Epic's Cliff Bleszinski: Was die Next-Gen-Konsolen können sollen

Es gibt ja schon eine Konsole, die man ohne Internet nicht mehr benutzen kann: OnLive.

Wenn man sich diese Konsole zulegt, weiss man das auch. Falls das Internet lahm liegt, macht man halt mal was anderes.

Oder wenn man ohne Zocken gar nicht auskommt, gibt es ja immer noch andere Konsolen, die man sich als "Backup" einrichten kann ;-)
 
@ Ricewind:
Leider bin ich immer noch einer der Menschen, die denken, dass Raubkopien Geschäftsmodelle sehr wohl kaputt machen können, auch wenn ich damit offenbar zu einer Minderheit gehöre.

Eine permanente Internetverbindung ist immer auch ein Kopierschutz, den ich gerne in Kauf nehme, wenn dafür Softwareschmieden, von denen ich auch in Zukunft gerne Spiele bekommen würde, erhalten bleiben. Das ist im Endeffekt mein "Vorteil". Und einen Nachteil als Spieler sehe ich nicht, wenn meine Konsole ohnehin jetzt schon permanent online ist.
 
/ Elias /
Was ist mit Spielern, die keine stabile Internetverbindung haben? Ich hab zum Beispiel nur über LTE Zugang zum Internet und selbst das nur mit einem schlechten Signal.
 
/ Elias /:
Ich wäre sofort bei dir, wenn ich denken würde, eine permanente Onlineverbindung würde tatsächlich Raubkopien gänzlich unmöglich machen und unterbinden.

Ich denke aber eher, sie werden wie üblich geknackt und die ersten Jailbreaks werden das Netz überschwemmen.

Raubkopieren bekommen sogar neue Argumente zugespielt, denn während ich am Releasetag eines Blockbusters aufgrund von Online-Service-Überlastung durch den großen Spieleransturm stundenlang warten darf, zockt der Raubkopierer bereits sein Spiel offline und lacht mich auch noch aus, dass ich den Vollpreis bezahlt habe...
 
@ No-Limits
Welche Konsole bleibt den im Standby online und saugt Demos oder Spiele über Nacht?
Also ich kenne da keine.
 
noggaman hat folgendes geschrieben:

@ No-Limits

Welche Konsole bleibt den im Standby online und saugt Demos oder Spiele über Nacht?

Also ich kenne da keine.



Die xbox 360 tut das ;-)
Bei der PS3 und der Wii bin ich mir nicht sicher...
 
Nachtrag: Eben gelesen, auch mit der PS3 klappt der Download im Standby Modus, so dass sich die Konsole hinteher ausschaltet nachdem die Demo geladen ist.
 
Das wird der Cliff nicht ohne Grund gesagt haben. Ähnliche Vorstellungen hört man ja laufend von ensprechenden Stellen. Das lässt vermuten, wir werden allmählich weichgekocht. Aber soll mir auch egal sein, mit der PS3 und der XBOX360 ist bei mir Schluss. Ich habe keine Lust mit Herrn Bleszinski über Online-Zwang zu diskutieren.
 
In der ganzen News war kein bisschen die Rede vom Online-ZWANG. Ich versteh die ganze Aufruhe hier nich.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dran, das es so kommen wird, dass eine Konsole nur mit Internetverbindung Spiele abspielen kann?! Neeeeeever.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

/ Elias /

Was ist mit Spielern, die keine stabile Internetverbindung haben? Ich hab zum Beispiel nur über LTE Zugang zum Internet und selbst das nur mit einem schlechten Signal.


Dito!!!

Online-Zwang wäre das Worst Case-Szenario...
 
nicht das ich keine flatrate hätte , aber es soll selbst hier in deutschland noch kleine dörfer geben , die kein dsl haben !
 
Zurück