• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erster Trailer von der Cryengine 3

echodeck

Bekanntes Gesicht
http://uk.pc.ign.com/dor/articles/965172/cryengine-3-video/videos/cryengine3_trl_032309.html
die ist für die jetztigen Konsolen und die Zukünftigen ausgelegt .....
sieht hammer aus !

Woah die braunen Wälder mitsamt Wasserfall und die brennende Burg (?) am Ende lassen in mir das Gefühl aufkommen, dass man damit ein wunderbar atmosphärisches Herr der Ringe Spiel entwickeln könnte. Träumen darf man ja...

Galathor hat folgendes geschrieben:

Woah die braunen Wälder mitsamt Wasserfall und die brennende Burg (?) am Ende lassen in mir das Gefühl aufkommen, dass man damit ein wunderbar atmosphärisches Herr der Ringe Spiel entwickeln könnte. Träumen darf man ja...
jau das wäre richtig geil ein herr der ringe spiel mit dieser engine. :mosh:

Da kommt ja zukünftig noch einiges auf uns zu.
Vor allem das die Grafik nicht so plastisch wirkt wie bei der U3 Engine find ich klasse.
Und Physikmässig scheint sie auch einiges auf dem Kasten zu haben.
Ein RPG mit dieser Engine wäre ein echter Traum.

boah sieht echt super aus..vor allem gefällt mir der wasserfall..des is echt stark was wir in zukunft noch serviert bekommen..

Hoffentlich setzt das neue Timesplitters wen es den noch kommen sollte auf diese Engine.

Schönes Video, tolle Grafik, aber wirklich vom Hocker reißt es nicht...zumindest wenn man bedenkt das es der Nachfolger der Aktuellen Referenz ist....mir fällt es schwer zu glauben das man solche Bilder nicht auch mit der aktuellen CryEngine gebacken kriegen kann.....

CryEngine 3 is ja auch einfach nur die Konsolen-Version der 2ten Engine.
Wurd ja damals, meine ich, in nem Interview gesagt, das es keine komplettneue Engine sein wird.
Aber ich bin schon angetan von dem was man erwarten kann :)

@Garfield

Naja , CryEngine und Time Splitters passen jetzt nicht wirklich zusammen.
Aus grafischer Sicht wäre es vielleicht schön , wäre aber ein großer Bruch gegen den eigentlichen bunten Stil eines Time Splitters.

@Topic

Mich beeindruckt nur die 2. Hälfte des Videos.
Davor die Gebäudearchitekturen fande ich nicht so prall.
Aber die paradisischen und idylischen Naturaufnahmen sind hammer !
Das hat Crytek wirklich drauf !

Godsfist

Wieso wäre das ein Bruch?
Wer sagt den das man mit der Cry Engine keinen Comiclook erstellen kann?
Das geht doch auch mit anderen Engines denen man das garnicht zutraut.
Der Ego Shooter XIII zum Beispiel verwendete die Unreal Engine und erstrahlt im Cell Shading Look..

Shikamaru

Hilly the Kid hat recht. Die Cry Engine 3 ist nur eine modifizierte Version der Cry Engine 2, um auch die Entwicklung auf Konsolen zu ermöglichen.

@Garfield

Stimmt natürlich , hatte ich gar nicht dran gedacht :)
Resistance verwendet z.b auch die Ratchet&Clank Engine.

Ja also das sieht schon mal sehr gut aus. Der Aussage von Galathor kann ich mich nur anschließen. Ein Herr der Rigne Spiel mit der Engine wäre schon der Hammer.

Die Gebäudearchitektur fand ich jetzt zwar auch nicht so herausragend, aber die Darstellung der Natur war wieder ziemlich gut, wobei ich da jetzt micht wirklich den Quantensprung von der CryEngine 2 zur 3 gesehen hab, allerdings fand ich die Physik hammer als sie auf die Palmenblätter geschossen haben.

Naja, so oder so, Crytek stellt da mal wieder was erstklassiges auf die Beine, ich freu mich schon auf die ersten Games mit der neuen Engine.

Dann geht auch der Grafikstreit bei 360 und PS3 in die nächste Runde :mosh: :bigsmile:

Ich freue mich schon auf die Spiele die da kommen werden. Sei es mit der Unreal-, der Cry-, oder der Killzone-Engine, das was wir jetzt in KZ2 oder GoW2 sehen wird sicher schon sehr bald Standard sein. Und das ist auch gut so, dann müssen die Entwickler sich mehr aufs Gameplay und die Story konzentrieren und können nicht "einfach" durch die Grafik Traumwertungen absahnen.

Bitte das sich jetzt nicht gleich wieder irgendjemand persönlich angegriffen fühlt. GoW & KZ2 - rocken in meinen Augen total, könnten nur ein bisschen länger und die Story ein bisschen besser erzählt sein.

^^^Könnten ein bisschen viel besser erzählt werden.

Whatever, das gezeigte sieht in meinen Augen exakt genau so aus wie Crysis und haut mich dementsprechend auch nicht mehr aus den Latschen.

Sieht wirklich gut aus, mal sehen wann die ersten Spiele mit der Engine auf den Markt kommen........

ich versteh das nicht:
warum meckern so viele leute hier rum von wegen es wär nciht wesentlich hübscher als crysis. fakt ist: es ist GAR NICHT schöner. aber könnt ihr euch noch erinnern wie ihr alle rumgeschissen habt, crysis würde auf konsolen der jetzigen generation nciht funktionieren. das ist der gegenbeweis.

es mag nicht auf dem besten stand der cry-engine 2 sein, aber es kommt doch sehr nah ran und mal ehrlich, es gibt vielleicht 3, 4 konsolenspiele die so gut aussehen wie diese demo (gow, killzone, far cry 2, assassins creed)

dazu sei gesagt, dass keine der engines sowohl große architektur als auch innenlevels und die umwelt GLEICHZEITIG so schön und realistisch darstellen kann. hinzu kommt die gewaltige physikleistung

whoever hat folgendes geschrieben:

dazu sei gesagt, dass keine der engines sowohl große architektur als auch innenlevels und die umwelt GLEICHZEITIG so schön und realistisch darstellen kann. hinzu kommt die gewaltige physikleistung

Schwer zu sagen, da keines der genannten Spiele das überhaupt erst versucht.

Sorry, aber von Cryengine 3 habe ich mir einfach einen Sprung nach vorne und nicht nach hinten erwartet. Sollen die Marketing Heinis das Ding halt anders nennen.

Mit Sicherheit aber die Blockbuster Titel, und die sind es ja für die wir uns interessieren oder spielst du Lead for Death, nee oder?

Gerade die Xbox is zwar eigentlich schon am Limit aber da die Programmcodes jedes Jahr besser zu kompremiren sind wird noch einiges kommen. Ich bin sicher das auf der xbox noch Spiele erscheinen die Killzone Grafisch übertumpfen, spielerich is es ja nicht so schwer das zu übertrumpfen.

Garfield
Ich denk auch Timesplitters wäre überhaupt kein Bruch mit dem Grafikstiel, auch an Gears of War und lost Oddysey hat man gesehen das man mit einer Engine sehr wohl auch unterschiedliche Grafikstyle darstellen kann.

Zurück