Erstes Gaming Setup Komplettpaket

FeuerBiene

Neuer Benutzter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf gute Tipps von der Zocker Community!

Leider sind fast alle Themen hier mehrere Monate oder Jahre alt, deswegen öffne ich jetzt einfach ein neues Thema :-)

Bisher bin ich Konsolenspielerin. Das möchte ich ändern bzw. ergänzen. Ich möchte mir einen HighEnd Gaming PC konfigurieren (lassen) und brauche hierzu eigentlich auch das komplette Setup.
Ich habe aus verschiedenen Foren und Reviews bereits entnehmen können, dass man schon ab 6-700€ technische PC Monsterleistungen erzielen kann. Mein Wunsch ist natürlich einen so guten, dennoch preiswerten PC zu konfigurieren, der alle neuen Games flüssig meistert!

Dazu möchte ich ein Dual Monitor Setup erstellen. Ich denke 2 x 24“ curved Monitor mit mind. 144Hz sollten es tun. In der curved Variante gibt es ja leider kein 4k, deswegen sollte wqhd mindestens drin sein! Wichtig ist mir, dass ich dennoch meine ps4pro anschließen kann!
Hier habe ich vor beide Monitore an eine separate Halterung zu befestigen, um den Platz unterhalb der Monitore optimal ausnutzen zu können. Naja und optisch macht es auch einiges her.

Optik spielt bei mir als Frau übrigens eine übergeordnete Rolle, deswegen sollten die einzelnen Komponenten möglichst zueinander passen ????

Maus & Tastatur sollten von der selben Marke sein. Nicht zu prollig, schön und schlicht und eher für kleinere Hände geeignet ^^

Da ich ab und zu gerne mal streame, werde ich mir auch ein neues Mikrofon mit Schwenkarm zulegen. Deshalb lege ich nicht viel Wert auf ein neues Headset. Mein altes tut es soundmäßig noch sehr gut, nur das Mikro ist nicht so gut.

Wenn jemand einen günstigen Gamingstuhl kennt, der nicht allzu breit ist, würde ich mich hier auch über einen Tipp freuen!

Ansonsten bin ich über jeglichen Tipps auf zu anderen Themen was das gamen auf dem PC an geht sehr dankbar, da das für mich Neuland ist.
Ebenso über Ideen für Dekoration etc. Eine Hauptfarbe habe ich mir noch nicht ausgedacht, pink soll es jedenfalls schon mal nicht werden ????

Ich sag an dieser Stelle schon mal danke, dass ihr tatsächlich bis hier hin gelesen habt ????

Gruß, Feuer_Biene
 
Schade, so viele Mitglieder hier und kaum einer noch aktiv...
 
Schade, so viele Mitglieder hier und kaum einer noch aktiv...

Ich glaube du bist in einem reinen PC Forum da besser aufgehoben. Zumindest wenn es im die Zusammenstellung deines PCs geht.

Es gibt hier schon einige aktive User. Aber die schreiben hauptsächlich über die Games und allgemeine allgemeine Themen.

Ich kann dir als Konsolenspieler z. B. bei deiner Zusammenstellung auch nicht zuverlässig weiterhelfen.
 
@FeuerBiene
Falls die Hilfe noch etwas willkommen ist dann mal Folgendes:
Rein vom PC her reichen vielleicht 700 € aber wenn du alles neu brauchst könnte es knapp werden besonders wenn alles schnell sein soll und auch die Grafikkarte gut sein soll und wenn es 2 Monitore werden soll.

Wie gut kennst du dich mit PCs überhaupt aus? Wenn du keine großem Erfahrungen mit dem PC bis her hattest wird es etwas eng dir was zu empfehlen weil du mit einigen Begriffen nicht so viel anfangen kannst. Hast du Freunde die sich PCs selber zusammen stellen? Wenn ja, dann frage die mal und nimm das was die Sagen mal als Basis um überhaupt was als Anhalt zu haben. Lass dir aber nicht einreden das nur Intel gut ist. AMD Ryzen CPUs sind mit einem guten Hauptplatine = Board = Mainboard und gutem RAM = Hauptspeicher zum Spielen auch nicht schlecht und man kann unter Umständen sogar mit AMD etwas sparen.

Schau dir mal ein paar Bauvorschläge der PC Games Hardware und anderen Magazinen an schreib mal wie viele Erfahrungen du mit dem PC allgemein schon gemacht hast weil ein PC ist schon etwas leicht Anderes als eine Konsole und das schon alleine vom Betriebssystem her und wie man mit einem PC umgehen muss damit man nicht mit Problemen konfrontiert ist. Alles ist aber wenn es mal verstanden hat kein Hexenwerk und auch so nicht all zu kompliziert.

Am besten ist es aber wie Iceman8312 schon schreibt sich ein Forum zu suchen wo sich viele über PCs und Hardware unterhalten weil die oft mehr in der Materie stecken und auch oft besser wissen was man stand jetzt wirklich empfehlen kann.
 
hallo. ich weis nicht wo ich das sonst posten soll, sry wenns falsch ist!

ich habe mir das asus x-299 rausgesucht um mir einen neuen pc zusammen zu schrauben. bei amazon finde ich das neu erst ab 270€. jetzt hab ich gestern bei ebay gesehn das diese mainboard schon für 190€ (neu) angeboten wird. kann das sein ? bzw wie kommen solche preise zu stande ?
ich will hier die links nicht posten, kann ja jeder selbst mal schaun
Asus Prime x-299 gaming mainboard

soll ich mir das bei ebay kaufen, oder auf so einen preis nicht vertrauen ?
 
Sicher das gleiche Mainboard? Ich habe jetzt Pro, Deluxe und Sage-Varianten gefunden mit einem Preisunterschied von 300€.
 
Zurück