• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erste Uncharted 2 Among Thieves Reviews

X

Xevon-delta

Guest
Es gibt schon erste Wertungen von Uncharted 2 Among Thieves, die sich wirklich sehen lassen können.

In der französischen PS3M konnte Uncharted 2 sich 21 von möglichen 20 Punkten einsacken. Hier das Fazit der Redakteure:

zitat:
"Es ist lang, wunderschön, tiefgründig und explosiv, Uncharted 2 verbindet alle Qualitäten die in einem Videospiel zu finden sind und noch mehr! Es ist ein wahrer Meilenstein in der Videospielgeschichte und wird zum neuen Standard der Entertainment Konsolen."

Außerdem noch 4 weitere Wertungen:

GamesRadar: 10/10 (A+)

Official Playstation Magazine US: 10/10

Gamerzine' Gamesblog: 5/5

IGN: 9,5/10

Hier ein Link zum Videoreview:
http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/14225971/uncharted-2/videos/uncharted2_vdr_091809.html

In allen Reviews werden Grafik, Action, Story und Präsentation hochgelobt! Auch die Spielzeit hat im Vergleich zum ersten teil stark zugenommen.

Uncharted 2 Among Thieves hat eine durchschnittwertung von 102% und erscheint in Europa am 16.10.2009

Durchschnittswertung 102 Prozent :crazy:

Ich dachte Uncharted 2 erscheint in Europa am 23 Oktober???

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ist aber so, wegen der ominösen wertung der französischen PS3M.

@All

wenn jemand die Beta zockt, dann kann er mich ruhig mal adden;)

edit.
Laut amazon erscheint es am 16. Oktober. Ein anderer termin ist mir nicht bekannt.

Xevon-delta
Ich hab mal etwas gegoogelt. Da werden ja je nach Seite die unterschiedlichsten Termine für den EU Release genannt.

14 Oktober
http://www.ps3blog.de/2009/action/kommt-uncharted-2-bereits-am-14-oktober/

16 Oktober
http://www.ps3inside.de/forum/demos/6552-uncharted-2-infos-zur-bombastischen-demo.html

22 Oktober
http://gamgea.com/2009/09/01/uncharted-2-among-thieves-so-etwas-gabs-in-noch-keinem-game/

23 Oktober
http://www.ps3blog.de/2009/action/uncharted-2-offizieller-releasetermin/

Wer soll den da noch druchblicken :nut:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Xevon-delta hat folgendes geschrieben:

Ist aber so, wegen der ominösen wertung der französischen PS3M.
Die man dann aber natürlich nicht dazu zählen sollte ;)
Dann müsste ich ja neu rechnen. ich habs nicht selber ausgerechnet, sondern aus einem anderen Forum entnommen. Außerdem sollten alle "offizielen" werungen zusammengerechnet werden.

Nur wens interessiert, die französische ausgabe der PS3M hat dem spiel infamous nur 14 von 20 punkten gegeben ;)

ich hoffe nicht, dass es erst am 22 bzw. 23 Oktober erscheint...brrrrr

Ob man eine derartige Wertung von 21/20 Punkten jetzt gut heisse kann oder nicht, darüber kann man sich streiten. Aber so eine Wertung (wie im Fall von Uncharted 2) sollte dann nicht bei den Durchschnittswertungen mitgezählt werden, da dadurch ja alles verfälscht wird.

Man kann einen Spiel einfach nicht mehr als 100% geben. Was ist dann mit einen möglichen 3.Teil, bekommt der dann Bewertungen um die 120%?
Es wird nie ein perfektes Spiel geben, mann kann immer etwas besser machen

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Tja, dann muss man solche Wertungen eben auch bei allen offiziellen Auflistungen weglassen.

Mag ja sein, dass das ne witzige Angelegenheit sein soll, aber bei Durchschnittwerten der Fachpresse hat so etwas nichts verloren.

nunja also ich nehme das jetzt nicht so toternst wie du. aber für leute wie dich, dann eben nochmal eine durchscnittswertung ohne die 21 von 20 punkten:
Die wird bei ca 98% liegen.

Aber ich denke du nimmst die 21 von 20 einfach zu ernst.

Es geht immer besser! Aber es gab auch schon Spiele, die von der Zeitschrift 20 von 20 punkte bekommen haben und Uncharted 2 war vielleicht eben noch ein bisschen besser, sodass sie dem Spiel nicht gerecht kommen würden, wenn sie Uncharted auch eine 20 von 20 geben. deshalb hat es 21 von 20 punkten bekommen.
Weil wenn es immer besser geht, kann es auch keine Grenze ala 100% geben, also bekommen spiele auch mal 110% ;)

@lastboy
Vielleicht wird uncharted 3 ja nicht besser ;)
Und wie du schon sagtest, kein spiel kann perfekt sein, also kann es auch keine Grenze ala 100% geben.

Aber naja einfach nicht so ernst nehmen...

Xevon-delta
Deswegen wertet die Fachpresse ja auch nach einiger Zeit die Wertungen der Spiele ab. Den ein Spiel das vor 2 Jahren noch 20 Punkte bekommen hat, würde nach den heutigen Masstäben nicht mehr soviel kommen.

Wie gesagt, als Einzelwertung kann man sowas noch durchgehen lassen. Aber nicht bei den Durchschnittswerungen. Da durch derartige Wertungen die ganzen Statistiken verfälscht werden.

Wie glaubwürdig ist dann noch so eine Durchschnittswertung?

Und was wäre wen jetzt eine Zeitschrift einem Spiel 200 Prozent gibt. Wird das dann auch mitgezählt? Wo wird da die Grenze gesetzt? Wen das Schule macht, und zukünftig andere Zeitschriften auch so vorgehen, dann kann man gleich die ganzen Durchschnittswertungen abschaffen

Xevon-delta

Deswegen wertet die Fachpresse ja auch nach einiger Zeit die Wertungen der Spiele ab. Den ein Spiel das vor 2 Jahren noch 20 Punkte bekommen hat, würde nach den heutigen Masstäben nicht mehr soviel kommen.

Wie gesagt, als Einzelwertung kann man sowas noch durchgehen lassen. Aber nicht bei den Durchschnittswerungen. Da durch derartige Wertungen die ganzen Statistiken verfälscht werden. Da kann man dann die Durchschnittswertungen gleich abschaffen.

Ja sicher. Spiele, die vor 2 Jahren noch über 90% bekommen haben, würden das vllt heute nicht mehr. Aber man bewertet ja auch nach aktuellen Maßstäben, wie ausgereift die Technik damals war und wie andere Spiele sind.

Schließe mich den meisten hier an. Man kann einem Spiel nicht mehr als 100% geben. Ich würde einem Spiel generell allerhöchsten 95% geben, weil alles andere an Perfektion grenzt, was sicher kein Spiel so schnell schaffen wird.

Trotzdem würde ich mich nicht zu sehr aufregen. Ist halt ein Hype um das Spiel entstanden und wie es aussieht ein gerechtfertigter.
Scheint ein geniales Spiel zu werden.
Im Gegensatz zu GTA IV, das doch etwas enttäuschend war, ist der Hype wohl gerechtfertigt

bianconero
Das ein Spiel nach dem aktuellen Stand bewertet wird ist klar. Dennoch sollte es nicht die 100 Prozent überschreiten.

An der Qualität zweifelt auch keiner. Uncharted 2 wird ein absolutes Spitzenspiel. Momentan deutet alles darauf hin, das es das(vielleicht) beste Spiel des Jahres wird. Trotzdem rechtfertig dies keine Wertung von über 100 Prozent.

ISt doch egal wie das Spiel nun bewertet wurde, ob 102 oder 110 Prozent, das spielt keine Rolle. Das Spiel ist der Hammer und so einen Titel bekommt man nur alle Zehn Jahre, mir sind die Wertungen egal, ich werds mir so oder so holen, weil unbedingt wissen will wie es mit Nathan weiter geht.

eddy 92
Wäre es dir auch noch egal, wen zum Beispiel Splinter Cell Conviction (XBOX 360)120 Prozent bekommen würde?

eddy 92

Wäre es dir auch noch egal, wen zum Beispiel Splinter Cell Conviction (XBOX 360)120 Prozent bekommen würde?

Ja eigentlich schon, ich besitze ja keine 360 von daher. Nein aber jetzt mal ehrlich, früher haben die alten Videospielzeitschriften, reienweise Traumwertungen gegeben. Ich habe mal bei GIGA gesehn, dass eine Zeitschrift für Chrono Trigger, Secret of Mana, The Legend of Zelda usw, 12 von 10 möglichen Punkten gegeben haben. Dass Uncharted jetzt mal 21 von 20 Punkten bekommen hat ist doch eigentlcih nicht so wild. So meine ich das.

eddy 92
Das waren definitiv keine deutschen Zeitschriften.
Außerdem gab es zu SNES Zeiten noch keine derartige Aufführungen von Durchschnittswertungen, und das I-Net war noch ein paar Jahre vor seinem Durchbruch entfernt. Von daher hatten damals derartige Wertungen keine so grossen Auswirkungen.

eddy 92

Das waren definitiv keine deutschen Zeitschriften.

Außerdem gab es zu SNES Zeiten noch keine Durchschnittswertungen.

Von daher hatten damals derartige Wertungen keine so grossen Auswirkungen.

Was haben sie den heute für Auswirkungen.

eddy 92
Das sie bei der Durchschnittswertung berücksichtig werden, und auf Seiten wie Metacritic, Etc. aufgeführt werden, wodurch eine Verfälschung der Statistik entsteht.

Es geht mir hier nicht so sehr darum das es 21 Punkte bekam. Sondern darum das eine derartige Wertung bei der Errechnung der Durchschnittswertung nicht berücksichtigt werden sollte.

Ich sehe das auch so, dass solche Wertung gerne geäußert werden können, wenn Leute so begeistert von einem Spiel sind, aber in einem "internationalen durchschnittlichen Ranking" hat sowas überhaupt nichts zu suchen.
Muß dazu sagen, dass ich damals schon den Kopf geschüttelt habe, als Gamespot tatsächliche 10.0 Punkte für GTA 4 und MGS4 vergeben hat. Das sind eindeitig Zahlen die nie erreicht werden können. Kein Spiel der Welt ist perfekt und vor allem nicht besser :]

Zurück