Erste XBOX 2 Spiele angekündigt? (Quake4, Call of Duty2)

T

Troublemaker

Guest
Also schon mal net schlecht,

- Quake 4
- Tony Hawk's Underground 3
- Ultimate Spiderman
- Call of Duty 2

Freu mich auf Tony Hawk, hoffentlich siehts auch dementsprechend aus dass es sich lohnt zu kaufen.

http://www.dailygamer.de

recht hast du,

Und, Ich sage vorraus dass mindestens FIFA 2007, FIFA 2008, FIFA 2008, FIFA 2009, FIFA 2010, FIFA WM, FIFA EM, NBA 2007, NBA 2008, NBA 2009, NBA 2010 usw für die Xbox 2 rauskommen...

I

Unreal 25 wären 25 Unreal-Engines... also noch 23*4 Jahre...

also wenn die Xbox 2 in 92 Jahren noch beliefert wird ist an der Rückfalltheorie was dran :D

Trotzdem: Quake 3 kam auch für DC etc. und war da technisch noch nicht der Reißer ;)

@menirules:
Nene, lieber ein Mariokart 5000, ein Wario 300 und ein Luigis Mansion 100 (mit Touchpadsteuerung natürlich), das verspricht viel mehr Abwechslung als die ewigen EA-Updates, was?

Ich weiss ja nicht was dieser Thread soll, aber er zeigt ganz deutlich, dass sich Publisher aller Grade nichts mehr trauen.

ABER: Ist es nicht so, dass Microsoft bis dato als einziges in der Lage war einen Weg in die Zukunft zu zeigen? Denn wie ist die augenblickliche Situation?

Nintendo fabuliert irgendwas von einer Revolution, weiss aber selbst nicht wie die auszusehen hat. Darum wird auch nicht verraten was sie meinen, da sie es selbst noch nicht wissen und an ihrer Strategie herumdoktoren. Immer in der Hoffnung, dass Spielzeug etwas anderes ist als Videospiele.

Sony ist sich seiner Lage durchaus bewusst. Sony weiss, dass sie grobe Fehler begangen haben. Die Musiksparte konkurriert mit dem hauseigenen Hardwareherstellern, weswegen sie bis heute nicht in der Lage waren konkurrenzfähige MP3-Player herzustellen und erst recht nicht in der Lage sind Content dafür anzubieten, obwohl die eigene Sparte Sony Music (was weltweit einmalig ist!) nichts anderes macht als Musik zu produzieren. Der Videospielbereich ist praktisch der einzige von Sony mit dem noch Geld gemacht wird, trotz der eklatanten Fehler der Vergangenheit. Trotz dieser Fehler verlässt man sich nach wie vor auf den Goldesel PS2, weil man dort als einzigen Markt in dem Sony noch aktiv ist wirkliche Gewinne vorweisen kann. Was aber, wenn es MS tatsächlich schafft Sony den Rang abzulaufen?

Microsoft ist als einziges der drei Unternehmen frisch in das Geschäft eingestiegen und hat gleich mal bewiesen wie leicht es ist die Konkurrenz in die Schranken zu weisen. Einfach mal so (und ohne jeglichen Widerstand der Konkurrenz) hat man ein Online-System auf die Beine gestellt welches sogar die Zukunftsaussichten von Windows überflügelt, einfach weil es so einfach ist. Plötzlich ist jeder DAU in der Lage "Voice over IP" zu benutzen, ohne zu wissen was das überhaupt ist. In weniger als 36 Monaten hat Microsoft ein System auf den vorhandenen Techniken etabliert das zwar schon immer möglich war, aber offensichtlich keine Firma der Welt dessen Potenzial erkannt hat. Microsoft ist schlicht der Meister der Vereinfachung, die dem Enduser genau das bietet was er haben will, ohne Handbücher studieren zu müssen. Und ganz genau so sieht auch der nächste Schritt von Microsoft aus: Biete dem Kunden ein einfaches System an mit dem er alles machen kann. All seine elektronischen Süchte befriedigen ohne auch nur einen Buchstaben eingeben zu müssen. Die Xbox Next.

So einfach ist das.

:mosh: Pitlobster

@ Pit

Nene, lieber ein Mariokart 5000, ein Wario 300 und ein Luigis Mansion 100 (mit Touchpadsteuerung natürlich), das verspricht viel mehr Abwechslung als die ewigen EA-Updates, was?
Genau deshalb hab ich das gepostet. Alle jammern über die vielen Marios, ein Quake 4 is aber gaaaanz toll :crazy:

Nintendo fabuliert irgendwas von einer Revolution, weiss aber selbst nicht wie die auszusehen hat. Darum wird auch nicht verraten was sie meinen, da sie es selbst noch nicht wissen und an ihrer Strategie herumdoktoren. Immer in der Hoffnung, dass Spielzeug etwas anderes ist als Videospiele.
Da stellst du wohl deine Meinung als Tatsache hin. Woher willst du wissen was Nintendo entwickelt? 8)

Und ganz genau so sieht auch der nächste Schritt von Microsoft aus: Biete dem Kunden ein einfaches System an mit dem er alles machen kann. All seine elektronischen Süchte befriedigen ohne auch nur einen Buchstaben eingeben zu müssen. Die Xbox Next.
Und was ist wenn man einfach nur eine Spielkonsole haben möchte? Ich will nicht mit ner Konsole TV schauen oder telefonieren! Ich will zocken!

@menirules:
Sag ich doch, Fortsetzungen sind toll! Und woher ich weiss was Nintendo noch nicht weiss? Das wüsstest du wohl gerne :bigsmile:.

Dein Argument mit "ich will aber nur eine Konsole", ist durchaus verständlich. Denn nach wie vor steht im Raum ob MS (besonders für uns Europäer) nicht doch etwas zu schnell vorgeht. Im Endeffekt aber ist es wurscht, weil die Entwicklung richtung Multimedium gehen wird, so wie in allen Bereichen der elektronischen Unterhaltung. Und wenn es soweit ist, hat sich MS bereits die nötigen Marktanteile, wenn nicht sogar die Marktherrschaft, gesichert.

Einzig Nintendo fährt die Strategie des Spielzeugs das keine Konsole ist, in der Hoffnung in diesem Segment keine Konkurrenz zu haben. Im schlimmsten Falle haben sie dort aber auch keine Kundschaft, oder nur noch japanische?! Denn eines lässt sich aus den zuletzt veröffentlichten Pressemeldungen schon herauslesen: Nintendo will keinen offenen Kampf, sie wollen sich ein Segment sichern in dem sie alleine sind. Und wenn sie es erst erschaffen müssen. Mit dem Gameboy ist ihnen das schließlich schon mal gelungen.

8) Pitlobster

@Pit:

Deinen Ausführungen weiter oben kann ich so zustimmen. Was Microssoft mit Live auf die Beine gestellt hat, ist schon beeindruckend, auch wenn auf diesem Sektor gewiss eine andere Firma die Pionierarbeit geleistet hat.
Die XBox hat ihre Fehler, wie alle anderen Konsolen auch. Trotzdem gilt auch hier: Feuerprobe mehr als bestanden.
Was ich aber immer nicht vergessen kann: All das ist nur gelungen, weil hinter Microsoft eine gigantische Finanzmaschinerie steht, die sich aus anderen Sparten nährt. Will sagen: Keine Kunst. Ich habe zwar keine Quellen dafür, wage aber zu behaupten, daß es jede andere Firma, die mit der Strategie *Trotz-horrender-Verluste-den Markt-zupumpen* angetreten wäre, aus dem Wettbebwerb gefegt hätte, eben wegem besagtem Kapital. Und ehrlich gesagt hoffe ich auf Nintendo (eher skeptisch, obwohl sehr wünschenswert) und vor allem Sony. Ich will es nicht beschreien, aber mit ein bißchen Phantasie kann man sich ausmalen, was eine Monopolstellung Microsofts bedeuten würde. Irgendwie fände ich es z.B. sehr beruhigend, daß wenn Microssoft sich entschließt, nur noch Gaming-on-Demand zu liefern (und für nichts anderes stellt Live den Grundstein dar), ich trotzdem meinem Hobby, dank anderer Hersteller, weiter fröhnen könnte. Das berühmte Bild, auf dem Bill Gates eine gewisse Fahne schwenkt, trifft für mich immer noch den Kern. Sorry wenn das zu hart klingt. Die Firma Microssoft an sich wird es nie schaffen, daß mein Herzblut an ihr hängt.

*Geflame Ende*:mosh:

Nach den Verlusten seit der Xbox-Einführung hat die Sparte jetzt erstmals dicke Gewinne eingefahren. Also alles richtig gemacht und mit der ersten Konsole gleich den alten Hasen Nintendo abgehängt.

Ja eben, aber auf eine Art und Weise, die den Gestzen der Marktwirtschaft widersprach und es nur von Microsoft möglich war. Aber egal, bin ja zufrieden so wie es ist.
Irgendwas zu meiner düsteren Zukunftsvision?

Hab den thread schon gefunden, ich zieh um.

Ich weiß ja nicht, ob das soooo den Gesetzen der Marktwirtschaft widerspricht. Man muss investieren um Erfolg zu haben. Man hat ja immer gesagt, dass man erwartet, dass die Xbox und die ganze Sparte erst nach einigen Jahren Gewinn abwirft und Microsoft hatte recht.

@ Pit

Sag ich doch, Fortsetzungen sind toll! Und woher ich weiss was Nintendo noch nicht weiss? Das wüsstest du wohl gerne
Nö. Du weisst es eben nicht ;)

Dein Argument mit "ich will aber nur eine Konsole", ist durchaus verständlich. Denn nach wie vor steht im Raum ob MS (besonders für uns Europäer) nicht doch etwas zu schnell vorgeht. Im Endeffekt aber ist es wurscht, weil die Entwicklung richtung Multimedium gehen wird, so wie in allen Bereichen der elektronischen Unterhaltung. Und wenn es soweit ist, hat sich MS bereits die nötigen Marktanteile, wenn nicht sogar die Marktherrschaft, gesichert.
Oh Gott. Sag doch nicht sowas! :kotz::bigsmile:
Aber mal Spaß beiseite: Gibt es denn wirklich Leute die sowas wollen? Ich hab schon digitales Fernsehen, ich hab 3 DVD Player, ich hab nen PC, ich hab ein Telefon... Für was denn so ein Multifunktionsding? Warum denn nicht einfach eine Spielkonsole bauen, von mir aus auch mit einem supi-dupi XBOX Live! und allem drum und dran? Ich denke meine befürchtungen werden bittere Wahrheit werden: Spielkonsolen sterben aus und machn Platz für DVD-Player die Kaffee kochen können :knockout:

Einzig Nintendo fährt die Strategie des Spielzeugs das keine Konsole ist, in der Hoffnung in diesem Segment keine Konkurrenz zu haben. Im schlimmsten Falle haben sie dort aber auch keine Kundschaft, oder nur noch japanische?! Denn eines lässt sich aus den zuletzt veröffentlichten Pressemeldungen schon herauslesen: Nintendo will keinen offenen Kampf, sie wollen sich ein Segment sichern in dem sie alleine sind. Und wenn sie es erst erschaffen müssen. Mit dem Gameboy ist ihnen das schließlich schon mal gelungen.
Das ist ja das Ding vor dem ich am meisten Angst hab. Ich hoffe Nintendo wird nicht ein wenig übermütig und ZU erfinderisch... Bin ja mal gespannt was die "Revolution" bringen wird... 8)

Menirules hat folgendes geschrieben:
Nö. Du weisst es eben nicht
Woher weisst du denn, was ich weiss??

Oh Gott. Sag doch nicht sowas! :kotz::bigsmile:
Aber mal Spaß beiseite: Gibt es denn wirklich Leute die sowas wollen? Ich hab schon digitales Fernsehen, ich hab 3 DVD Player, ich hab nen PC, ich hab ein Telefon... Für was denn so ein Multifunktionsding? Warum denn nicht einfach eine Spielkonsole bauen, von mir aus auch mit einem supi-dupi XBOX Live! und allem drum und dran? Ich denke meine befürchtungen werden bittere Wahrheit werden: Spielkonsolen sterben aus und machn Platz für DVD-Player die Kaffee kochen können :knockout:
Das darfst du nicht so eng sehen. Mit der Xbox kannst du beispielsweise schon jetzt praktisch kostenlos um die ganze Welt telefonieren, zumindest zu allen Xbox-Besitzern. Das finde ich verdammt praktisch, da ich doch einige Verwandte in Österreich und der Schweiz habe. Spart mir ne Menge Telefonkosten. Auch finde ich es sehr praktisch, dass ich nun im Schlafzimmer nur noch ein einziges Gerät stehen hab mit dem ich spielen und DVDs schauen kann. Wäre schon toll, wenn ich auch Internet-Radio und Video schauen könnte.

Das ist ja das Ding vor dem ich am meisten Angst hab. Ich hoffe Nintendo wird nicht ein wenig übermütig und ZU erfinderisch... Bin ja mal gespannt was die "Revolution" bringen wird... 8)
Wir werdens noch erleben, vielleicht früher als uns lieb ist :bigsmile:

8) Pitlobster

@ Pit

Woher weisst du denn, was ich weiss??
Woher weisst du denn, was Nintendo weiss?? ;)

Das darfst du nicht so eng sehen. Mit der Xbox kannst du beispielsweise schon jetzt praktisch kostenlos um die ganze Welt telefonieren, zumindest zu allen Xbox-Besitzern. Das finde ich verdammt praktisch, da ich doch einige Verwandte in Österreich und der Schweiz habe. Spart mir ne Menge Telefonkosten. Auch finde ich es sehr praktisch, dass ich nun im Schlafzimmer nur noch ein einziges Gerät stehen hab mit dem ich spielen und DVDs schauen kann. Wäre schon toll, wenn ich auch Internet-Radio und Video schauen könnte.
Aber Du glaubst doch nicht, dass Microsoft das alles umsonst zur Verfügung stellt? Man wird für alles bezahlen müssen was man macht (ist ja auch logisch).
Telefonieren, Radio, Video... Dafür wird man zahlen müssen. Man muss ja jetzt schon fürs DVD schauen zahlen denn umsonst gibts das DVD-Kit nicht (mit ausnahme einiger Bundles).

Also Konsolen sind für mich nur zum zocken(auch online) und Dvd gucken da, aber das wars dann für mich. Irgendwann wird dann jeder Mensch nur noch mit ner Konsole(also PS...) herumlaufen und alles mögliche machen wofür man 50 Geräte bräuchte, wie Meni schon sagte. Lieber sollte es so bleiben wie es ist. Nintendo und PS sollen sich weiterstreiten und die Xbox soll wieder vom Markt verschwinden, denn wenns die auch gibt muss ich mir immer die PS und die Xbox kaufen und das ist teuer!! :knockout:

@menirules:
Logisch wird das Geld kosten. Aber was ist schon umsonst? Die 60 Euro XBL-Jahresgebühr rentieren sich für mich schon alleine wegen der Telefoniermöglichkeit ins Ausland. Und kostet "Premiere-TV" nicht auch Geld, oder die Videospielzeitschriften etc.?

@gigi:
Woher kommt diese Ablehung gegenüber Kombigeräten? Ich meine das nicht böse wenn ich Frage: Hast du gerne zehn Geräte rund um den Fernseher stehen, oder wäre eines welches alles kann nicht praktischer? Ich kenne nämlich die Spezies derer, denen die Stereoanlage nicht groß genug sein kann und die auf dem Telefontisch ein Telefon, ein Funktelefon, die Ladeschale, das Faxgerät und einen Anrufbeantworter stehen haben. Ich frage mich halt wozu, wenns alles in einem gibt.

Ich persönlich bin ein Fan von Multifunktionsgeräten, weil sie weniger Platz und Strom brauchen und einfach mehr können.

8) Pitlobster

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kombigeräte, wenn aber das eine Gerät in Ar*** geht, kann ich nichts mehr machen. Wenn ich alles einzeln gekauft hab, hab ich so gesehen nur ein Problem.:bigsmile:

@ Pit

Das sehe ich ganz anders. Diese Multi-Geräte haben auch einen großen Nachteil:
Alle Sachen die dieses Mulitfunktionsgerät hat hab ich schon lang daheim: Digitales TV, DVD, Radio, Internet usw.
Wenn es nun nur noch Multifunktionsgeräte gibt muss ich mir so ein Teil kaufen (das sicherlich um einiges teuerer ist als eine einfache Spielkonsole) und hab dann diese ganzen unnötigen, da schon ewig vorhandenen Funktionen zu einem Megapreis obwohl ich doch eigentlich nix anderes will als zocken :knockout:

@Database:
Das ist aber auch nur bedingt richtig: Wenn dein DSL-Modem kaputt geht, hast du genauso kein Inet als wie wenn dein DSL-Modem-Router-WLan Kombigerät defekt geht. Auch Einzelgeräte sind voneinander abhängig.

@menirules:
Du sprichst mit gespaltener Zunge: Wenn du bereits drei(!) DVD-Player besitzt, dann kann dich ein zusätzlicher auch nicht mehr stören :bigsmile:. Und wetten, dass du einen DigitalTV-Tuner UND einen Fernseher hast. Vielleicht sogar noch einen analogen Tuner aus früheren Zeiten etc... Wäre es nicht viel praktischer, wenn endlich die Fernseher selbst Sat-Tuner integriert hätten? Selbstverständlich mit EINER Fernbedienung für alle Geräte?

Ich denke, dass den Kombigeräten - in allen Bereichen - die Zukunft gehört. Einfach weil sich die Funktionen auf der technischen Ebene sehr ähneln, oft sogar gleich sind. Welches Handy heutzutage kann nur telefonieren? Welche Videospielkonsole kann tatsächlich nur Videospiele wiedergeben? Welcher Drucker kann nur drucken?

8) Pitlobster

Zurück