@Roland1234: Die Macht liegt beim Kunden. Solange die Endverbraucher die Spiele trotzdem zu höchstpreisen kaufen, wird sich an der Qualität der Programmierung nur wenig ändern. Außerdem hat die PS360 die Patch-Möglichkeit. Das war z.B. bei Nintendo noch nicht nötig. Die Spiele kommen nahezu perfekt auf den Markt und können von A-Z durchgespielt werden, ohne Abstürze etc...
Ich sehe die Problematik eher bei der schlechten Grafik und den gravierenden Problemen mit der Framerate. Fast jedes PS360 Spiel ruckelt häufig. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die man an einer Hand aufzählen kann.
Der PC-Zocker zahlt für die Spiele nicht nur wesentlich weniger (35 Euro vs. 50-70 Euro), er hat auch die Möglichkeit die Spiele so einzustellen, dass sie auf seiner Hardware flüssig laufen. Falls der PC veraltet ist, lässt sich die Hardware auf den Aufrüsten. Da dies bei PS360 nicht funktioniert, sollten die Spiele so programmiert sein, dass sie gut laufen. Anscheinend stören sich die PS360 Fanboys aber nicht an Ruckelgrafik.
Dieses Problem gibt es auf jeder Plattform, die wirklich einzige rühmliche Ausnahmen sind wieder die Nintendo Spiele. Es gibt einfach kein Nintendo Spiel, das übelst abruckelt. Die Spiele laufen sogar meistens butterweich mit 60 fps und sehen dabei noch wesentlich besser aus, wie die ruckeligen 30 fps Titel der Dritthersteller. Und da fragt man sich doch!
Das sind doch Bugs!
MfG