das Extrembeispiel Judenverfolgung.
So wie im Kleinen, so auch im Großen.
Heute sind nicht Menschen irgendeiner Minderheit die Sündenböcke, sondern ganze einfach die Videospielindustrie.
Zum Glück ist das noch harmlos. Wenn sich viele Politiker da reinsteigern, die leider am längeren Hebel sitzen, können wir um Videospiele in Deutschland bangen und Importe etc. könnten bestraft werden wie Raubkopien.
Nix Freiheit, dass ist die volle Kontrolle dann:knockout:
Bin mal gespannt wie das neue Staatssystem dann heißt.

Schuld haben die Fahrer. Mutproben mit oder ohne Auto gab es schon immer auch vor Videospielen.
Jeder muss halt selbst wissen, was er macht und wie weit er geht.

Wobei ich Gesetze ändern würde und Folgen von mutwilligen Unfällen nicht mehr von Versicherungen und Krankenkassen übernommen werden sondern privat bezahlt werden müssen.
Wer somit einen Unfall durch Mutproben oder zu schnelles Fahren verursacht, wird selbst zur Kasse gebeten und belastet somit die Allgemeinheit nicht.

Das Mädchen war mit 16 auch alt genug um vorher auszusteigen.

Als Sündenbock jetzt die Spiele oder das Fernsehen hinzustellen, ist etwas zu einfach oder glauben wir alle noch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen, weil man die im Fernsehen sieht - wenn ja dann auf nach Entenhausen ...

dass bild.de unseriös ist, ist nichts Neues. Schon der Lead ist katastrophal:

Anne-Kathrin P. war ein hübsches junges Mädchen. Jetzt starb die 16-Jährige bei einem irren Spiel im aufgemotzten Auto ihres Verlobten.

WTF? So einen plumpen Versuch, Mitleid im Leser zu wecken, habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

Also mal ganz im Ernst. Die Bild- "Zeitung" gehört doch eigentlich nur an einen Ort: Als Zündstoff für den Kamin und sonst nirgendwo hin. Das Papier ist einfach viel zu schade für den Dreck, die die da schreiben!

Ich finde die Politik sollte sich neben den "Killerspielen" gleich auch noch mit dieser Kategorie Spiele befassen!

Jetzt kriegen die "Raserspiele" ihr Fett weg!!! Die gehören ja nun wirklich nicht in Kinderhände. Titel wie Need for Speed verleiten Minderjährige dazu, ein KFZ ohne Fahrerlaubnis zu führen!!! Zudem vermitteln diese Spiele das Gefühl, dass hohe Geschwindigkeiten besonders erstrebenswert sind. Schließlich wird man in den meisten "Raserspielen" dafür belohnt. Raserspiele? Bitte erst ab 18!!!

Deswegen warnt zu Beginn von NFS ja auch immer eine nette Frau, das man sich im Realen Straßenverkehr doch bitt anzuschnallen hat.

;)

Ach ja...Bild dir deine Meinung!
Als nächste wollen sie uns noch verticken, dass Videospiele zum Weltuntergang führen :crazy:

lannopez hat folgendes geschrieben:

Ich seh es schon kommen:

Videospiele führen zu drittem Weltkrieg

Wir müssen uns dieser Realität stellen.

OK! Holt die Waffen raus...wir Videospieler zeigens der "realen" Welt mal, wie man einen Krieg führt. Schließlich ist ja kaum einer besser da drin trainiert als die " Killerspiele"-Spieler :devil:

@ Gamer2000

Taked it easy, solche Sprüche werden wir in den nächsten Jahren zu genüge anhören müssen, irgendwann ich tippe mal in 6 oder 7 Jahren hat es auch der letzte Politiker/Journalist/TV Sendung gerafft.

Wo bleibt der dritte Bericht von Frontal21 ? ;)

Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

OK! Holt die Waffen raus...wir Videospieler zeigens der "realen" Welt mal, wie man einen Krieg führt. Schließlich ist ja kaum einer besser da drin trainiert als die " Killerspiele"-Spieler :devil:

Für mich der beste Forums Eintrag des Tages. :bigsmile:;)
----------------------------------
zum thema habe ich auch nix neues zu sagen , für jeden Mist wird ein Sündenbock gesucht und die SpielIndustrie ist momentan halt hoch im Kurs dafür.

;)

@Weltenspieler: Einspruch! Die Bildzeitung taugt nicht mal als Anzünder für den Kamin - zu ölig und zu schmierig.

:mosh:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Deswegen warnt zu Beginn von NFS ja auch immer eine nette Frau, das man sich im Realen Straßenverkehr doch bitt anzuschnallen hat.

;)

GENAU das hab ich mir auch gedacht und DAMIT kann man dem Spiel rein gar nichts anhängen, denn man wurde ja auch gewarnt.

Tja, wirklich schade das funktioniert wohl nicht 8)

lannopez hat folgendes geschrieben:

Ich seh es schon kommen:

Videospiele führen zu drittem Weltkrieg

Wir müssen uns dieser Realität stellen.

Davor brauchst du keine Angst zu haben. Diese Schlagzeile ist schon für mich rerserviert :praise::bigsmile:

@topic:

Aus meiner Berufserfahrung heraus kann ich eindeutig sagen, dass Alkohol und Drogen bei Jugendlichen meistens die Unfallverursacher Nr. 1 sind, neben dem jugendlichen leichtsinn.
Ich glaube auch nicht, dass Autorennen unter Jugendlichen hauptsächlich durch Videospiele propagiert werden. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich wundern, wenn sich verschiedene Tuner-, und Automarkenclubs melden würden um sich von Videospielern zu distanzieren.

Tja, irgendjemanden muss man ja finden, der für solche Unfälle schuldig ist, weil ja auch jeder "Killerspiele"-Spieler sofort ein super gefährlicher Killer ist, der alles was in Filmen und Spielen gemacht wird auch selber versucht. Natürlich ist es dann der!:knockout: So ein Schwachsinn!!!:crazy:

Am Anfang wollte ich mich auch aufregen, aner komm wir lassen es, die Rennspiele kann uns keiner verbieten, soweit kommt es nicht!

Irgendwann stellt sich dann auch noch heraus, das alle Killer Spongebob gucken, oder irgend so eine Schweiße:bigsmile:. Das muss dann natürlich sofort verhindert werden und den Sendern wird verboten so etwas auszustrahlen auszustrahlen;). Dann ist es vorbei mit den guten alten Zeiten und die Games, Spiele und Sendungen werden durch unbrutale, freundliche Wesen ersetzt:)

Wegen eventueller Stromschlagverletzungen werden irgendwann Konsolen ab 18 eingestuft :bigsmile:

Zurück